Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?

rocknwolf / 44 Antworten / Baumansicht Nickles
Symantec Norton AV

Panda AV

Kaspersky AV

F-Prot Antivirus

AntiVir Personal

McAfee VirusScan

G Data AntiVirenKit

Data Becker Antivirus

Keines

andere...


Gruß r.vv
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Avast Home (die Free-Edition).

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf gelöscht_84526 „Avast Home die Free-Edition . Gruß“
Optionen

Moin K.-H.

seit 4 Jahren AntiVir Personal ( Freeware )

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
mustafa ibrahim rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Wenn man mir den Tag versauen will, dann soll man mich am Morgen mit lauten "Norton Antivirus" Rufen wecken. Na im Ernst, was der Leistung schluckt, ist ja fast schon ein Frechheit, und wenn nur 1 von diesen 23 Komponenten versagt, dann kannst das ganze Grafl neu installieren und mit 47 Registry Hacks wieder von deinem System rauspicken, sodass du es wieder neu installieren und registrieren lassen kannst. Was nützt mir das ganze Zeugs, wenn er mir alle 2min. Viren und Würmer anzeigt, diese aber weder desinfizieren, löschen oder in Quarantäne verschieben kann? Was der alles NICHT findet, da haben manche schon Bauklötze gestaunt.

Alles auser Norton AV, tendiere zu Kaspersky oder F-Secure.

Grüsse aus der Türkei

Mustafa Ibrahim

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Auf dem neuen PC Avast-home (Free) und auf dem alten noch bis Mai 2006 Norton Antivirus 2005. Dann wohl auch Avast.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

AntiVir Personal auf der einzigen Winkiste, die alle drei Wochen mal zum Testen einer Website gestartet wird.
Ansonsten gar keinen.
Für Hilfsleistungen gibts die c't-Edition von Knoppicillin ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
werner.3 rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Hi
G Data AntiVirenKit
mfg.Werner

bei Antwort benachrichtigen
wlan-checker rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

AntiVir Personal

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Hi

Bitdefender 8


CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
pco rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

AVast Home
sowei Ad-Aware gegen Spyware.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Borlander rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

AntiVir Personal + gesunder Menschenverstand

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Borlander „AntiVir Personal gesunder Menschenverstand“
Optionen

clamAV für Linux und AntiVir personal für Windows

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Norton Internet Security 2005 (Virenscanner, Firewall, Werbefilter)...bis es Spaß macht!

Apros Po, die Protokollfunktion der Firewall funktioniert seit irgendwelchen Updates (Windows oder Norten...auch nach Neuinstallation) nicht vollständig. Muss irgendwas mit Windows-Diensten zu tun haben. Der Web-Verlauf (besuchte Seiten) wird nicht angezeigt. Welche Dienste sollte ich checken?

bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Panda Antivirus & Adaware Pro & WindowsXP Firewall

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 computerfuzzy „Panda Antivirus Adaware Pro WindowsXP Firewall “
Optionen

G Data AntiVirenKit

bei Antwort benachrichtigen
danger821 computerfuzzy „Panda Antivirus Adaware Pro WindowsXP Firewall “
Optionen

F-Secure und den SpyProtector vom Security Taskmanager
Der SpyProtector bietet mir folgende Werkzeuge, um mich vor Keyloggern, Spyware und Trojanern zu schützen:

Datei- und Internetspuren löschen

Tastaturaufzeichnung nicht erlauben
Andere Überwachungen nicht erlauben
Warnen bei Autostart-Registryänderung

auf meinem anderem Pc Antivir SE und SpyBot - Search & Destroy (beides Freeware)

Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

E-Trust Antivirus

bei Antwort benachrichtigen
elfan Gamer88 „E-Trust Antivirus“
Optionen

endlich auch mal einer der einen wirklich GUTEN Scanner benutzt - wegen dem NORTON "Mist" hatte ich schon mehrere Systeme neu aufbauen müssen; der sitzt ärger als ein VIRUS im System fest;

bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

grisoft AVG 7.1 Professional.
Sehr zufrieden, aber die prof.Version brauchsts nur, wenn Deutsch als Menuesprache und bevorzugte updates gewünscht sind.

bei Antwort benachrichtigen
tintensprotzer rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Seit 10 Jahren den Norton - seit 10 Jahren 100% virenfrei. Ich kann mir keine Billiglösung leisten. Wenn ich den Ressourcenverbrauch von einem Nortonprodukt und anderen Lösungen, die ich auf Testsystemen installiert habe vergleiche, kann ich bei gleicher Systemkonfiguration und bei gleichem Leistungsumfang (AV + möglicherweise Softwarefirewall) keine so massiven Unterschiede im Speicherverbrauch feststellen.
Aber das ist ist oft leider Geschmackssache, oder besser gesagt Glaubenssache, auch eine Geldfrage. Letztere ist jedoch wieder relativ.
Ich werde z. B. (dank T-COM) noch immer von der DSL-Nutzung ausgeschlossen. Die Updates von "Free AntiVir" haben sich in den letzten Versionen leicht gebessert, es passiert jedoch ständig, dass das ganze Programm aktualisiert wird und dann sind wider so um die 7 MB fällig, dauert bei ISDN halt, be Modem halt nochmal - nervt aber auch schon bei DSL.
Bei der Premiumversion von AV geht's etwas flotter kostet z. Z. halt auch 20,- pro Jahr, scannt dafür auch Emails, bekannterweise die Hauptinfektionsquelle für unbedarfte User.
Aber was soll's ich oute mich als Norton-User. Hätte ich jetzt eigentlich Norton jedesmal durch BIG N ersetzen müssen?
Danke rocknwolf für deine *kiddiumfrage*

bei Antwort benachrichtigen
xbox rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

AntiVir Personal Premium mit Mail Guard.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

F-Prot auf den Windows Kisten....
die Mandrake Büchse braucht sowas nicht :)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Eine Mitarbeiterin einer der größten Firmen im IT-Bereich hatte sich in ihrem Mailprogramm einen Virus gezogen. Da dieses Programm die Mails allesamt in einem einzigen Ordner bzw. als eine einzige Datei verwaltete und Norton so genial war, diese Datei zu sperren, könnt ihr euch gewiss lebhaft vorstellen, was das für alle weiteren Mailversuche an wunderbaren Überraschungen hervor brachte. Dieser unterirdisch schlechte Virenscanner hatte die Schadsoftware nicht direkt entdeckt, sondern erst als das Mailprogramm erneut geöffnet worden war und zu dem Zeitpunkt war eben diese eine Mail schon zu der Datei des Gesamtmailbestandes hinzu gefügt worden. War eine öde Suche, bei Norton das Tool zu finden, welches es ermöglichte dem Schrott-Virenscanner beizubringen, dass er die Datei endlich aus der Quarantäne rauslässt und die Dame gezielt nur die eine Mail löschen konnte. Gut, als Mail konnte man ihr die Datei damals nicht senden und der Clou war, dass sie aus irgendeinem weiteren Grund, diesmal nicht Norton, zu dem Zeitpunkt auch nicht mal eben spontan ins Netz gehen konnte; keine Ahnung mehr warum.

Was war das für ein Gelächter, alles weitere spare ich mir hier an dieser Stelle.

Es sei aber noch erwähnt, dass alle an diesem Vorfall Beteiligten sich sofort dieses Tool auf ihren Arbeitsrechner gezogen haben; für den Fall der Fälle und ihre Privat-PC's zur norton- bzw. symantecfreien Zone umfunktionierten; wahrscheinlich per Neuinstallation.

Clevere Mitarbeiter hatten diesen Schrott natürlich erst gar nicht auf den privaten Rechnern und hatten dieses seelige Lächeln ob all der Verrenkungen der armen norton- bzw. symantecgeschädigten Kreaturen auf ihren Gesichtern, das nur jene haben können und dürfen, die sich bevor sie ihren PC zumüllen, ernsthafte Gedanken gemacht haben, was darauf installiert sein soll und was grundsätzlich nicht.

Und dieses Lächeln, denke ich mal, haben die Meisten hier ;-)

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Nörgler „Kleine Story am Rande:“
Optionen

~lächel~
Grinsegruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
django6 rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Kaspersky AV + Spamihilator für EMailmüll

mfg django6

bei Antwort benachrichtigen
Rumborak rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Kasperky Antivirus Personal 5
Eins der besten und funktionierenden Antivirus-Programme das ich kenne.
Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

CU RumBoraK

bei Antwort benachrichtigen
nl1255 rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Hab, nachdem mich Norton Antivirus immer mehr nervte, einiges probiert...
Antivir hätte mir gut gefallen, aber die Updates funktionieren da ja so gut wie gar nicht...
bin dann bei AVG free edition hängengeblieben, funzt perfekt und kostet für Privatanwender nix...kann ich nur empfehlen!

bei Antwort benachrichtigen
jayray nl1255 „Hab, nachdem mich Norton Antivirus immer mehr nervte, einiges probiert......“
Optionen

Antivir PE - seit 4-5Jahren immer Virenfrei.Zusätzlich noch Adaware und XP Firewall.

bei Antwort benachrichtigen
chicken3 rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Lass bloß die Finger von Norton!

Habe seit Jahren Kaspersky und bin einfach zufrieden damit!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Hi!

Ich hab' auf dem >5 Jahre alten Normaö-PC im Moment Norton AV 2005 laufen. Abgesehen von der Neustartorgie bei der Installation (es gab' einen Abbruch, weil der Installer nicht damit klar kam, dass kein laufwerk C: existiert) läuft das auf meiner uralt 08/15Hard&Software problemlos. ich war zu faul dort was neues zu testen. meine letzten NAVs sind übrigends alles OEMs von Ebay gewesen.

Auf dem Notebook hatte ich zuletzt kaspernski 4.5 laufen (eine Version der c't, deren Lizenzcodes ausgelaufen waren). Da hat mich etwas gestört, dass ich das Update nicht auf "5 Minuten nach dem Booten" einstellen konnte. Beim Hochfahren steht die WLAN-Verbindung nicht sofort, so dass der erste Kontakt immer schief ging und ich das Update manuell starten musste. Ware aber keine chtes Problem - hey, ich bin NAV-Nutzer, da gibt's schlimmeres. ;-)

Auf dem Notebook läzft jetzt NOD32 aus der letzten c't, da gibt's wieder 1 Jahr Updates. Ich muss den Hauptkey aber noch installieren. Hier klappt das automatische Update ohne "Knarzgeräusche", aber mit einegschränktem user und Postme, klappt der Download der Emails nicht. Irgendwo klemmt's immer. (Kaspenksi lies sich übrigends problemlos deinstallieren.)

OK, kein Problem - nicht vergessen, ich bin ja NAV-User und daher einiges gewöhnt, da ist das auch kein echtes Problem mehr - ich wollte ja sowieso auf Thunderbird umsteigen, da liegt ein Test nahe. Was soll ich sagen: mit Thunderbird gibt's keine Probleme. Allerdings ist Thunderbird jetzt auch erst 2 Tage auf dem Notebook.

Das Notebook ist von Dell und wurde mit einer MCAffee Testinstallation geliefert. Da war von Anfang an kein Update per Internet möglich, das Programm stürzte jedesmal ab. Es lies sich aber wenigstens problemlos deinstallieren...


Der Härtefall war bisher bei NAV ein Update nach einer Neuinstallation des Rechners (kann sein, dass ich ein Ghostimage zurückgespielt habe, weiss das nicht mehr genau), dass sich nicht installieren liess. Danach hat das Updatemodul, dann immer die kompletten 4 oder 5 MByte neu gezogen (war noch zu ISDN-Zeiten, dauert also etwas). Da hab' ich länger gebraucht umd as Übel zu beseitigen: eine datei gelöscht und der Mist lief durch. ist dann neiwieder aufgetreten, aber merkwürdig war's schon.
Das NAV2005 ohne C: nicht installieren will, ist aber schon erbärmlich. Man muss wirklich temporär ein C:-laufwerk anlegen, damit die Installation klappt.
Das ich kein C:-Laufwerk habe, muss irgendwie an der Installation meines XPs leigen, damals ist wohl etwas schiefgelaufen und die primäre Partition wurde zu H:. Bisher läuft aber alles, deshalb bleibt es jetzt auch so.
Bei Neuinstallationen deinstalliere ich NAV.Vorgängerversion immer ganz normal. Was bei NAV2003 problemlos funktioniert hat und davor bei NAV2001 aus dem Systemworkspaket ebenfalls. (Systemworks ist aber seit dem Umstieg auf von Win98 auf XP nicht mehr auf der Platte.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Annihilator rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Hi,

wenn ich mal einen Tipp geben darf, ich hatte auch Norton Internet Security, dann hatte ich McAffee 2004, war zwar eingermaßen zufrieden mit den Scannern, aber was die an Systemleistung fressen ist echt unglaublich. Dann hab ich einen Artikel auf Chip.de gelesen, in der alle Virenscanner getestet werden und da hatten McAffee und Norton gar nicht gut abgeschnitten. Den zweiten Platz machte ein Gratis-Produkt, den AVG-Virenscanner (erhältlich unter http://free.grisoft.com/doc/1 ). Keiner aktualisiert sich so schnell mit den neuesten Virusinformationen wie dieser und lässt die alten Hasen von Norton und McAfee schlecht aussehen. Also wenn man einen reinen Virenscanner braucht, kann die AVG Free Edition nur empfehlen.

cu Anni-

bei Antwort benachrichtigen
DaWoo Annihilator „Hi, wenn ich mal einen Tipp geben darf, ich hatte auch Norton Internet Security,...“
Optionen

Mir gefällt NOD32 voll gut. Vor allem ist es Leistungsfähig ohne Leistung zu fressen. Bei AVG hingegen war isch schnell ein paar Dateien los, denn die wurden fehl erkannt und sofort gelöscht (was auch nirgendwo einzustellen ging).

bei Antwort benachrichtigen
i.mer DaWoo „Mir gefällt NOD32 voll gut. Vor allem ist es Leistungsfähig ohne Leistung zu...“
Optionen

AVG löscht nichts selbstständig, das kaufe ich nicht ab.

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

AVG Free Edition für die Windows-Systeme


... gibts für Linux eigentlich auch etwas sinnvolles?

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
i.mer PingOfDeath „AVG Free Edition für die Windows-Systeme ... gibts für Linux eigentlich auch...“
Optionen

Antivirus für Linux?

Wozu denn das? Die ein paar Löcher werden sowoeso so gut wie nie genutzt.

Oder kann sich hier jemand an Sasser- oer Lovesan-ähnliche Effekte unter Linux erinnern ;)

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg PingOfDeath „AVG Free Edition für die Windows-Systeme ... gibts für Linux eigentlich auch...“
Optionen

F-prot oder ClamAV sind für Linux ganz o.K.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
cyberghost1 rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

also: Sophos Anti-Virus etwas besseres gibt es nicht!

MfG cyberghost1

bei Antwort benachrichtigen
i.mer rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

AVG Free Edition von Grisoft

Weil

1. Für Lau

2. schneller als AntiVir, den ich früher hatte.

3. Autoupdate

4. Kleine Updateüakete, statt kompletter Dateien

5. POP/SMTP Scanner

6. Haben nicht so viele auf dem Rechner ;)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

Installiert hab ich keinen Virenscanner, aber ich scanne ab und zu mit einer Knoppicillin-CD (enthält die Virenscanner von Kaspersky und Sophos). Zunächst muss die Internetverbindung konfiguriert werden, damit die aktuellen Signaturen heruntergeladen werden können, danach wird gescannt.

Gefunden hat er noch nie etwas.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
d-oli rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

AVG Free, Spywareblaster

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
bei Antwort benachrichtigen
dobermann2 d-oli „AVG Free, Spywareblaster“
Optionen

AntiVir Personal , Spyblaster pro 2005

bei Antwort benachrichtigen
jones2 rocknwolf „Umfrage: Welche Antivirensoftware laeuft auf eurem System?“
Optionen

panda titanium antivirus (bin ich auch zufrieden mit) und vom ccc das program ´windows dienste abschalten´.von microsoft bsa um die aktuellsten updates ,patches oder was auch immmer zu installieren.dann und wann mal noch den ´stinger´.
und , wenn es auch schwerfällt, mein gehirn.mitdenken hilft tatsächlich....
viele grüße
aus der unfreundlichsten stadt deutschlands

bei Antwort benachrichtigen