Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.371 Themen, 9.510 Beiträge

Skypen mit Laptop und Bluetooth Headset ???

Rebedj / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuts,

bräuchte mal einen guten Rat oder am besten gleich des Rätsels Lösung.
Habe ein Laptop das mit Ethernet-DSL ins Internet geht.
Zur Zeit habe ich ein Headset eingestöpselt oder die OnBoard-Lautsprecher in Benutzung dazu. Damit lässt es sich gut skypen.
Habe nun ein Bluetooth-Headset geschenkt bekommen und frage mich wie ich das denn hier nutzen könnte.
Habe die Strippe vom alten Headset rausgestöppselt und die aktiven Lautsprecher auf Stumm geschaltet. Das Bluetooth wird erkannt, aber nix zu hören oder auch nur ein Mucks aus dem Mikro wird übertragen.
Was muss oder kann ich tun, damit ich über das Bluetooth-Headset skypen kann? Wie oder wo bring ich dem Laptop bei, dass die Übertragung von Ton rein über dieses Teil laufen soll, und zwar in beiden Richtungen.

Für Hilfestellung dankbar.
Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Rebedj

„Skypen mit Laptop und Bluetooth Headset ???“

Optionen

Mit Sicherheit brauchst du einen Treiber für dein Bluetoothgerät! Für alle meine Bluetoothsgeräte war das bis jetzt der Fall.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen