Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Identifikation von Druckerseriennummern

Tilo Nachdenklich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Es geht um Farblaser, natürlich nur damit man Geldfälscher leichter identifizieren kann.
Solche Drucker werden oft beim Hersteller direkt gekauft oder registriert, der Käufer ist dann dem Hersteller bekannt.
www.freace.de/artikel/200507/230705b.html

Man stellt sich natürlich die Frage, ob man das glauben soll?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Tilo Nachdenklich „Identifikation von Druckerseriennummern“
Optionen

habe den artikel noch nicht gelesen, aber "geheime" seriennummern auf jeder kopie sind schon länger realität.


Wurde sowohl schon vor längerem auf CCC-kongressen von berichtet, als auch schon mal in einer Folge von CSI "vorgestellt" (Ist afair vor ein parr wochen wieder gelaufen die Folge)

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Mario32 „habe den artikel noch nicht gelesen, aber geheime seriennummern auf jeder kopie...“
Optionen

ich meine mich entsinnen zu können, dass diese Codierungen sogar mal in nem Test bei druckerchannel.de gnannt und gezeigt wurden...
Gerät ist mir entfallen.
Ist wohl Realität.
Traurig, aber wahr.
Mit Handy's ist es übrigens auch nichts anderes.
Jedes Handy kann bis auf wenige Meter geortet werden, solange es angeschaltet ist...

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Teeto „ich meine mich entsinnen zu können, dass diese Codierungen sogar mal in nem...“
Optionen

Abe auch nur, wenn sich das Handy in Ballungszentren befindet mit eine hohen Dichte an Funkmasten (je mehr, desto genauer).
In ländlichen Gegenden schrumpft die Genauigkeit dann u. U. auf mehrere 100 m.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen