Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Skype - von daheim immer Echo, Aussetzer gekappte Verbindung?

Montana / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Zu allerst - habe Laptop und PC mit WLan. Wenn ich mit dem Laptops in Hotels oder anderen Hotspots skype klappt alles super! Gute Qualität etc! Das Problem ist hier bei mir daheim zu suchen denke ich. Will ich mit dem gleichen Laptop hier zuhause (Arcor DSL, mit Arcor-Modem100) skypen, ist die Verbindung IMMER erst sehr schlecht (Echo), hat Aussetzer und schließlich ist die Verbindung ganz gekappt. Wichtiger Hinweis ist hier wohl, daß danach zwar immer meine Wlan-Verbindun noch besteht, gehe ich aber auf "Status" bleiben die Senden und Empfangen-Werte unverändert. Will ich im INternet Surfen kann keine Seite angezeigt werden. Starte ich mein Laptop neu, bleibt das Problem. Ich muß dann meinen Router komplett abschalten und wieder einschalten. Erst danach ist wieder alles okay. Habt Ihr Tipps für mich, was ich machen kann? Ich möchte doch auch endlich mal von daheim skypen!!! Zu meinem System WINXP, SP2. Ach ja - CPU ist beim Skypen bei nur 19% Auslastung. Eine Bitte - habe von NEtzwerken & Co. wenig Ahnung. Bitte verständliche Tipps ;-) DANKE!!! :D

bei Antwort benachrichtigen