Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Firefox 2.0 ab morgen (Dienstag, 24.10.)

gelöscht_84526 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut Golem soll die neueste Version ab morgen zum Download bereit stehen: Meldung bei Golem.de

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf gelöscht_84526 „Firefox 2.0 ab morgen (Dienstag, 24.10.)“
Optionen

Ahoi King!

laut Winfuture ist der Firefox2.0 heute erschienen, und zum Download bereit:

http://www.winfuture.de/news,28095.html

Ich habe ihn gerade gesaugt, aber noch nicht installiert.
Der Ansturm ist enorm, aber mein Downloadmanager hat seine Sache
verrichtet ;-)

@King Heinz, immer noch kein VIP was ist los mit dir ;-)

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rocknwolf „Ahoi King! laut Winfuture ist der Firefox2.0 heute erschienen, und zum Download...“
Optionen

Moin Rocky!

Da haben die aber einen Turbostart hingelegt! Werde ihn mir auch gleich mal besorgen.

Zu diesem: "...immer noch kein VIP was ist los mit dir ;-)"

Das fehlte mir noch...!!! :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf gelöscht_84526 „Moin Rocky! Da haben die aber einen Turbostart hingelegt! Werde ihn mir auch...“
Optionen

Hi,

Wer "Saug-Schwierigkeiten" hat der kann ihn hier saugen:

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1836]Firefox Setup 2.0.exe

Bis jetzt funzt der Firefox 2.0 einwanfrei, ich habe noch nichts besonderes daran gefunden ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rocknwolf „Hi, Wer Saug-Schwierigkeiten hat der kann ihn hier saugen:...“
Optionen

Bei CHIP ging es auch ab, wie bei der Feuerwehr: http://www.chip.de/news/c1_news_22392040.html

Die scheinen wohl genügend Kapazitäten zur Verfügung gestellt zu haben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rocknwolf „Hi, Wer Saug-Schwierigkeiten hat der kann ihn hier saugen:...“
Optionen

So, nun habe ich ihn auch installiert. Läuft einwandfrei. Ein paar Erweiterungen wollte er nicht (mehr) haben - z.B. Adblock und mein geliebter TinyURL-Creator -, da gibt es auch noch keine neueren von im Netz. Ist aber kein Problem, da habe ich eben selber Hand angelegt und die entsprechend editiert. Jetzt laufen auch diese Erweiterungen wieder.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_84526 „So, nun habe ich ihn auch installiert. Läuft einwandfrei. Ein paar...“
Optionen

... daß wir nun endlich von deinen Tiny-URLs zukünftig verschont bleiben!

rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rill „Und ich dachte, ...“
Optionen

Das Denken sollte man besser den Pferden überlassen. Die haben einen größeren Kopf....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 gelöscht_84526 „Firefox 2.0 ab morgen (Dienstag, 24.10.)“
Optionen

*seit Monaten mit Minefield rumsurft*

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Firefox 2.0 ab morgen (Dienstag, 24.10.)“
Optionen

Der neue Firefox beinhaltet übrigens auch eine Rechtschreibprüfungsfunktion, welche vielleicht einige Leute hier bei Nickles (und nicht nur hier) ganz gut gebrauchen können.... :-))

Diese Rechtschreibkorrektur ist dazu geeignet, um Eingaben in Textboxen auf Tippfehler etwa beim Schreiben von Forenkommentaren oder Nachrichten über Webmailer zu vermeiden. Fehlerhafte Eingaben werden rot unterkringelt, so dass fehlerhafte oder dem Wörterbuch unbekannte Wörter leicht auffallen. Zum Lieferumfang der deutschen Version (des Firefox) gehört aber leider kein passendes Wörterbuch, so dass dieses nachträglich manuell installiert werden muss. (Dieser Text wurde teilweise von Golem.de übernommen und per C&P eingefügt).

Das passende Wörterbuch bekommt man hier: https://addons.mozilla.org/firefox/3077/

[Edit] Und das funktioniert sogar, ich habe es gerade mal installiert und ausprobiert...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Der neue Firefox beinhaltet übrigens auch eine Rechtschreibprüfungsfunktion,...“
Optionen

Stimmt, habe es mal direkt verlinkt....:))

https://addons.mozilla.org/firefox/3077/

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Stimmt, habe es mal direkt verlinkt....:...“
Optionen

War ich einfach zu faul zu. Außerdem dachte ich, dass Nickles jetzt automatisch anklickbare Links generiert. Oder wurde das wieder abgeschafft?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_84526 „Firefox 2.0 ab morgen (Dienstag, 24.10.)“
Optionen

Wir wollen es nicht übertreiben, zumal die meisten PlugIns eh noch nicht funktionieren werden.
In der Ruhe liegt die Kraft, man muss nicht immer gleich und sofort das Neuste haben !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 REPI „Wir wollen es nicht übertreiben, zumal die meisten PlugIns eh noch nicht...“
Optionen

Bei mir funktionieren alle (!!) Plugins. Na ja, man kann sie ja bearbeiten, sodass sie funktionieren - hat bei mir gestern etwa 5 Minuten gedauert, bis ich die nicht funktionierenden soweit hatte, dass sie mit dem FF 2.0 kompatibel sind. Immerhin habe ich insgesamt 16 Plugins installiert, fünf davon wollten nicht mit dem FF 2.0, aber - wie schon gesagt - nach ein paar Minuten haben auch diese gefluppt.

Anleitung gefällig? Klick mich. Ist absolut keine Zauberei und funktioniert einwandfrei, bei mir sogar schon seit etlichen Versionen des FF.... :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_84526 „Bei mir funktionieren alle !! Plugins. Na ja, man kann sie ja bearbeiten, sodass...“
Optionen

Danke für die Anleitung ! Habe nun auch den FF 2.0 drauf und es klappt auch mit den geliebeten AddOns !

Wo stelle ich eigentlich die realtime Rechtschreibprüfung ab ??

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
REPI Nachtrag zu: „Danke für die Anleitung ! Habe nun auch den FF 2.0 drauf und es klappt auch mit...“
Optionen

Spelling hab ich auch gefunden, Jetzt ist alles O.K. !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_84526 „Bei mir funktionieren alle !! Plugins. Na ja, man kann sie ja bearbeiten, sodass...“
Optionen

Also das mit den Erweiterungen habe ich auch schnell hinbekommen.

Dann habe ich allerdings 20 Minuten nach dem fehlenden Mail-Button gesucht. Den muss man in bei der 2.0 ja per Erweiterung installieren.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 charlie62 „Also das mit den Erweiterungen habe ich auch schnell hinbekommen. Dann habe ich...“
Optionen

Was hast du dafür genommen? GetMail, von hier: http://webdesigns.ms11.net/chromeditp.html#getmail ? Oder hast du da was anderes?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_84526 „Was hast du dafür genommen? GetMail, von hier:...“
Optionen
Was hast du dafür genommen? GetMail

Ja, auf Deutsch gibt es wohl noch nichts.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 charlie62 „Was hast du dafür genommen? GetMail Ja, auf Deutsch gibt es wohl noch nichts.“
Optionen
"Ja, auf Deutsch gibt es wohl noch nichts."

....kommt sicher noch!

Gruß
bei Antwort benachrichtigen