Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Blu - Ray

Prosseco / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ist mir vor ein paar tagen auch eingefallen. Vor 4 Jahre nur noch CD's mit Tools und andere Typsche Software. Aber weil ich ja so ein schlamper bin, liess ich sie rumliegen oder zerkratzte sie, oder vergass sie aus dem Laufwerk zu nehmen. Mit die DVD's naja, viel Platz fuer wenige sachen. Dann den USB Flash, konnte einige Alt Programme nicht zum Laufen bringen, wg. buchstabe A:.

Bin kein Programmierer und forschte nie nach.

Aber ich denke ja nicht an mich sondern an den Rest der Welt und ehrlich gesagt fuer mich wird es so kommen. Meine Musik ist MP3, meine Bilder vom Haendy uebers USB. Meine Office in mein Handy ueber USB usw. usw.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,544396,00.html

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Prosseco „Blu - Ray“
Optionen

Ist doch klar dass diese unpraktischen Scheiben über kurz oder lang verschwinden werden. Ich hatte noch nie einen DVD-Brenner und sehe auch keine Notwendigkeit einen zu kaufen. Blu-Ray? lasst mich doch mit diesem mist in Ruhe.

Selbiges Schicksal wird die Dinosaurier im PC ereilen. Ja, ich meine diese schweren, lauten, unpraktischen, sensiblen und undendlich langsamen Festplatten. Seit über 20 Jahren wird weiterhin an dieser eigentlich toten Technik gebastelt, S-ATA, RAID, NCQ, Perpendicular Recording hin oder her, mehr als Flickschusterei ist es einfach nicht.

I WANT MY SSD! :-(

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 MadHatter „Ist doch klar dass diese unpraktischen Scheiben über kurz oder lang...“
Optionen

Natürlich haben auch DVD,s ihre "Daseinsberechtigung"

Wie sonst sollte ich wohl einen Film (Premie) auf ein Medium bis zu 8,5 GB bannen :))


Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_35042 „Natürlich haben auch DVD,s ihre Daseinsberechtigung Wie sonst sollte ich wohl...“
Optionen

In zwei-drei Jahren kräht kein Hahn mehr nach diesen Scheiben, wage ich ganz frech zu behaupten.

Flash-Speicher wird bald so billig, dass man es zu einer Tankfüllung dazubekommt. USB-Sticks mit 32GB? Bald kein Problem. Und zerkratzen kann man die auch nicht ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
magggus MadHatter „In zwei-drei Jahren kräht kein Hahn mehr nach diesen Scheiben, wage ich ganz...“
Optionen

"USB-Sticks mit 32GB? Bald kein Problem"
Sogar schon jetzt kein Problem!
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=668152
...müssen nur noch günstig werden

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Menschen!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco MadHatter „Ist doch klar dass diese unpraktischen Scheiben über kurz oder lang...“
Optionen

Tja das mit die Riesen Monster Pc's stimmt.

Beispiel: Habe ein Nokia 3250, dieses Handy hat 1Gb an Speicher. So 1 Gb zum alles Speichern. Das Teil ist gerade ein Pfennig gross. 0.5 cm mal 1 cm gross. Duenn wie ein Haar, naja 2 Haare eben.Die Bloeden Desktop Speicher immer noch Monster. Die Notebook Speicher die haelfte gross. So dann wie Madhatter es sagte wie seit 30 Jahren sin die Monster PC's immer noch genauso gross. Geschweige den Blue Gene.


Tja alles Politik, wie immer. Weil ob ich jetzt mit Nanotechnologie arbeite, oder in ein GEN es zum PlatzMonster verarbeite, wird es nach den Lustmolche der Industrie noch lange dauern.

Ja ich weiss solange Intel/AMD kein kleineren Potenten Prozessor bauen kann, daran liegts sicherlich. LOL ROFL LOL
Ach nein, ich weiss wir leben noch in eine Antiquittierte Welt. Aber wer weiss. Traeumen kann man noch, und zwar GRATIS.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 MadHatter „Ist doch klar dass diese unpraktischen Scheiben über kurz oder lang...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco chrissv2 „dazu passt auch auch folgender Beitrag:...“
Optionen

Naja wenn einer kein HDD mag, der kann dieses ja auch nehmen. Nur ob es fuers Geldbeutel Reicht als Privatmann.

http://www.fusionio.com/


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Prosseco „Blu - Ray“
Optionen

Die Caddys hat man zumindest schon mal wieder weggespart :-(

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Borlander „Die Caddys hat man zumindest schon mal wieder weggespart :- “
Optionen

Ach ja, jetzt ist es mir eingefallen warum ich keine DVD's nehme fuer Spielfilme.

Weil ich keine filme mehr gucke. Alles was Bollywood rausbringt ist ja nur noch wie ein Frittierter Camembert.
Die meissten Bayerische Gaststaetten wenn sie den Camembert im Menue haben, dann ist er 2 Mal paniert, damit der Geschmolzene Kaese, durch die dicke frittierte Kruste, nicht rausschmilzt.

Ich habe vor 4 wochen mal mich dazu gezwungen ein Film anzugucken und das war "I Am Legend" mit Will Smith. Weil eigentlich mir seine Filme gefallen haben.

Buahhhhh, Scheiss 28 Wochen, Resident Evil, Nosferatu, Cast Away, Verschnitt. Man ehrlich die bringen ueberhaupt nichts raus.
Alles nur noch 20 mal durch die Waeschetrommel geschleudert.

Sieg den Ahnungslosen. Verdammt wieso kann ich nicht Normal sein. Ja Ja Ja :-))

Saludos desde Mexico
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Ach ja, jetzt ist es mir eingefallen warum ich keine DVD s nehme fuer...“
Optionen
> Weil ich keine filme mehr gucke. Alles was Bollywood rausbringt ist ja nur noch wie ein Frittierter Camembert.

Öhm... dir ist schon klar, dass Filme auch noch woanders produziert werden als nur in Bollywood...?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „Genau!“
Optionen

Schon Olaf, nur hier die zu bekommen, tja.

Aber ohne irgend welche Filmemacher zu beleidigen. Ich weiss das es gute Filme gibt oder produziert werden, auch in Europa und der Rest der Welt.
Nur mittlerweile bin ich da angelangt, das viele filme sich in ein gewisses etwas wiederspiegelt.

Ich glaube das beruht darauf das ich einfach zuviele Filme gesehen habe. Sei es als exVideobetreiber als beispiel. Ich musste, wollte und genoss es, naja nicht musste sondern tat es, um meine Kunden ratschlaege, tipps, handlungen erklaeren, usw. usw..
Dazu noch selber in Kinos, und am anfang vor 4 Jahren noch ab und zu ein DVD wo meine Frau es immer brachte. 1 - 2 mal die Woche

Alle handlungen haben immer den gleichen Muster. Liebesfilme, der ewige Kampf der verlorene Liebe. Drama, sehe ich jeden Tag auf der Strasse, muss ich nicht in meine eigene 4 Waende auch noch haben. Komoedie, naja. Es gibt nichts neues was mich zum lachen bringen sollte. Kriegsfilme, buaahhh. All die Fiktiven Tote und Leberwuerste, wahrscheinlich wg. Deutschland und mein Grossvater. Science Fiction, ich will nicht mehr in die Zukunft gucken, wie die Menscheit ihre Zukunft aufbaut, Hororr filme, da pissele ich mich noch in die Hose.

Usw. usw. usw,

Nein ich bin kein Grieskram, oder ein Melankoliker. Nur ich kanns nicht erklaeren. Ich glaube es liegt mehr durch das Reisen und kennen lernen. Weil Filme ist die Wiederspiegelung der Direktore des Lebens, nur anders verpackt. Keine ahnung wieso, wenn ich ein Film sehe, dann weiss ich sofort, wer der Schuldige ist, was passier, welche handlung. Weil die Kamerafuehrung sagt schon alles. Es gab mal da eine kleine Mode mit die Kamera fuehrung, a la Blair Witch Project
Wuerg, nur Kopfschmerzen a la Migraene.

Ich glaube ich schaue mehr Serien, wie Dr. House oder Two and a Half Man. Ich sehe gerne hier das Canal 13 PBS. Ein Super Kanal fuer Kinder. Habe mal vor Jahren an ZDF geschrieben, weil da war eine Serie fuer Kinder ZOOBOOMAFOO. So eine Art Pusteblume. Arrogante Antwort ZDF'S:Kein Bedarf.

http://www.pbs.org/


Vor ein Paar Stunden habe ich ein Dokumental gesehen Namens Alone in the Wilderness (Alleine in der Wildnis) ueber ein Mann der alleine in die Berge ging, seine Huette baute und mit die Natur lebte, er machte alles alleine. er lebte alleine fuer viele Jahre. Dieser Documental bringt mir Gelassenheit und Ruhe, dieser Documental wuerde King-Heinz sehr gefallen

http://www.aloneinthewilderness.com/
http://www.ofdb.de/plot/70369,110766,Alone-In-The-Wilderness

Ach ja stimmt, es gibt ein Film der mich brutal angetan hat. fuer mich das beste aller Filme seit ich Klein bin und erinnerung habe fuers Filme gucken und einziger Chrislicher Film. Nein ich schaue auch keine religionsfilme, aber den schaute ich durch Zufall. Ist affenstark fuer mich.

http://www.cwgthemovie.com/main.html
http://www.gmg-derfilm.de/




Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
rumblefrog1 Prosseco „Blu - Ray“
Optionen

Hallo !

In 10 Jahren wird es kein Blu-Ray, oder sonstiges quasi-opto-mechanisches Verfahren mehr geben !

Dafür verwette ich meinen mechanischen "Killer-Wecker" - der dürfte dann in C-Bay ca. 1000,- chinesische Yen ( die Welt-Leit-Währung ) wert sein.

Auf dem Floh-Markt werdet ihr dann noch "CD-Player" mit defekten Lasern finden, um eure Musik abzuspielen.
Für die Laser-Diode sind aber nochmal 4000,- Yen fällig ( weil Made in C. )

Und um eine C-64-Diskette abzuspielen, schicke ich JETZT schon alle meine Bekannten auf den Strich. ;-)

MFG

bei Antwort benachrichtigen