Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Saturn oder Media Markt

Prosseco / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja jetzt geht es wieder los.

Wal-Mart hat man ja verjagt aus Deutschland, Blockbuster schon vor Jahren. Jetzt kommt ein Neuer. Best Buy ist nicht schlecht.

Hat immer guenstige Schnaeppchen.

http://hardware.magnus.de/netzwerk/artikel/best-buy-greift-media-markt-und-saturn-an.html

Gruesse
Sascha

P.S. http://www.bestbuy.com

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Prosseco „Saturn oder Media Markt“
Optionen
Wal-Mart hat man ja verjagt aus Deutschland
Na ja, so kann man das wohl auch nicht sehen. Die haben eher gedacht, daß sie hier den großen Reibach machen, jedoch nicht mit der starken Marktmacht der Discounter gerechnet.

Und was haben die teilweise für Scheißläden übernommen. Einen Markt in meiner Nähe hat real,- (hat die Wal-Mart Reste aufgekauft) schon gar nicht mehr haben wollen, so gammelig ist der und hat ihn prompt an EDEKA weiterverkauft, die sich wiederum das Elend nicht antun wollten und kurzerhand alles abreißen und gerade neu bauen. Mit stark renovierungsbedürftigen Gammelbauten aus den frühen Siebzigern zieht man keine Kundschaft an, das hätte ich auch ohne Betriebswirtschaftsstudium den Verantworlichen vorher sagen können.

Beim zweiten Markt in meiner Nähe hat Wal-Mart dagegen so einen Riesenbau hingestellt, daß auch den seit dem Rückzug vom deutschen Markt keine Sau haben will, weil der jedem Wettbewerber einfach zu groß ist.

Gute Ideen haben schon viele international erfolgreiche Unternehmen gehabt. Die Tatsache, daß nicht alles in Deutschland so läuft, wie in vielen anderen Ländern dieser Welt, haben allerdings auch schon viele Unternehmen zu spüren bekommen.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Crusty_der_Clown „Wal-Mart hat man ja verjagt aus Deutschland Na ja, so kann man das wohl auch...“
Optionen

Kann man ja nur hoffen, das die den deutschen Markt besser beurteilen können als Wal-Mart - die hatten sich ja total verzockt und geglaubt, ihr amerikanisches Konzept hier einfach 1zu1 umzusetzen. Was leider nicht funktioniert, da die Marktsituation hier völlig anders ist als in den USA.

Allerdings: Saturn und Mediamarkt sind auch eine andere Konkurrenz als Aldi und Co...da sehe ich eher Chancen denen in die Preisparade zu fahren (mist Apotheken, alle beide - danke Metro).





bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Crusty_der_Clown „Wal-Mart hat man ja verjagt aus Deutschland Na ja, so kann man das wohl auch...“
Optionen

Verhältnisse in den Märkten einzuführen:
Mitarbeiter keinen Betriebsrat zugestehen
Mißerabelste Bezahlung
usw.

Mir ist persönlich McDon... schon zu viel des Guten

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Conqueror „Ebenso haben Sie versucht amerikanische“
Optionen

*********Mir ist persönlich McDon... schon zu viel des Guten**********

Kann dich verstehen. Nur mit diesem Mindestlohn bezahlung, schafft man halt viele Studierte.

Ich glaube nicht das ein Kuechencheff, fuer das mindest. Stunden Lohn, dort arbeitet.

Weil sei es Mcdonalds, Burger King oder die anderen, um Fleisch zu braten braucht man kein Titel, weil dafuer gibt es das Handbuch.

*g*

Wegen Best Buy, ist eigentlich nicht schlecht, hat immer gute Schnaeppchen, besonders im Laptop bereich. Auch mehr in die Elektronik. Wird von grossen Firmen gesponsert wie Dell und andere.
Nur die frage ist es, wegen dem Dollar und Euro, wie weit wird der Unterschied sein.

Wal Mart oder Sam's Club (gleiche Firmen), wuergg. Mag ich auch nicht. Hier in meine Stadt sind mittlerweile schon 4 Super Riesen Laeden. Die wollen auf Teufel komm Raus alles nieder Walzen. Auch wenn in Mexiko eine Grosse Kompetenz mit das Einheimische wie Sorianna oder SMart ist. Aber was die tun ist einfach nur widerlich. Es gab viel Stress mit dehne weil sie z.b die Preise von die Zulieferer noch tiefer druecken wollten.

Wie, "Entweder du gibst es mir noch billiger oder kaufe wo anders ein". Dazu was Sams verkauft ist nur noch Schrott.

Beispiel. Ein Freund von mir der Studiert, hat sich ein Gesamtpaket (Pc mit Epson Tinten Drucker) gekauft, da ihm die Patronen zu Teuer sind, hat sich dieses gekauft.

"World's Best. Kauf dir 2 und Eins gibs Gratis dazu. Drucker Stylus Color 400, 440, 480sx, 480sxu, 580, 600, 660, 670, C40. Es erzetzt diese Patronen: S020093, S020187, T013 Schwarz und die anderen als Farbe".

Was passierte? Er konnte sie nicht zum Drucken bringen, weil die Patronen kein Chip haben. Fragt mal Crusty der Clown, was das heist, ein Epson Drucker der obigen Drucker Modelle, mit Patronen ohne integriertem Chip.

Nichts, Software meldet keine Patronen vorhanden, somit kann ich nicht Drucken. An wenn machen sich die Firmen Reich. An die Naivitaet der 3. Welten?

Koennte noch so viele Produkte nennen. Mein Sohn musste auch leiden wegen ein Kalt Wasser verdampfer. Nur das billigste Schrott, was nicht funktioniert, aber trozdem verkauft wird. So kriegt man Geld in die Kassen. Wenn man die Sachen vom Zulieferer nicht billiger bekommt, muss man die Kunden reinlegen. Damit man anderweitig zu Geld kommt.

Tja alles schon gesehen und miterlebt, ist meine Devise.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Ebenso haben Sie versucht amerikanische“
Optionen
> Mitarbeiter keinen Betriebsrat zugestehen

Da gibt es noch nicht einmal etwas "zuzugestehen" - das ist Bestandteil unseres Arbeitsrechts. Anscheinend sind einige Amis der Meinung, sie machen die Gesetze, und wir alle müssen über ihr Stöckchen springen. Egal auf wessen Hoheitsgebiet - das hier ist immer noch das "alte Europa"...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Betriebsrat“
Optionen

Siehe HP, wer dort arbeiten will muss die Arbeitsweise der Amis kennen,übernehmen oder besser eine andere Firma suchen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Conqueror „Was die Finanzwelt betrifft schon lange nicht mehr“
Optionen

Aeeh, Conqueror,

viele haben versucht auch die Japanische Arbeitsweisse ein zu fuehren oder Taeusche ich mich.
Weil viele Betriebsraete verschlingen auch Unsummen an Loehne, und am Ende haben sie gar nichts gemacht und die Firma geht Pleite.

*g*


Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy Prosseco „Aeeh, Conqueror, viele haben versucht auch die Japanische Arbeitsweisse ein zu...“
Optionen

> Mitarbeiter keinen Betriebsrat zugestehen

Da gibt es noch nicht einmal etwas "zuzugestehen" - das ist Bestandteil unseres Arbeitsrechts. Anscheinend sind einige Amis der Meinung, sie machen die Gesetze, und wir alle müssen über ihr Stöckchen springen. Egal auf wessen Hoheitsgebiet - das hier ist immer noch das "alte Europa"...

CU
Olaf

hallo olaf,

das sind nicht nur amis. es gibt viele deutsche unternehmen, die alles tun, um einen betriebsrat zu verhindern. das reicht bis zu entlassungen und filialschließungen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco monkeyboy „ Mitarbeiter keinen Betriebsrat zugestehen Da gibt es noch nicht einmal etwas...“
Optionen

Siehe Betriebsraete Siemens, VW/Porsche und mehr.

*g*

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 monkeyboy „ Mitarbeiter keinen Betriebsrat zugestehen Da gibt es noch nicht einmal etwas...“
Optionen

...wobei: einen Betriebsrat durch Schließung einer Filiale zu eliminieren, ist ein so schwerwiegender Schritt, das dürfte ein Unternehmen nur dann in Erwägung ziehen, wenn die Filiale sehr sehr schlecht läuft. Wg. der Entlassungen: Ist es nicht so, dass man den gesetzlichen Kündigungsschutz als Betriebsrat bereits von dem Augenblick an genießt, wo man ankündigt, einen Betriebsrat zu gründen?

Du hast natürlich recht, auch vielen deutschen Arbeitgebern sind Betriebsräte ein Dorn im Auge. Besonders den kleinen... bei den großen lassen sie sich eh nicht verhindern.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg Olaf19 „Da hast du leider recht...“
Optionen

Tach auch,
die Filialen werden geschlossen bevor der Betriebsrat gegründet werden kann!
Da gibt es ein paar Discounter im Lebensmittel- und Drogeriebereich und manche lassen dann noch die Läden mit Kameras überwachen, noch nie gesehen in den einschlägigen Reportagen, Olaf?
Aber was Prosseco hier immer schreibt bleibt mir oft verschlossen "dunkel ist der Rede Sinn!".
Trotzdem, kenne Best Buy aus den USA, die selbe Masche wie die Metro-Media-Saturn hier, ein paar Dinge sind billiger, oft aber extra nur für die Kette produziert wobei andere, preiswertere Komponenten eingesetzt werden, das Notebook heißt dann nicht mehr
XX 370 V sondern XX371Ve.
Aber: Wettbewerb belebt das Geschäft! Und das "Alte Europa" wird denen schon zeigen was geht was nicht bei unseren Arbeitsschutzgesetzen.
Grundsätzlich ist aber so, hier bei uns in derGegend zumindest, man kann innerhalb von 14 Tagen alles zurückgeben, sogar Software, habe so z.B. den besten WLan-Router für mich gefunden, habe 6Stück ausprobiert, keine Schwierigkeiten.
Wenn ich weiss was ich brauche kauf ich im Fachhandel, muss ich erst mal was testen eben bei Media-Markt.
Frohe Pfingsten, kuhfkg

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kuhfkg „Tach auch, die Filialen werden geschlossen bevor der Betriebsrat gegründet...“
Optionen
> Da gibt es ein paar Discounter im Lebensmittel- und Drogeriebereich und manche lassen dann noch
> die Läden mit Kameras überwachen, noch nie gesehen in den einschlägigen Reportagen, Olaf?


Das ist mir sehr wohl bekannt - ging ja gerade kürzlich wieder groß durch die Presse - aber dazu hatte ich mich ja nicht geäußert.

Egal, Frohe Pfingsten auch von mir (die seit einer Dreiviertelstunde begonnen haben!).

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
libertè Olaf19 „Da hast du leider recht...“
Optionen

Hallo Olaf,
>... bei den großen lassen sie sich eh nicht verhindern richtig, bei AGs nennt man das Mitbestimmungsrecht und ist und zum Glück von den Amis aufgezwungen worden..
also da ist deutsches Recht wirklich vorbildlich, zumindest aus sicht der Arbeitnehmerseite..


CU
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen