Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Aragorn75 peterson „GEZ: Nun zanken sie sich.“
Optionen

War ja abzusehen, denn wieviele Leute würde sich denn auf das 1. Urteil berufen und sich die GEZ Gebühren sparen wollen???

Warten wir´s mal ab, aber ich würde fast Wetten, das die GEZ recht bekommt und man für jeden PC bezahlen muss...

bei Antwort benachrichtigen
peterson Aragorn75 „War ja abzusehen, denn wieviele Leute würde sich denn auf das 1. Urteil berufen...“
Optionen

Wenn es die GEZ nicht gäbe, dann hätten wier einen Haufen Arbeitslose mehr.

Das Gleiche gilt für IHK und Schornsteinfeger.
(Gesetzliche Geldmaschinen)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 peterson „Da hast Du Recht.“
Optionen

Naja, das Schornsteinfeger "gesetzliche Geldmaschinen" sind und die keiner braucht, würde ich jetzt so nicht sagen.
Mag sein, das ihre Preise etwas überteuert sind, aber die Arbeit ist doch sehr sinnvoll und wenn sie diese nicht machen würden, hätten wir eine Menge hier von

bei Antwort benachrichtigen
peterson Aragorn75 „Naja, das Schornsteinfeger gesetzliche Geldmaschinen sind und die keiner...“
Optionen

Was ist mit Ölheizung oder Gas?

Ich habe zB. ein Rohr für einen Kamin, das ich aber nicht nutze.
Muß aber auch gereinigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 peterson „Es gibt da aber feine Unterschiede.“
Optionen

Hi Peterson,
was meinst du wo die Abgase der Heizanlage hin gehen?
Garantiert nicht durch das abwasserrohr.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
peterson olliver1977 „Hi Peterson, was meinst du wo die Abgase der Heizanlage hin gehen? Garantiert...“
Optionen

Das verbrennt ohne Rückstände.

Und mein Leerrohr, wo mal ein Kamin dran sollte, braucht auch nicht durchgefegt zu werden.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 peterson „Es gibt da aber feine Unterschiede.“
Optionen
Was ist mit Ölheizung oder Gas?
Bei Öl kann das auch passieren, wenn die Heizung nicht ordungsgemäss arbeitet und die Abgase deswegen sehr stark verrust sind. Deswegen misst der SF ja auch die Werte und achtet darauf, das die Anlage sauber läuft.
War früher oft so bei den klassischen Ölöfen, die man in der Wohnung stehen hatte.
Bei Gas weiß ich es nicht!

Wenn du das Rohr nicht nutzen tust, dann lass es still legen.

Dann muss es auch nicht gereinigt werden und somit musst du es auch nicht bezahlen!!!
bei Antwort benachrichtigen
peterson Aragorn75 „ Bei Öl kann das auch passieren, wenn die Heizung nicht ordungsgemäss arbeitet...“
Optionen

Ich habe da eher den Eindruck, daß er die Werte überprüft, die von der Regierung zur Vergewaltigung der Heizung vorgeschrieben werden.
Effizient läuft die Heizung damit sicherlich nicht.

Aber egal, Umweltwahn.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Aragorn75 „Naja, das Schornsteinfeger gesetzliche Geldmaschinen sind und die keiner...“
Optionen

Es bestreitet niemand, dass der Schorni sinnvolle Arbeit macht (meistens zumindest) - was aber unnötig ist, ist die monopolistische Struktur des Schornsteinfeger-Gewerbes.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
REPI peterson „GEZ: Nun zanken sie sich.“
Optionen

Zwei "Sachverständige", drei Meinungen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen