Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Headset viel zu leise

Cully / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit VoIP von 1&1. Nun habe ich versucht, das 1&1 Softphone zu installierne. Klappt soweit alles ganz gut - aber der Ton ist viel zu leise... sowohl das Mikro als auch der Lautsprecher.
Ich habe jetzt schon zwei Headsets und zwei Soundkarten ausprobiert - ohne spürbare Änderung.
Ich kenne von div. SPielen mit VoiceChat die FUnktion Mikrofonboost - wenn ich die bei den Games anschalte, ist die Lautstärke des Mikros ok.
Gibt es sowas als tool? Oder wie bekomme ich mein Softphone dazu, dass ich es auch verstehe?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Cully „Headset viel zu leise“
Optionen

Checke mal die Windows-Lautstärkeregelung/-Mischpult (Mischpult Doppelklick!). Wenn kein Mikro erscheint kannst Du es über Optionen einrichten. Kontrolliere die Einstellungen des Mikros, auch Erweitert. Wahrscheinlich muss der Mikrofon-Boost eingestellt werden.

bei Antwort benachrichtigen