Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Firefox so gut wie Tod

jayray / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.winfuture.de/news,19368.html

Aber mal ehrlich - war das gleiche wie vor ein paar Jahren mit den Firewalls(z.b. ZoneAlarm )jeder meinte er müsste es haben-kein Mensch hätt`s gebraucht.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jayray „Firefox so gut wie Tod“
Optionen

Hi!

Selbes Thema zum selben Link hier.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jayray „Firefox so gut wie Tod“
Optionen

Wo, bitte schön, kann man den Nachrichten dort entnehmen, dass das Projekt "Firefox" tot ist??

Lies dir doch mal die Kommentare durch, vor allen Dingen solche, wie sie von dem User "Chuck" abgegeben werden. Ich habe hier mal per C&P einen solchen Kommentar "rübergeschaufelt":

Es geht nicht um das Team... es geht um 'Hacker'. Programmierer die sich tief in den Kern von Mozilla einarbeiten können. Das geht nicht mal eben so nebenbei. Diese Kernel Hacker sind über alle Maßen talentierte Leute und... nicht sonderlich verbreitet. Da aber wie erwähnt solche Leute bei Mozilla sind aber für andere Projekte eingeteilt wurden fehlt es an Manpower in diesem Bereich für Firefox. Bugzilla zeigt das noch genug Leute dran arbeiten, Mozilla und GRE Entwicklung zeigen das selbe. Auch an den Snapshots von FF kann man sehen das mehr als genug gearbeitet wird. Es fehlt, so will der Autor anmahnen, an den Spezialisten die mit nach den Fehlern suchen. Aber das ist kein Problem... einfach ein paar Security Audits machen und schon gehts wieder. Das ist keine Meldung die besagt das Firefox untergeht sondern nur die Bestätigung der Tatsache das Mozilla sich nach FF1.0 erst einmal um die andere Projekte kümmern muss. Denn eines nciht vergessen. FF baut auf Mozilla und GRE auf, und wenn das nicht fertig ist kann es eh keine nächste FF Version geben. Siehe dazu die Roadmap Links die ich hier gepostet hatte.

Mach dir mal ein richtiges Bild von dem, was da geschieht, dann wirst du sehen, dass deine Überschrift mitnichten zutrifft....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_84526 „Wo, bitte schön, kann man den Nachrichten dort entnehmen, dass das Projekt...“
Optionen

Seit wann hat eine Anwendung einen Kernel?

"Mach dir mal ein richtiges Bild ..." Ich zitier dich einfach mal so. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jayray „Firefox so gut wie Tod“
Optionen

> war das gleiche wie vor ein paar Jahren mit den Firewalls (z.b. ZoneAlarm ) jeder meinte er müsste es haben - kein Mensch hätt`s gebraucht.

Moin Jayray,

sorry - aber den Vergleich verstehe ich nicht... d.h. deine Aussage über ZoneAlarm finde ich für sich genommen gar nicht übel, aber wo ist der Bezug zum Thema? Ansonsten siehe Antwort von King-Heinz - ich denke auch, das ist halb so wild. Abgesehen davon ist mir eine veraltete Version vom Firefox immer noch lieber als jede Version des Internet Explorer.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19 „?????????“
Optionen

... " Antwort von King-Heinz "
Ne, um Himmels willen, bitte nicht ... Da ist imo 99% gedichtet worden ...

;o)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 The Wasp „Ansonsten siehe...“
Optionen

Okay, eine Anwendung hat keinen "Kernel", stattgegeben :-D
Aber das halte ich mehr für ein Formulierungsproblem als für ein inhaltliches.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV jayray „Firefox so gut wie Tod“
Optionen

Ich gehe einfach mal davon aus, daß MS das lanciert hat. Der FF ärgert die nämlich mächtig. Und das ist doch ein Grund zur Freude.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Amenophis IV „Ich gehe einfach mal davon aus, daß MS das lanciert hat. Der FF ärgert die...“
Optionen

Glaube ich nicht. Der Job ist nämlich ziemlich öde und unbeliebt - Testreihen fahren und tausende Seiten Logs studieren-.

Das ist imo das Problem aller OpenSourceSoftware. Der Anreiz zur Perfektion ist sehr niedrig. MS hat für sowas gut dotierte Teams, die hocheffektiv in best bestückten Laboren arbeiten können.
Manche Freewareanbieter haben durch Donate gute Einnahmen und können einen guten Service bieten, so z.B. das Familienunternehmen spybot. Bei FF scheint es an allen Ecken und Enden zu fehlen, keine gute Ausgangssituation...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
pco jayray „Firefox so gut wie Tod“
Optionen

Ich gehe davon aus, dass momentan dort wirklich Entwicklerflaute ist.
Gabs bei Mozilla vor 2 Jahren auch schon mal, da hätten sie den Laden beinah dicht gemacht.

Mittlerweile gehts wieder und FF wird immer weiter entwickelt, nur halt nicht so schnell. Warum auch? Er ist fast Bugfrei, zeigt alle Seiten sehr gut an, hat ausreichenden Komfort... ich wünsch mir nur immer aktuelle Security-Fixes, wo sie nötig sind, mehr nicht.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pco „Ich gehe davon aus, dass momentan dort wirklich Entwicklerflaute ist. Gabs bei...“
Optionen

Denke auch, dass die Security-Fixes das einzig wirklich wichtige sind - ansonsten kann der Fox so bleiben wie er ist. Mehr Gepfriemel an der Funktionalität führt letztlich nur zu einer unnötigen Aufblähung des Programms. Wer mehr Extras möchte, kann sich an die Mozilla-Websuite halten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger jayray „Firefox so gut wie Tod“
Optionen
klick

Mögen FF/Mozilla diesen InternetExceptionerror endgültig vernichten der immer noch auf dem
damals gestohlenen Netscape 3.01 Code basiert. Der war ja bekanntlich Win3.11 kompatibel, lol
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich jayray „Firefox so gut wie Tod“
Optionen

Ich finde es gut, wenn die Anderen den Firefox benutzen, sie werden dann zwangsläufig viel ruhiger. :-)

bei Antwort benachrichtigen