Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Aragorn75 luttyy „Lieber nicht auf Forenbenutzer hören.....“
Optionen

Finde ich richtig.

Immerhin sind wir keine Rechsexperten, wobei ich selber zwar im Inet nach Info´s suchen würde, dann aber doch prof. anwältlichen Rat suchen würde...

Wie der Bericht schreibt, kann sonsgt schnell was ins Auge gehen...

Aber zu allen anderen Themen, die nichts mit Recht, Abmahnungen&Co. zu tun haben, kann man mit ruhigem Gewissen auf die Forenuser hören. Diese Aussage vermiss ich in dem Artikel ;-)

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Aragorn75 „Finde ich richtig. Immerhin sind wir keine Rechsexperten, wobei ich selber zwar...“
Optionen
doch prof. anwältlichen Rat suchen würde...
Wobei auch prof. Anwälte vor Fehlern nicht gefeit sind.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 maestro0812 „ Wobei auch prof. Anwälte vor Fehlern nicht gefeit sind.“
Optionen

Auch richtig, aber die Wahrscheinlichkeit, das der Anwalt falsch liegt ist bestimmt weit geringer, als wenn ich es auf eigene Faust versuche ;-))

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Aragorn75 „Auch richtig, aber die Wahrscheinlichkeit, das der Anwalt falsch liegt ist...“
Optionen
als wenn ich es auf eigene Faust versuche ;-))
Das auf jeden Fall :-) Aber der "geballten Intelligenz" eines Forums wie nickles.de kann man schon auch gut vertrauen...
bei Antwort benachrichtigen
schorsch14 Aragorn75 „Finde ich richtig. Immerhin sind wir keine Rechsexperten, wobei ich selber zwar...“
Optionen

also ich denke, dass leute die bei juristischen angelegenheiten nur die anonymen ratschläge von anderen forenusern annehmen selber schuld sind, wenn etwas passiert.
das muß einem doch der gesunde menschenverstand sagen, dass ich mich in so einer situation an eine fachperson wende, vor allem an eine person, deren identität ich feststellen und deren qualifikation ich somit überprüfen kann.

asnosnten halte ich es aber auch mit aragorn75, dass bei allgemeineren fragen diverse foren kontaktiert werden dürfen, eventuell sogar sollten, da man in keinem anderen medium an ein so breit gestreute meinungen und ratschläge kommt. für die selektion dieser informationen und deren überprüfung auf richtigkeit ist dann sowieso wieder jeder selbst verantwortlich.

bei Antwort benachrichtigen
peterson luttyy „Lieber nicht auf Forenbenutzer hören.....“
Optionen

würde da eine Abmahnung schicken.

Ob sie nun Falk, Michelin oder wie auch immer heißt.

Der Unterschied liegt nämlich darin, ob man so einen Plan privat oder gewerblich nutzt.

Aber ist ja nur meine Meinung.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 peterson „Keine seriöse Firma“
Optionen
Der Unterschied liegt nämlich darin, ob man so einen Plan privat oder gewerblich nutzt.
Die betreffende Firma darf ganz alleine entscheiden, welche Nutzung ihres Eigentums sie erlaubt oder verbietet. Selbstverständlich kann sie auch die kostenlose private Nutzung ausschließen. Das wäre auch nicht unseriös.
bei Antwort benachrichtigen
peterson maestro0812 „ Die betreffende Firma darf ganz alleine entscheiden, welche Nutzung ihres...“
Optionen

Dafür gibt es doch AGB.

Oder hast Du das noch nie gehört?
Bei Falk.de ist das so.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 peterson „Klar.“
Optionen
Oder hast Du das noch nie gehört?
Ja habe ich schon von gehört.

Bei Falk.de ist das so.
Ja und? Im vorliegenden Fall geht es doch nicht um falk.de.
Und warum sind Firmen, die die private Nutzung nicht kostenlos gestatten unseriös??
bei Antwort benachrichtigen