Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

OpenDocument wird jetzt *noch* offizieller ;-)

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Zum ISO-Standard geadelt wurde das OpenDocument-Format bereits 2006 - nun erfährt es auch durch die Behörden der Bundesrepublik Deutschland offizielle Anerkennung: http://www.golem.de/0812/63900.html

Bis Anfang 2010 ist es zwar noch ein gutes Jahr hin, aber gut Ding will eben auch gut Weile haben...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Olaf19 „OpenDocument wird jetzt *noch* offizieller ;-)“
Optionen

ODF gogogo!

Ich finds genial und OpenOffice 3 läuft immer besser.

Wozu noch MSO?

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Scotty7 „ODF gogogo! Ich finds genial und OpenOffice 3 läuft immer besser. Wozu noch MSO?“
Optionen

Grüß dich Scotty,

Ich setze OpenOffice 3 unter Mac OS X ein - da hakt es leider ziemlich:
http://www.nickles.de/static_cache/538479353.html - vermutlich hängt das ausschließlich damit zusammen, dass ich es nicht auf einem Intel-Mac einsetze, einer Plattform, die dem IBM PowerPC (G5) heutzutage klar bevorzugt wird.

Ich seh mir das noch eine Weile mit an - evtl. wird es nach den nächsten Updates ja besser? Wenn nicht, könnte ich immer noch zu NeoOffice zurückwechseln, einem OpenOffice-Clone speziell für den Mac. Der läuft auf jeden Fall etwas flotter.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen