Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Internet Telefonie erbitte praktische Tipps

grottenolm2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

HalloTag,
ich habe einen DSL Anschluss mit Internet u. Tel.Flatrate (Versatel) kostet rd. 45 Eur/mtl. Auslandsgespräche sind da leider nicht enthalten. Da meine Tochter z.Zt. im Ausland ist fallen bei uns ziemlich teure Gespräche an, die ich vermeiden möchte. Meine Tochter hat in Ungarn die Möglichkeit bei einem dortigen Anbieter über Internet zu telefonieren. Ich will mich aber nicht bei einem weiteren Anbieter anmelden mit der Kosequenz weiterer Grundgebühren etc. Hab mich auch beim Messenger angemeldet. Der Nachteil ist, dass man sich da zum Tel. verabreden muss oder der PC ist den ganzen Tag eingeschaltet -muss ja auch nicht sein :-)
Kennt hier jemand eine Möglichkeit unter Ausnutzung meines DLS -Flatrate Anschlusses zu telefonieren, ohne dass weitere Kosten auf mich zu kommen??
Erbitte Tipps, die auch für einen - in die Jahre gekommenen :-) Laien verständlich sind. Danke

bei Antwort benachrichtigen