Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Mr. Schäuble mal wieder

neanderix / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade auf Heise.de gelesen:

Schäuble sieht Gewaltkriminalität als Argument für Vorratsdatenspeicherung

Wenn ich sowas lese, kräuseln sich mir die Zehennägel... wer beschützt uns vor diesem Wahnsinnigen?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy neanderix „Mr. Schäuble mal wieder“
Optionen

Ich bin ja gerade kein Schäuble-Freund, aber nenne dann mal bitte die Alternative, die uns vor solchen üblen Schlägern beschützt?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
REPI luttyy „Ich bin ja gerade kein Schäuble-Freund, aber nenne dann mal bitte die...“
Optionen

Hallo luttyy, Auszug aus der Meldung:


Der CDU-Politiker meinte, dass die Festnahme der zwei Täter, die im Dezember einen Rentner überfallen haben, mittels Vorratsdaten erfolgt sei, weshalb deren Speicherung nötig sei. Allerdings wurden die Täter zu einem Zeitpunkt, an dem das Gesetz noch gar nicht in Kraft war, nicht mittels Vorratsdaten, sondern durch die Ortung eines gestohlenen Mobiltelefons ermittelt. Auch in dem zweiten spektakulären Fall wurden die Täter weder durch Vorratsdaten noch durch die ebenfalls ins Feld geführte Videoüberwachung gefasst, sondern durch Zeugenaussagen.

Es sollte dem Herrn Schäubl nun endlich mal einer verklickern, was die Vorratsdatenspeicherung wirklich ist.

Auch ist dieser Beitrag dazu im heise Forum lesenswert :
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=14176247&forum_id=129823

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 REPI „Hallo luttyy, Auszug aus der Meldung: Der CDU-Politiker meinte, dass die...“
Optionen

Es sollte dem Herrn Schäubl nun endlich mal einer verklickern, ....

Öhm...das wäre die gleiche vergebliche Mühe, wie wenn man Honecker erzählt, sein aktivitäten wären Menschenverachtend, oder Hitler zu erklären, morden ist böse.

Einem verbohrten Menschen kann man sein falsches Verhalten nicht austreiben. Er wird immer Argumente finden, auch den größten Fehler und die größte Schandtat als notwendig zu verkaufen.

Ruhe wirds in diesem Lande erst geben, wenn gewisser Abschaum entmachtet oder sonstwie von der politischen Bühne entfernt wurde (oh welch ein Traum....).

(meine pers. Meinung.....muß man nicht teilen)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Ich bin ja gerade kein Schäuble-Freund, aber nenne dann mal bitte die...“
Optionen
> ...aber nenne dann mal bitte die Alternative, die uns vor solchen üblen Schlägern beschützt?

Gar keine! Wie willst du das verhindern? So etwas wird es immer geben. Man könnte allenfalls versuchen, die gesellschaftlichen Ursachen für die immer größer werdende Aggressivität, verbunden mit hemmungslosem Ausleben derselben, zu ergründen und zu beseitigen. Aber das ist ein ewig langer Prozess. Ich fürchte eher, dass es in den nächsten Jahren noch schlimmer wird mit dieser anscheinend keine Tabus kennenden Brutalität :-(

Dass das nun als Rechtfertigung für die VDS herhalten soll, finde ich ziemlich absurd, zumindest an den Haaren herbeigezogen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
aldixx neanderix „Mr. Schäuble mal wieder“
Optionen

Warum schiebt man das dem Schäuble in die Schuhe, die Vorratsdatenspeicherung ist doch eine
EU-Vorgabe und "muß" eingeführt werden ob das der Schäuble will oder nicht, das es ihm gerade
in den Kram passt ist eine andere Sache.
Jetzt hat das Bundes-Verfassungsgericht das letzte Wort ob es rechtens ist und ob EU-Recht auch
in diesen Fall über nationalen Recht steht.


http://www.cosgan.de/images/smilie/set/101.gif ldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
neanderix aldixx „ Warum schiebt man das dem Schäuble in die Schuhe, die Vorratsdatenspeicherung...“
Optionen
Warum schiebt man das dem Schäuble in die Schuhe, die Vorratsdatenspeicherung ist doch eine
EU-Vorgabe und "muß" eingeführt werden ob das der Schäuble will oder nicht


Wieso "muss"? Wenn wir das hier nicht wollen, dann kann uns "die EU" exakt gar nichts - außer evtl. ein Strafgeld aufdrücken, dass D selbstverständlich NICHT bezahlt. Warum zum Henker zeigt man dem Gesocks in Brüssel nicht endlich mal, "wo der hammer hängt" -- also seine Grenzen auf?

Mal ganz davon abgesehen, dass das ganze Theater in brüssel doch eh nichts mit Demokratie zu tun hat, sondern eher mit einer Art Diktatur nach dem Vorbild des "Triumvirrat".

Stattdessen muss man in deutscher Gründlichkeit das Spiel mitmachen, auch noch mit mehr Daten, als verlangt, wenn auch am unteren Ende der von der EU vorgesehenen Speicherfristen.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 neanderix „Warum schiebt man das dem Schäuble in die Schuhe, die Vorratsdatenspeicherung...“
Optionen

solche leute die so etwas auf dem markt bringen müsste man in die klapse stecken.

Ich glaube hier ist alles nur panik mache ich weiß nicht so richtig ich bin selbst schon durcheinander gebracht worden
mit diesem ganzen müll was uns der Kapitalismus bringt, es kommt so einen vor als ob wir alle eingeschüchtert werden sollen müssen
ich weiß nicht ist nur so ein Gedanken wirwar, ich weiß nicht mehr was ich glauben soll wird es nur den Verbrechen an den Kragen gehen oder uns
Harmlosen Bürgern auch die nix tun außer ihr leben erhalten und sehen wie sie überleben können in dieser Höllenwelt!




Satans Welt sage ich dazu nur ich hoffe dieser wird bald kaputt gemacht..... Das Böse ist überall warum sollen wir immer Böse sein?????????????????????????????????
Amen

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen