Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Internettelefon Offline

uwingko1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe von FritzBox einen DSL Router mit dem ich auch tadellos ins Internet komme und demzufolge eine Internetverbindung aufbaue.
Warum meldet die Sofware von T-Online beim starten das Telefon ist Offline bitte stellen sie eine Internetverbindung her.
Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander uwingko1 „Internettelefon Offline“
Optionen

Was willst Du mit der T-Offline-Software wenn Du einen Router hast? Dann kommst Du ohne Einwahlsoftware ins Netz :-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Borlander „Was willst Du mit der T-Offline-Software wenn Du einen Router hast? Dann kommst...“
Optionen

@bo
ich glaub er meint von t-online eine (SIP)telefoniesoftware!

@uwi
Allerdings ist mir das auch nicht klar wo das problem liegt. wenn du eine der "FON" versionen der Fritzbox hast brauchst du keine softfone- software auf dem Rechner sondern trägst die daten in die box ein und nutzt ein "normales" angeschlossenes Telefon dazu.

Wenn du nur eine "normale" fritz box hast und tatsächlich ein Softfone auf dem rechner benutzt mußt du damit das VOIP an diesem Rechner funktioniert die entsprechenden Ports die die Software benutz in der Fritzbox durchschalten, damit der VOIP computer bei der telekom auch deinen rechner erreichen kann. In der standardeinstellung der fritz box und anderer ModemRouter die NATten wird dein softfone "nicht gesehen"!
Bedienungsanleitung befragen welche ports du freischalten mußt!

bei Antwort benachrichtigen
uwingko1 Mario32 „@bo ich glaub er meint von t-online eine SIP telefoniesoftware! @uwi Allerdings...“
Optionen

Danke das Mit den Ports hat mir weitergeholfen.

bei Antwort benachrichtigen