Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Manipulierte USB-Sticks“
Optionen

Mein Kingston Data Traveller hat tatsächlich 1 GB Kapazität, 950 MB um genau zu sein - habe ich im Frühjahr gleich nach der Anschaffung ausprobiert. Tut gut zu lesen, dass wieder mal nur der Billigschund aus dem Supermarkt betroffen ist. Wer zu Lasten der Qualität Geld sparen will, muss solche Risiken eben eingehen.

Dass es die Testabo-Dreingabe-Sticks von Computerzeitschriften ebenfalls getroffen hat, ist auch keine Überraschung :-)

Aber interessanter Artikel, danke fürs Verlinken.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
taste1984 Olaf19 „Mein Kingston Data Traveller hat tatsächlich 1 GB Kapazität, 950 MB um genau...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Mein Kingston Data Traveller hat tatsächlich 1 GB Kapazität, 950 MB um genau...“
Optionen

Über Qualität muss man nicht streiten!

Aldi-Lidl-Wühltische usw. lassen grüßen......

http://www.heise.de/ct/08/01/links/024.shtml

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Mein Kingston Data Traveller hat tatsächlich 1 GB Kapazität, 950 MB um genau...“
Optionen
ass es die Testabo-Dreingabe-Sticks von Computerzeitschriften ebenfalls getroffen hat, ist auch keine Überraschung :-)

das die Zeitschrift c´t heißt aber schon ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „ das die Zeitschrift c t heißt aber schon - mfg chris “
Optionen

Mag sein, dass die c't zur gehobenen Klasse zählt was die inhaltliche Qualität der redaktionellen Beiträge angeht - aber deswegen ist das Budget für Werbegeschenke an Test-Abonnenten noch lange nicht höher als bei anderen Zeitschriften. Nebenbei, auch die MacWelt verramscht Noname-USB-Sticks als Dreingaben - natürlich mit eingraviertem MacWelt-Logo :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Nöö... eigentlich nicht!“
Optionen
MacWelt verramscht

Pfui Macwelt = Pcwelt -> fast so schlimm wie Chip/Bild


Die Auswahl an Maczeitschriften sowie deren Inhalt ist eh bescheiden, aber worüber sollten die auch schreiben ;-)


mfg
cris
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „ Pfui Macwelt Pcwelt - fast so schlimm wie Chip/Bild Die Auswahl an...“
Optionen

Die MacWelt ist - finde ich - noch die Einäugige unter den Blinden, besser als Chip oder ComputerBlöd ist sie allemal. Ich lese sie aus einem anderen Grund nur sehr selten - es steht einfach zu wenig drin, was mich interessiert. Das hat aber eher mit der Auswahl der Themen zu tun als mit dem Niveau der Beiträge.

> aber worüber sollten die auch schreiben ;-)

Sehr viel über Peripheriegeräte und Anwendersoftware - wenig über Hard- und Software-Probleme und deren Lösungen (was uns beide natürlich wenig wundert *g*). Themen in der Art wie "das letzte Quäntchen Performance aus Mac OS X herausziehen, optimal konfigurieren, Softwarebremsen im System lösen" etc. pp. kommen bisweilen vor, aber auch viel seltener als in der PCwelt. Diese Verschiebung der Themenschwerpunkte ist schon auffällig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Die MacWelt ist - finde ich - noch die Einäugige unter den Blinden, besser als...“
Optionen
wenig über Hard- und Software-Probleme und deren Lösungen (


genau das meinte ich ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chrissv2 „ das die Zeitschrift c t heißt aber schon - mfg chris “
Optionen

Nur, das c't selbst überrascht war und die betroffenen Sticks kostenlos austauscht wie nachzulesen ist!

Es soll auch schon Rückrufaktionen namenhafter Autohersteller gegeben haben.......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen