Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Neu Opera 8.50 Jetzt kostenlos und werbefrei

Meinersen20 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Opera 8.50 ist ab heute in einer neuen Version erschienen.
Und das Beste daran ohne Werbebanner kostenlos und frei für alle.

Download hier

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Meinersen20 „Neu Opera 8.50 Jetzt kostenlos und werbefrei“
Optionen
....kostenlos und werbefrei

Damit wird er jetzt wohl zu einer echten Konkurrenz für den FF.

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 gelöscht_84526 „....kostenlos und werbefrei Damit wird er jetzt wohl zu einer echten Konkurrenz...“
Optionen

Sehe ich genauso.
Sehr viele Benutzer sind seither eigentlich nur auf den FF umgestiegen wegen dem lästigen Werbezeugs von Opera, mich eingeschlossen.
Aber nun bekommt Opera wieder eine Chance bei mir falls die bereits gewohnten Erweiterungen des FF auch beim Opera irgendwo zu finden sind ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Emily22 „Sehe ich genauso. Sehr viele Benutzer sind seither eigentlich nur auf den FF...“
Optionen

> falls die bereits gewohnten Erweiterungen des FF auch beim Opera irgendwo zu finden sind ;-)

Dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Suchen :-D

Ist wohl Geschmackssache, aber ich benutze einen Browser lieber zum Browsen. Intelligenztests kann ich anderswo besser haben *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Meinersen20 „Neu Opera 8.50 Jetzt kostenlos und werbefrei“
Optionen

Und genau 10 min. später schreibt die Radaktion das selbe.(unter anwendungen)
Zufall?
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Marwoj „Und genau 10 min. später schreibt die Radaktion das selbe. unter anwendungen...“
Optionen

Also ich mag den Opera mindestens genauso wie den FF.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Meinersen20 „Neu Opera 8.50 Jetzt kostenlos und werbefrei“
Optionen


Dann war das mit dem Freischalten wohl die Generalprobe........aber warum würde man dann Opera noch kaufen?

Ich habe die Werbung nie wirklich gesehen, es fällt kaum auf dass sie nicht da ist, das Bild wird nicht größer dadurch.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „ Dann war das mit dem Freischalten wohl die Generalprobe........aber warum...“
Optionen

Die Werbung ist schon da, aber doch recht klein und dezent. Sicher, wenn man die Wahl hat, ist ein werbefreier Browser natürlich vorzuziehen, aber das war für mich nie ein ernstes Argument gegen Opera. Mit dem Handling dieses Browsers - noch schlimmer: des integrierten Mailclients! - werde ich mich wohl nie anfreunden können :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „Finde ich auch!“
Optionen


Was meinstn mit Handling genau? Knöpfe zu groß, zu klein oder wie?
Ich hatte ein paar Probleme beim Umstieg von 7 irgendwas auf 7.54 vor einem Jahr oder so. Allerdings habe ich mir dann immer die Menüs so angepasst, dass es wie ne 6er Version aussieht. Dass tue ich immer noch. Für Mails habe ich den Browser noch nie benutzt, das ist mir nichts, dann doch lieber Outlook oder "Mail". Ich habe normalerweise bis zu 25 Seiten offen und irgendeine davon verursacht bestimmt einen Fehler, so dass der Browser abschmiert- und in dem Falle würde das Mailprogramm auch weg sein.

Gruß

ich

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „Finde ich auch!“
Optionen

> Was meinstn mit Handling genau? Knöpfe zu groß, zu klein oder wie?

Na das wäre ja schön, wenn's nur das wäre... nö, man findet in diesem Browser nichts dort, wo man es vermutet. Früher oder später klappt alles irgendwie, aber ein bisschen weniger umständlich darf es gerne sein. Wenn ich nur daran denke, was das für ein Akt war, die Emails von meiner Freundin zu importieren: Da wird für jeden Monat(!) eine Maildatei angelegt (2005-09.mbs oder so ähnlich), und die darf man dann alle einzeln importieren...

Nur zum Vergleich: Beim Thunderbird braucht man gar nichts zu importieren, man kopiert einfach den Ordner mit den alten Mails "an die richtige Stelle" im Profil, und schon geht es.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „Finde ich auch!“
Optionen


Ja Mensch, dann installier den Opera einmal zu Ostern, dann kannste dir das Eiersuchen sparen und dann weißte ja wie es geht :-)

So, und ich find den Firefox auch umständlich und überhaupt, der Name ist blöd, die Farbe ist blöd und alle Browser außer Opera sind blöd und die User........ich denke wir verstehen uns, so wie immer :o)

Zum Mailprogramm kann ich gar nix sagen, aber ich kann nur hoffen, dass deine Freundin sich nicht negativ von dir beeinflussen lässt in ihrer Browserwahl....oder hat sie das etwa schon?

TL

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „Finde ich auch!“
Optionen

Ich hoffe eher, sie lässt sich positiv beeinflusssen :-)
...und was bitte ist jetzt am Firefox umständlich, wenn man deine unbändige Lust an der verbalen Retourkutscherei einmal außer acht lässt?! *fg*

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „Finde ich auch!“
Optionen


"Ich hoffe eher, sie lässt sich positiv beeinflusssen :-)"

Genau, kauf ihr nen Mac!

Am Firefox ist genau das umständlich, was du bei Opera auch umständlich findest :o)

Ich sags mal so, wenn es kein Safari oder Opera geben würde, dann wäre der Firefox meine erste Wahl. Und der IE immer letzte Wahl, darum geht es mir eigentlich, Hauptsache kein IE (Iihh nee).

TL

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „Finde ich auch!“
Optionen

In dem einen Punkt sind wir uns einig: "Hauptsache kein IE"!

Dass du zwischen FF und Opera keine Unterschiede im Handling feststellst, finde ich etwas überraschend. Beim Firefox braucht man doch nur die Ärmel hochzukrempeln und loszubrowsen. Bei Opera muss man erstmal eine Stunde lang herumkonfigurieren, bis er so läuft, wie man es von IE oder FF gewohnt ist...

Na gut, es ist schon wieder eine Weile her, dass ich eine neue Operaversion ausprobiert habe, deswegen muss ich dir konkrete Beispiele schuldig bleiben. Der Mailclient ist jedenfalls eine Katastrophe, sei bloß froh wenn du den nicht benutzt.

Und was findest du jetzt am Safari besser als an Firefox? Ich finde, beide sind recht ähnlich in ihrer Handhabung, bei älteren FF-Versionen (bis 1.0) finde ich die Preferences einfacher gelöst (ham sie leider geändert))-:

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „Hauptsache kein IE“
Optionen


Also ich benutze Opera ja schon seit der 5.0er Version, von daher bin ich's gewohnt. Früher musste man auch nix weiter einstellen. Heute muss ich bei Firefox nicht weniger einstellen, als bei Opera, weil so wie er kommt gefällt er mir definitiv nicht. Bei Opera schmeiße ich fast alle Knöpfe und Leisten raus, ich brauche nen Reload-Button, nen Back Button, Forward-Button....that's it. Also ne Stunde muss ich da nix rumkonfigurieren.

An Safari finde ich besser, dass es nicht FIrefox ist, aber genauso gut, da muss man in der Tat nicht viel einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „Hauptsache kein IE“
Optionen


Also ich habe mir jetzt den Firefox runtergeladen und installiert. Wirklich nicht schlecht, aber wie bekomme ich es hin, dass ich in der Adresszeile eine Adresse eingebe und ein neues Tab geöffnet wird? Und ein Zoom fehlt mir....ansonsten kann ich echt nix gegen sagen.

TL
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „Hauptsache kein IE“
Optionen

Hmmm, also ich drücke in solchen Fällen immer schon vorher(!) [Strg]-T und gebe dann erst die Adresse ein. Den umgekehrten Fall, dass ich eine Adresse manuell "eintippe" und mir erst hinterher einfällt, Mensch, das sollte ja eigentlich ein neuer Tab werden, habe ich so noch nie erlebt...!

Kann man denn in Opera durch die Kombination von bestimmten Umschalttasten und Return diesen Effekt bewirken? Wenn ja: nicht schlecht Herr Specht - wenn nein: sorry, ich halte das für kein wesentliches erstrebenswertes Feature...

Ansonsten kannst du im Firefox Links anklicken und dabei [Strg] drücken, dann öffnen sich die Links in einem neuen Tab. Welche Version übrigens? Und: Mac oder PC :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
trollig Meinersen20 „Neu Opera 8.50 Jetzt kostenlos und werbefrei“
Optionen

Schade das Nickles nicht fehlerfrei dargestellt wird. Anpassung für Opera wäre schon Toll

bei Antwort benachrichtigen
Anonym trollig „Schade das Nickles nicht fehlerfrei dargestellt wird. Anpassung für Opera wäre...“
Optionen

Extras -> Schnelleinstellungen -> als Opera ausgeben - fertig ist die Laube.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „Extras - Schnelleinstellungen - als Opera ausgeben - fertig ist die Laube.“
Optionen

...die Datei "ua.ini" im Userprofil von Opera ändern, Eintrag "www.nickles.de=1" hinzufügen.

Die ua.ini findet man i.d.R. unter C:/Programme/Opera/profile.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen