Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Zaphod Prosseco „Open Source“
Optionen

Was "Open Source" bedeutet, hast du nicht kapiert?
"Free like freedom not like free beer".
Frei heisst nicht kostenlos ...

Mach mal Pause ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Zaphod „Open Source“
Optionen

Unabhängige offene Hardware und Schnitstellen sind gut.
So eine offene Struktur ist in der Forschung durchaus einsetzbar,
-- für Dinge die bei einer proprietären Serie sogar teurer oder garnicht realisierbar wären.

Das der PCI-X Slot für eine Grafikkarte verwendbar ist, (außer das man eine normale PCI reintun kann)
wußte ich garnicht.
Hatte aber so eine Vermutung und in einem Thread mal gefragt, ob es dafür welche gibt die ihn auch voll nutzen können.


-- Nicht genutzter Speicher der Grafikkarte als Auslagerungsdatei: Das wär doch auch was.

bei Antwort benachrichtigen
magggus Xdata „Open Source“
Optionen

Und was genau ist bei der Karte jetzt "open"?

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Menschen!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Zaphod „Open Source“
Optionen

Mein Lieber Zaphod ich weiss wohl was Open heisst.

Open heisst offen und nicht frei.

Dann wuerde es Free Source heissen, oder??

Bitte was sind an eine stinknormale Video Karte 1500 Dollar wert. Weil es GNU ist?
Oder weil es ein basierter Linux Chip hat? Mehr Gratis Pipelines. Oder sind die Loetpunkte aus Abfall metal Produkte.

Gruesse
Sascha

P.S. Auch du solltest mal es naeher betrachten

:-))

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Prosseco „Mein Lieber Zaphod ich weiss wohl was Open heisst. Open heisst offen und nicht...“
Optionen

Du solltest mal wirklich nachdenken. Ein Prototyp in geringer Stückzahl muss erheblich teurer sein als ein in Massenprodunktion gefertigtes Serienprodukt.
Ein handgeschneiderter Anzug kostet das drei- bis vierfache eines von der Stange ....

So gesehen sind die 1500 nicht wirklich teuer ....

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Zaphod „Du solltest mal wirklich nachdenken. Ein Prototyp in geringer Stückzahl muss...“
Optionen

Hallo Zaphod,

fuer mich ist Open Source wie es so schoen heisst. Offen.

Offen fuer jeder mann. Nur mittlerweile ist Open Source auch zu eine Geld Maschine mutiert. Deswegen sehe ich nicht ein (was ich auch nicht kaufe), fuer 1500 Dllr eine Stink Normale Video Karte zu bezahlen.

Hier sind 2 Links die mehr meine entsprechungen von Open Source sind.

English halt:

http://www.wacco.mveas.com/

http://www.osnews.com/comments/18902

:-))

Gruesse
Sascha


P.S. Aber wenn man fuers Traeumen auch noch Geld verlangt, dann frage ich mich ja, wieso mann immer so viel Geld will. Weil haar genau in die Zukunft dann schon wieder eine Firma auf dem Markt gestemmt wird.

P.P.S. Hardware Komponente die gibt es schon. Aber um rum zu Tricksen und ein Heiden Geld zu verlangen. Wird schon wieder alles aus dem Gleichgewicht gebracht von Open Source.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen