Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Montana / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze die Flatrate 1024kbit/s von Arcor mit dem Arcor WLan Modem 100 kabellos. Ich bin viel auf Reisen und nutze über mein Laptop Skype problemlos zum Telefonieren.
Nutze ich aber Skype über das gleiche Laptop hier daheim über meinen Arcor Wlanzugang gibt es immer folgendes Problem: Die Verbindung ist (trotz DSl) immer sehr verzerrt und bricht schließlich nach ca. 1 Min. völlig ab. Danach ist die Wlan-Verbindung zwar noch vorhanden aber ich kann auch keine Seite aus dem Internet mehr anzeigen. Selbst ein Neustart des Laptops hilft in diesem Fall nicht. Nur ein Reset des Routers lässt mich danach wieder im internet surfen. Wie gesagt - dieses Problem besteht nur hier so daß ich denke, es liegt an dem Router bzw. dessen Konfiguration. Hat jemand Tipps oder evtl. die gleichen Probleme mit det Arcor-Hardware und VOIP? Die Hoteline von Arcor stellt sich doof!

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Montana „Kein Betreff angegeben“
Optionen

wir stellen uns ohne Infos auch doof. :-?

Entfernung Router - Laptop?
Signalstärke?
Router- und Laptop-Treiber aktualisiert?

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen