Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telefonieren über Telefon am PC

stephan53 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich über Skype telefoniere, kann ich ein Bluetooth Headset als Mikro und Lautsprecher einsetzen. Gibt es auch die Möglichkeit, ein analoges Telefon an den Computer anzuschliessen und hierüber über das Internet zu telefonieren, d.h. das Telefon als Mikro und Lautsprecher einzubinden? Kann ich einen Adapter selbst bauen? Wo muß ich ihn anschliessen? (vielleicht sogar Steuerung von Skype über Telefontastatur?)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy stephan53 „Telefonieren über Telefon am PC“
Optionen

Analoge Telefone gehen z.B. über eine passende Fritzbox, aber so nicht. Es gibt auch reine Internettelefone direkt am Router angeschlossen usw.
Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 stephan53 „Telefonieren über Telefon am PC“
Optionen

Ich denke mal, mit dem entsprechenden technischen Know-how könntest Du auch aus einem alten analogen Hörer ein funktionierendes Telefon-Teil basteln.
Dann kannst Du aber natürlich nicht das Telefon an sich (mit Wähltasten) benutzen, sondern lediglich der Hörer übernimmt die Funktionen des Headsets.

In der Tat einfacher geht das Ganze mit einer telefonfähigen Box wie z. B. der von AVM.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen