Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Telekombenutzer Achtung

Conqueror / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist ein interesanter Artikel in der PC Magazin 08/08 bez. Sicherheitseinstellungen.
Es wäre ja nicht so schlimm nur geht die Telkom davon aus der der Kund die Pflicht hat sich gefälligst zu informieren,die Telekom stellt nur die Infos auf der Homepage bereit.

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Conqueror „Telekombenutzer Achtung“
Optionen

Hast du da einen Link dazu? Zu Sicherheitseinstellungen habe ich nix gefunden, Werbung und Eigenlob. :(

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Data Junkey „Hast du da einen Link dazu? Zu Sicherheitseinstellungen habe ich nix gefunden,...“
Optionen

hier veröffentlichen Ja oder nein, auch Frage an die VIPs !

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Conqueror „Das Problem ist darf man Links aus Zeitschriften“
Optionen

Was soll an einem Link schlimm sein???

Ja...

Löschen kann man ihn dann immer noch ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Conqueror „Das Problem ist darf man Links aus Zeitschriften“
Optionen

Eine PM würde auch gehen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Data Junkey „Eine PM würde auch gehen. :- “
Optionen

NC

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Conqueror „Das Problem ist darf man Links aus Zeitschriften“
Optionen

es gibt auch für "die VIPs" keine anderen, als die allgemein bekannten und üblichen Regelungen hierzu. Nix Handbuch oder nickles-Bibel. Diese Vorgaben stehen in den Regeln fürs Mitmachen (siehe rechts). Ich persönlich habe keine Bedenken, einen link, der zB in einem Magazin schon veröffentlicht wurde und gegen keine Regel verstößt, hier einzubinden. Sofern nicht bereits offensichtlich incl. Quellenangabe zur Absicherung.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Nachtrag zu: „Telekombenutzer Achtung“
Optionen

Es ist so dass per Default das Emailkonto nicht gesichert ist. Jeder kann daher per WLAN bzw. vom Hotel aus, die Emails abrufen. Der vierte Link ist der wichtigste. Damit kann geprüft werden ob Passwortschutz besteht oder nicht.
Ich hatte dies Info bis dato noch nicht und ich bin schon lange Kunde......
T-Com steht audf dem Standpunkt dass Sie Ihrerseits alles tun betreffs Sicherheit, aber der Kunde aber die Pflicht hat sich zu Informieren

Zitat:
Wie bereits ausgeführt, werden die nötigen Informationen sowie die technischen Mittel von Seiten der deutschen Telekom kostenlos bereit gestellt.
Die Entscheidung, ob und in welchem Unfang ein Nutzer sich gegen de Zugriff durch unberechtigte Dritte schützen will, schreiben wir dem Kunden nicht vor.


Links:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716

http://service.t-online.de/c/12/72/72/00/12727200.html

http://service.t-online.de/c/12/71/69/78/12716978.html

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-45858386

Quelle:
PC Magazin 08/08 Seite 22 bis 26

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Conqueror „Update“
Optionen

Das ist doch kalter Kaffee - ist seit Jahren bekannt und wird im Sommerloch gerne mal wieder aufgebrüht.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror speedy27 „Das ist doch kalter Kaffee - ist seit Jahren bekannt und wird im Sommerloch...“
Optionen

und ich denke für viele andere auch nicht bekannt.

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Conqueror „Für Dich vielleicht für mich nicht“
Optionen

Ich finde es durchaus in Ordnung, solche Infos im Forum auszuhängen. Besten Dank Conqueror. :-)

Klar, werden nicht Alle von diesen Infos überrascht sein. Auch meine Email-Konten waren schon vorher geschützt. Aber man weiß ja nie, der Ein oder Andere hatte diese Infos vielleicht noch nicht. Und genau für die sind solche Beiträge auch gedacht.

Und wer es schon kennt, kann sich entspannt zurücklegen, sich freuen, und ein anderes Brett öffnen. Sollte Imho kein Problem sein.

Und für T-Online sind diese Links mit Sicherheit auch kein Problem. Schließlich führen die zu ihrer eigenen Page. Die wollen ja, dass T-Online-User diese Infos lesen. Abgesehen davon, kann diese Seite auch jeder "nicht-T-User" lesen. :-)

Greez, Thomas

bei Antwort benachrichtigen