Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Anschluß TK-Anlage

Henner1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte ISDN TK-Anlage an S0 der Fritz-Box über ein 2-adriges Kabel
(geht über 1 Etage) anschlißen; bitte um Hilfe bei der Verkabelung
und Belegung des ISDN-Steckers; TK-Anlage: Telekom Concept XI420

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Henner1 „Anschluß TK-Anlage“
Optionen
S0 [...] 2-adriges Kabel
Geht nicht, der S0-Bus braucht 4 Adern...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Henner1 Borlander „ Geht nicht, der S0-Bus braucht 4 Adern... Gruß Borlander“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort.
Evtl. geht´s, wenn man von dem Amt der TK-Anlage in den S0-Bus der Fritz-Box schaltet?

Mfg
Hennner

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Henner1 „Danke für die schnelle Antwort. Evtl. geht s, wenn man von dem Amt der...“
Optionen
Evtl. geht´s, wenn man von dem Amt der TK-Anlage in den S0-Bus der Fritz-Box schaltet?
Was meinst Du mit dem "Amt der TK-Anlage" (interner/externer S0-Bus?) und dem "S0-Bus der Fritz-Box" (interner/externer S0-Bus?)?

Falls auch mit den an der TK-Anlage angeschlossenen Geräten über VoIP telefonieren muß die Anlage "hinter" der FritzBox (also an deren internem Bus) angeschlossen werden...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Henner1 Borlander „ Was meinst Du mit dem Amt der TK-Anlage interner/externer S0-Bus? und dem...“
Optionen

Anlage ist hinter der Fritz-Box.
Mit "Amt" ist der externe S0-Bus, also der Anschluß an z.B. den NTBA gemeint. Mit S0-Bus der Fritz-Box meine ich den internen. Ist nur so eine Idee um mit 2 Kabeln zurechtzukommen.

MfG
Henner

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Henner1 „Anlage ist hinter der Fritz-Box. Mit Amt ist der externe S0-Bus, also der...“
Optionen

Hast Du also die TK-Anlage "oben" und bislang über ein 4-Adriges Kabel mit dem NTBA im Keller verbunden? Dann einfach dieses Kabel aus dem NTBA ausziehen, in der Fritzbox einstecken und es sollte laufen.

Falls nicht wäre womöglich eine kleine Skizze (upload z.B. bei 250kb.de) über die Ist- und Soll-Verkabelung hilfreich...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen