Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Sony BMG: Erneut Probleme mit einem Kopierschutz

gelöscht_84526 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier der Anfang eines Berichtes bei Winfuture:

Sony BMG und die Kopierschutz-Software, eine nicht endende Geschichte: Das Unternehmen hat gestern abend mitgeteilt, dass rund 5,7 Millionen CDs mit einem Kopierschutz ausgeliefert wurden, der nun gepatcht werden muss, weil eine Sicherheitslücke aufgetreten ist.

Weiter geht es hier: www.winfuture.de

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_84526 „Sony BMG: Erneut Probleme mit einem Kopierschutz“
Optionen

keine SONY Musik-Un-CDs in das Laufwerk kommen. Diese CDs bleiben schlicht da wo sie sind, im Laden.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Conqueror „Ich habe gar keine Probleme mit einem Kopierschutz, da mir“
Optionen

Achtest du beim Musikkauf immer auf das Unternehmen? Da kommts doch eher auf den Künstler an..

h...
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster hulk 8150 „Achtest du beim Musikkauf immer auf das Unternehmen? Da kommts doch eher auf den...“
Optionen

Tschja -- wenn der Künstler befiehlt "zugreifen!", aber die Firma "ja die Finger weg!", ja, dann läuft das wohl wieder aufs gute, alte Dateientauschen hinaus... Also das Gegenteil von dem, was beabsichtigt war seitens der Firma.

Da kommt schon ein bißchen Schadenfreude auf.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hulk 8150 „Achtest du beim Musikkauf immer auf das Unternehmen? Da kommts doch eher auf den...“
Optionen

boykottiert.
In diesem Fall kommt es mir auf die Firma an.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl gelöscht_84526 „Sony BMG: Erneut Probleme mit einem Kopierschutz“
Optionen

Da will man nur Musik hören ... es ist einfach brechreizerregend, wie wenig Rücksicht "die Wirtschaft" auf Leute nimmt, die vielleicht kein Internet nutzen wollen/können ....

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Sony BMG: Erneut Probleme mit einem Kopierschutz“
Optionen
Klick.

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Sony BMG: Erneut Probleme mit einem Kopierschutz“
Optionen

Zu Hulks Frage, ob man beim CD-Kauf auch auf das Unternehmen achten sollte: ich meine ja - heutzutage gehört das einfach dazu. Wenigstens sollte man darauf achten, dass man keine CDs erwirbt, die kopiergeschützt sind, ganz gleich von welchem Unternehmen. Würden sich alle so verhalten, wäre der Fehler bei SONY bis heute wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt worden :-)

Jetzt habe ich noch eine Frage, nachdem ich den Links zu SONY/BMG auf der Winfuture-Seite gefolgt bin: Das Patch für die Software ist eine EXE-Datei, also nur für Windows. Heißt das jetzt, dass MacOS- und Linux-User die fraglichen CDs problemlos abgespielt werden können, weil es gar keine Kopierschutzsoftware gibt - oder verweigern die CDs komplett ihren Dienst auf anderen als Windows-Systemen? Weiß da jemand von euch was drüber?

Die Routine für die De-Installation ist übrigens nur Online möglich. Man muss den IE 6 benutzen und ein ActiveX-Control installieren. Toll - SONY will uns also nicht nur Windows als Betriebssystem vorschreiben, sondern auch, welchen Browser wir zu benutzen haben :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen