Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Wie man das SP3 für WinXP schon jetzt bekommt,

gelöscht_84526 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

das wird hier beschrieben: Klick.

Dass es sich allerdings um eine "RC-Version" handelt, sollte klar sein, aber das ist immerhin schon mehr, als eine Beta!

Eigentlich sollten ja nur "ausgesuchte" Betatester" an dieses SP herunterladen können. Doch CHIP beschreibt hier einen Weg, wie auch "normale" User sich das Teil herunterladen können....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Wie man das SP3 für WinXP schon jetzt bekommt,“
Optionen

Nicht ganz ungefährlich.

Sowas war schon mal vor etwa 3 Wochen im Netz, und dann war anschließend die Vollversion zeitlich begrenzt!

Neuinstallation war angesagt.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Nicht ganz ungefährlich. Sowas war schon mal vor etwa 3 Wochen im Netz, und...“
Optionen

Moin luttyy!

Deswegen wird auch extra drauf hingewiesen, dass man sein System vorher sichern soll....

Wer diesen Rat nicht befolgt, der hat selber Schuld! :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
kyrill gelöscht_35042 „Nicht ganz ungefährlich. Sowas war schon mal vor etwa 3 Wochen im Netz, und...“
Optionen

du lusche man macht doch wohl erst mal ein backup oder?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_84526 „Wie man das SP3 für WinXP schon jetzt bekommt,“
Optionen

von Microsoft zu installieren, die nur zum internen Test freigegeben wurden. So nach der Methode hurra ich hab mein PC zerschossen. Was soll dies ?
Selbst wenn es eine offizielle Version gibt, warte ich erst noch mal eine gewisse Zeit ab...........................

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Conqueror „Es ist schlichtweg Blödsinn RC oder Betaversionen“
Optionen

Meinst du wirklich, dass hier jemand danach fragt, was du machst? Und meinst du wirklich, dass hier jemand fragt, was du als Blödsinn empfindest? Kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen.

Es sollte jeder für sich entscheiden, was er tut und was er lässt. Und deswegen habe ich diese News auch hier reingestellt....

Außerdem: Mich selber interessiert das SP3 nicht, zumindest nicht als RC. Mein Rechner ist seit Anfang des Jahres MS-frei. Wenn das SP3 dann irgendwann mal in seiner endgültigen Form zum Download vorliegt, dann werde ich es mir wohl herunterladen - man hat ja auch noch andere Rechner in seiner "Fürsorge", und die sollen dann natürlich damit versorgt werden.

Gruß
K.-H.



bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_84526 „Meinst du wirklich, dass hier jemand danach fragt, was du machst? Und meinst du...“
Optionen

dazu interessiert. Ich habe genügend zu tun, zerschossene Rechner wieder auf Vordermann zu bringen, nur weil PC Zeitschriften irgendwelche Tipps und Tricks suggerieren, denen es egal ist, was diese dann auf dem PC des Anwenders anrichten. Software mit automatischen Routinen dasselbe, z.B. Tune Up Utilities sind so ein Fall........
Wieso fühlst Du Dich so angegriffen, ich habe nur geschrieben, dass derlei Servicepacks gar nichts auf PCs zu suchen haben, die keine Testrechner sind. Und dies sollte man sehr deutlich schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Es wird genügend geben, die eine Kontrameinung“
Optionen

...aber den Vergleich mit irgendwelchen schrägen Tipps und Tricks oder fragwürdigen Tune-Up-Utilities halte ich für nicht ganz fair. Nichts davon ist von Microsoft authorisiert, während das SP3 RC1 von Microsoft höchstselbst herausgegeben wird. Das halte ich für einen großen Unterschied.

In beiden Fällen sollte man natürlich ein Image anfertigen, bevor man an einem gut eingespielten Produktivsystem herumfingert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_84526 „Meinst du wirklich, dass hier jemand danach fragt, was du machst? Und meinst du...“
Optionen

Ja ! Ich ! :-)
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Conqueror „Es ist schlichtweg Blödsinn RC oder Betaversionen“
Optionen

@Conqueror
Ich finde deine Ansicht gut und frage danach.

Warum ich K.-H. seine Ansicht nicht gut finde?
Tja Erfahrungssache --> http://www.nickles.de/static_cache/538275056.html

Grüssle Epi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 username_deleted „@Conqueror Ich finde deine Ansicht gut und frage danach. Warum ich K.-H. seine...“
Optionen

In welchem Loch hattest du dich denn so lange verkrochen?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted gelöscht_84526 „In welchem Loch hattest du dich denn so lange verkrochen? Gruß K.-H.“
Optionen

:-) Du fragst nach einem Loch?
Nun schau in den Spiegel und geh in dich, vielleicht findest du die Antwort dort.

Beste Grüsse
Epi

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 username_deleted „:- Du fragst nach einem Loch? Nun schau in den Spiegel und geh in dich,...“
Optionen

Du machst dich lächerlich, mein lieber Freund! Hast du irgendwie Trouble mit deiner Alten? Bist du deswegen muffig? Bist du nur aus der Versenkung gekommen, um dummes Zeug zu labern? Oder hast du auch irgendwas zum Thema beizusteuern? Fragen über Fragen.....

Gruß
K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
username_deleted gelöscht_84526 „Du machst dich lächerlich, mein lieber Freund! Hast du irgendwie Trouble mit...“
Optionen

Du machst dich lächerlich
mein lieber Freund
Hast du irgendwie Trouble mit deiner Alten
Bist du deswegen muffig
Bist du nur aus der Versenkung gekommen
um dummes Zeug zu labern
Oder hast du auch irgendwas zum Thema beizusteuern
Fragen über Fragen
@Conqueror
ich bin immer noch deiner Meinung, was ja auch legitim ist und äussere mich somit nochmal zum Thema.

Warum ich K.-H. seine Ansicht nicht gut finde?
Tja Erfahrungssache --> http://www.nickles.de/static_cache/538275056.html (was gibt es an der Begründung auszusetzen?) und jetzt auch http://www.nickles.de/static_cache/538309976.html


nun denn gehab dich wohl K.-H.

P.S.: Kommen jetzt deine Rechtschreibkommentare?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 gelöscht_84526 „Wie man das SP3 für WinXP schon jetzt bekommt,“
Optionen

Ist im Prinzip das gleiche Spiel wie 2004 - damals gab es ebenfalls Beta-Versionen vom damaligen SP2, das gleiche Kopfschüttel- und Zeigefingerwedel-Szenario der ewigen Mahner und Warner... Mein Gott - das weiß doch jedes Kind, dass Betas und Release Candidates nicht für den produktiven Einsatz gedacht sind!

Was habe ich gemacht? Image gezogen - Beta- oder RC1 installiert - ein paar Wochen später das Image zurückgesichert - SP2 Final installiert - feddich! Hat Spaß gebracht damals... hätte ich heute noch Windows XP, ich würde mir auch jetzt das SP3 RC1 besorgen und voller Neugier installieren.

Allen die dies tun, wünsche ich recht viel Spaß damit! Haltet uns Abtrünnige auf dem laufenden, wie es mit Windows XP weitergegangen ist :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!“
Optionen

Genau meine Meinung. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen...

Doch, eines muss ich noch los werden: Dieses hier (Nickles) ist ein Computerforum. Würde mich wundern, wenn es hier keine Leute geben würde, die gerne mal was ausprobieren. Und es würde mich noch mehr wundern, wenn hier niemand wüsste, wie man seinen Rechner - falls man nur einen hat - dementsprechend absichert, dass man ihn im Ernstfall wieder in einen gebrauchsfähigen Zustand zurück versetzen kann. Dass man für solche Spielchen keinen Arbeitsrechner hernimmt, sollten diese Computerfreaks auch wissen - davon gehe ich einfach mal aus......

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!“
Optionen

Oha King,

dein Wort in Gottes Ohr!

Für eine Graka im oberen Preissegment langt es immer, leider aber nicht für eine popelige 2. Festplatte....:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
woschndr gelöscht_84526 „Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!“
Optionen

Hallo K.H.

bin schon am probieren mit Pack 3. Sollte es in die Hose gehen 0 Problemo.
Ich spiel mein Backup (Acronis) zurück und das war‘s in groben Zügen.
Bis jetzt zeigt der Rechner keine Probleme, oki, dass Ding ist seit 24 Stunden erst drauf, kann ja noch was kommen.

Gruß Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!“
Optionen

andere die kein Imagetool haben sollten die Finger davon lassen.
Ich weiß auch nicht was dies soll, dass auch z.B auf der PC Welt Page wieder Tipps und Tricks gibt, wie die icht freigegebene Version installiert werden kann, selbst über die Updateversion.

Aber immer mit dem erhobenen Zeigefinger, nicht für produktive PCs geeignet. Also sollen diese doch solche Aktionen gleich bleiben lassen. Betatester gibt es bei Microsoft genügend......

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Das weißt Du und ich................“
Optionen

Wenn jemand so experimentierfreudig ist, dass er sich Infomaterial besorgt, das ihm Wege aufzeigt, die von Microsoft eingebauten Sperren zu umgehen, der wird auch genug Knowhow haben um zu wissen, mit welchen Risiken Vor-Final-Versionen grundsätzlich behaftet sind.

Ob Microsoft ausreichend Betatester hat, ist doch nicht die Frage. Wer Lust hat, das RC1 auszuprobieren, soll es einfach machen - wer keinen Nerv drauf hat, der lässt es eben. Warum sollten Publikationen wie Chip oder PC-Welt irgendwelche Infos verschweigen? Es liegt doch in der Verantwortung jedes einzelnen, was er damit anstellt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline gelöscht_84526 „Wie man das SP3 für WinXP schon jetzt bekommt,“
Optionen

Für mich ist gar nicht so sehr relevant, WANN es erscheint und WIE man es bekommt. Viel wichtiger finde ich die Frage, WAS ist eigentlich alles dabei und wie sinnvoll ist es, so etwas zu installieren.

Ich habe nämlich weder Lust auf einen IE 7.0 noch einen Media Player 11. Sicherheitsrelevante Updates und bessere Optimierung der für AMDs sind ok, aber auf vielen Schnickschnack kann ich verzichten.

Wo erfährt man an besten, WAS alles dabei ist? nee, ich habe keine Lust, die Katze im Sack erst zu installieren und hinterher wieder mein altes Image drüberzubügeln, weil ich erst dann feststelle, das es mehr schadet als nützt.

Gruß NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Nickeline „Für mich ist gar nicht so sehr relevant, WANN es erscheint und WIE man es...“
Optionen

noch am System herumgwerkelt wird.
Denn:
Ohne True Image hätte es mir meinen PC zerlegt,Internet ging nicht mehr, Arbeitsplatz öffnete sich nicht mehr, seeeeeeeeeeeeeeer langsamer Festplattenzugriff etc.
Kurzum ist der Begriff Harakiri ein Begriff ??
Nochmal die Warnung: Wer kein Imageprogramm besitzt und kein Image erstellt, sollte die Finger davon lassen. Der beste Weg ist immer noch nacktes Windos und wenn das SP erschienen ist mittels Tool beide verschmelzen und dann den PC neu installieren. Alles andere wird nichts.
Aber es soll ja auch Leute geben, die bauen ein neues Mainbord ein und arbeiten mit den Treibern des ausgebauten Mainbords..........................

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nickeline „Für mich ist gar nicht so sehr relevant, WANN es erscheint und WIE man es...“
Optionen
> Sicherheitsrelevante Updates und bessere Optimierung der für AMDs sind ok

Ersteres auf jeden Fall, zu AMD muss ich passen. Nach allem was ich gelesen habe, ist das SP3 nichts weiter als ein schlichtes Roll-Up aller nach SP2 erschienenen Updates, also kein so großer Wurf wie seinerzeit SP2. Wenn du alle Updates nach SP2 eingespielt hast, kannst du evtl. darauf verzichten.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen