Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Seagate übernimmt Maxtor

Tilo Nachdenklich / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
Heise-Meldung

Ich mag ja die Seagate-Platten, aber ein Monopol??
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Tilo Nachdenklich „Seagate übernimmt Maxtor“
Optionen

Das ist doch besser als wenn da stehen würde:
Nickles.de übernimmt Tilo Nachdenklich!
Ich mag ja Nickles.de , aber ein Monopol??
Andererseits ist das villeich nicht so übel, der würde aus dir ein Neolib machen.

PXaldixx


make my day
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Seagate übernimmt Maxtor“
Optionen

...und wieder ein weiteres Kapitel aus der Unendlichen Geschichte: "Weniger Wettbewerb - mehr Konzentration" - und wenn wir Pech haben, auch weniger Produktvielfalt, falls diese Übernahme auf Dauer dazu führen sollte, dass die Maxtor-eigenen Platten in Zukunft nicht mehr gebaut werden, sondern nur noch die von Seagate.

Hatte Maxtor nicht seinerzeit auch Quantum übernommen? Gehört nicht Conner seit vielen Jahren schon zu Seagate? Oh Mann, was hatten wir in den goldenen Neunzigern mal für eine Produktvielfalt :-/

CU
Olaf

P.S. @aldixx: sei mir nicht böse - aber bei uns in Norddeutschland würde man sagen: "Du bist'n Tüddel-Büddel! ;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Olaf19 „...und wieder ein weiteres Kapitel aus der Unendlichen Geschichte: Weniger...“
Optionen

@ Olaf
Nein ich bin dir nicht böse, irgent wie hast du ja Recht, ich nehm das nicht so ernst
dann lebt sich's leichter.

Gruß
aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Scott10 aldixx „@ Olaf Nein ich bin dir nicht böse, irgent wie hast du ja Recht, ich nehm das...“
Optionen

Nabend.

Naja, warten wir mal ab wohin das führt.
In puncto Automobile hat sich Daimler Benz bei der Übernahme von Chrysler auch "schwer" verschätzt.

Ich hoffe Seagate geht es mit Maxtor nicht ebenso.

MfG Scott10

Man lernt Nie aus

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen
m. mann Tilo Nachdenklich „Seagate übernimmt Maxtor“
Optionen

Sind wir ehrlich - wirklich innovativ waren die HDD Hersteller nicht. S-ATA hat nichts neues gebracht, ausser bei WDs Raptor hat sich ja wohl in den letzten Jahren seit UDMA100 nichts mehr getan. UDMA133 ist witzlos, da UDMA66 ja kaum ausgereitzt wurde.

Der SCSI Markt ist sowieso davon unbetroffen

bei Antwort benachrichtigen