Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Missbrauch von Jugendlichen“
Optionen

Irgendwo muss ja der jugendliche Nachwuchs für gewisse Bedürfnisse der Herrschaften in der Kirche ja herkommen!

Wie sagte Bruno Jonas in der letzten Scheibenwischersendung so treffend...

Zitatanfang: "Einem Kardinal ist nichts zu schmal", Zitatende.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
AST Tilo Nachdenklich „Missbrauch von Jugendlichen“
Optionen

Und wo kommt es her ...
Amerika ...

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Tilo Nachdenklich „Missbrauch von Jugendlichen“
Optionen

Also ich sag mal so, wenn unsere Kirche Riesen-Leinwände aufbaut und Konsolen mit Halo3 bereit stellt sollte ich mich da auch mal wieder blicken lassen :D

Naja als überzeugter Atheist, wundert einen sowas kaum noch ....
Was Kirchen so bringen um Zulauf zukriegen ...
Früher wurde halt mit Erlösung durch Ablaßsteuer geworben, das zieht heute nicht mehr, warum nicht Halo3 4 free ?
Wie gesagt ich glaube sogar ich würde da mal vorbeischaun ^^

Hahaha

Die Kirche
Die Amis
Die ganzen Bekloppten ^^


http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior Tilo Nachdenklich „Missbrauch von Jugendlichen“
Optionen

Lasset ab zu lästern, Ihr Gottlosen, denn diese Priester tun das Werk des HErnn!

- Ist doch wahr: schließlich hat Jesus gesagt: "Lasset die Kleinen zu mir kommen..."

>;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Herid Junior „Lasset ab zu lästern, Ihr Gottlosen, denn diese Priester tun das Werk des...“
Optionen

Und jedes noch so kleine Ars****** wird bestens bedient.....

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Tilo Nachdenklich „Missbrauch von Jugendlichen“
Optionen

Na ja, das muss man relativ sehen. Das ist immerhin schon mal besser, als dass sie die Kinder sexuell missbrauchen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 the_mic „Na ja, das muss man relativ sehen. Das ist immerhin schon mal besser, als dass...“
Optionen

Das kömmt dann schon von selbst, alles ein Frage der Zeit.....

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_35042 „Das kömmt dann schon von selbst, alles ein Frage der Zeit.....“
Optionen

Ah, du meinst auf diese Art wird einfach neues Futter für die Pfaffen angelockt? Macht eigentlich Sinn. Die Typen sind clever...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 the_mic „Ah, du meinst auf diese Art wird einfach neues Futter für die Pfaffen...“
Optionen

Mit Speck fängt man Mäuse!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
wowa1 gelöscht_35042 „Mit Speck fängt man Mäuse! Gruß luttyy“
Optionen

Pauschalisieren ist immer schlecht!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas267 wowa1 „Pauschalisieren ist immer schlecht!“
Optionen

Wow es schaut noch jemand den Scheibenwischer.
Dachte ich bin der Einzige.

Gruß Tom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Thomas267 „Wow es schaut noch jemand den Scheibenwischer. Dachte ich bin der Einzige. Gruß...“
Optionen

Falsch gedacht..:))

"Neues aus der Anstalt", da warte ich schon drauf....;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
the_mic wowa1 „Pauschalisieren ist immer schlecht!“
Optionen

Ach sag bloss, dass nicht *jeder* Pfaffe *dauernd* Kinder missbrauchen würde. Du bringst noch mein Weltbild ins Wanken.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich the_mic „Ach sag bloss, dass nicht jeder Pfaffe dauernd Kinder missbrauchen würde. Du...“
Optionen

Also ich meinte
1) Der Staat sollte einschreiten, wenn allzu aggressiv missioniert wird.
2) In der Religion, dem Unlogischen an sich, wird eine Distanzlosigkeit aufgebaut, die gerade bei Kindern fehl am Platze ist. Wenn man den wachsenden Intellekt der Kinder mit Unlogig deckelt und sie allzu persönlich und distanzlos anspricht, ist das schon der halbe Weg zum Gefügigmachen. Eigentlich sollte man Kinder nicht missionieren. Inwieweit bei Jugendlichen Ähnliches zu erreichen ist, lasse ich mal dahingestellt. Wenn sie sich - leider - ein kindliches Gemüt bewahrt haben, dann scheinen die Evangelikalen jedenfalls recht erfolgreich zu sein. Dabei ist zu beachten: Wenn die erwachende Sexualtität gedeckelt wird, ist das schon der halbe Weg in die Perversion; nicht jeder kann ausreichend sublimieren. Höre ich da Taliban?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Also ich meinte 1 Der Staat sollte einschreiten, wenn allzu aggressiv...“
Optionen
> Eigentlich sollte man Kinder nicht missionieren.

Das finde ich auch ganz schlimm, diese Gehirnwäsche in den ersten Lebensjahren. Die Kinder können sich noch kaum die Schuhe zubinden oder mit Messer und Gabel essen oder bis 10 zählen - aber schon Händchen falten und was vom "Heiligen Geist" brabbeln. Widerlich!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Starfly Olaf19 „...denn sie wissen nicht, was sie tun...“
Optionen

geht mir genauso!
Mein Kind soll später die Wahl haben an welche Glaubensausbeuter er glauben will – wenn ich dem Kind aber schon in der Erziehungsphase diesen oder jenen Glauben als Tatsache einblöße kann der doch nie unbeeinflusst und frei entscheiden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Starfly „geht mir genauso! Mein Kind soll später die Wahl haben an welche...“
Optionen
> Mein Kind soll später die Wahl haben an welche Glaubensausbeuter er glauben will...

Das hast du sehr schon formuliert :-D Und nach genau dieser Maxime haben meine Eltern bei mir auch gehandelt. So wurde ich weder getauft noch konfirmiert, weder "christlich erzogen" noch sonstwie ideologisch indoktriniert.

Dass ich Atheist geworden bin, war meine eigene Entscheidung, da hat mir dankenswerterweise niemand versucht reinzureden.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen