Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Gebühr für RTL & Co geplant

Desolisation / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Link

Ich sag einfach nur LOL!! Mehr kann man dazu nicht sagen!

Desolisation
bei Antwort benachrichtigen
menthi Desolisation „Gebühr für RTL & Co geplant“
Optionen

LOL....Sieben Euro und dann sollen paar Premiere Proggies drin sein.... bescheuert*

Man muss sich nur die Digital Box holen schon hat man 40Sender mehr die kostenlos sind!!!.... wie z.B. ZDFDokuKanal usw...

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Desolisation „Gebühr für RTL & Co geplant“
Optionen

Dann sollten diese Sender nicht ständig irgendwelche bekloppten Serien produzieren, dann bleibt vielleicht genügend Geld übrig...

Von mir gibt´s jedenfalls keinen Cent - dann verzichte ich lieber auf die Sender. Mich nervt sowieso, daß die Werbung ständig durch Filmsequenzen unterbrochen wird ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Desolisation „Gebühr für RTL & Co geplant“
Optionen
Der Empfang der privaten TV-Kanäle von Sat1 bis Tele5 soll [...] nicht mehr mit der Zahlung der GEZ-Gebühren abgedeckt sein

LOL... also ich sach mal: LOL. Als ob die auch nur einen müden Cent von der GEZ kassieren würden. Und selbst wenn doch: Wofür um Himmelswillen? Wie sagte ein Diskussionsteilnehmer im Heise-Forum so treffend:

Die müßtem *mich* bezahlen, damit ich den Schund anschaue!

Worauf er sich von einem anderen die Schmähung anhören musste:

Iiiihh......du bist ja käuflich wie ein kleiner Stricher am Bahnhof!

Hmmm... da ist irgendwie was dran. Oder auch: Schön wenn man kein Fernsehen hat.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Olaf19 „Ach ist das schön wenn man kein Fernsehen hat...“
Optionen

Mahlzeit,

"LOL... also ich sach mal: LOL. Als ob die auch nur einen müden Cent von der GEZ kassieren würden. Und selbst wenn doch: Wofür um Himmelswillen? Wie sagte ein Diskussionsteilnehmer im Heise-Forum so treffend:Die müßtem *mich* bezahlen, damit ich den Schund anschaue!

Worauf er sich von einem anderen die Schmähung anhören musste:

Iiiihh......du bist ja käuflich wie ein kleiner Stricher am Bahnhof!

Hmmm... da ist irgendwie was dran." Oder auch: Schön wenn man kein Fernsehen hat."

Das habe ich mich auch gefragt, was die mit der GEZ zu tun haben...aber ich wusste, dass man sich auf Dich bei diesem leidlichen Thema verlassen kann :-)

"Oder auch: Schön wenn man kein Fernsehen hat."

Genau, deshalb ja auch LOL.....wenn mir jetzt schon Ende 30iger oder Mid Forties was von DSDS erzählen wünsche ich mir manchmal einen Gummihammer, vielleicht einen von der Größe Deutschlands........

Ich meine, dass ist der klägliche Versuch das Unternehmen "Fernsehen" zu retten. Ich glaube nicht mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich behaupte das gibt es in 20-30 Jahren nicht mehr. Die intergalaktischen Nachrichten u. das Wetter gibt es dann on demand und Filme sowieso.

End of transmission

Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Desolisation „Ach ist das schön wenn man kein Fernsehen hat...“
Optionen

> wenn mir jetzt schon Ende 30iger oder Mid Forties was von DSDS erzählen wünsche ich mir manchmal einen Gummihammer

Das sind entweder Leute mit Kindern - vorzugsweise Töchtern! - im Teenie-Alter, oder Leute, die meinen sich bei der jüngeren Generation um jeden Preis anbiedern zu müssen.

> Ich glaube nicht mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich behaupte das gibt es in 20-30 Jahren nicht mehr.

Nö, das glaube ich auch nicht. In meinen Augen ist Fernsehen schon heute weitgehend überholt. Informationen aller Art bekommt man genau so gut aus dem Internet. Filme gucken kann man mit dem DVD-Player oder mit Video-on-demand. Irgendwelche seichten Talkshows oder die so genannte "Samstagabend-Unterhaltung" kannste sowieso knicken.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Olaf19 „Computer/Internet statt Fernsehen“
Optionen

"Das sind entweder Leute mit Kindern - vorzugsweise Töchtern! - im Teenie-Alter, oder Leute, die meinen sich bei der jüngeren Generation um jeden Preis anbiedern zu müssen."

Ich treffe immer nur die zweite Sorte:"Waaas Du kennst Daniel Kübleböck nicht"? "Musst Du doch kennen, bist doch schließlich 20 Jahre jünger als ich und überhaupt, das ist neue frische Rockmusik, vergiss den Mist von früher.......Rolling Stones, Beatles und die ganze Scheiße"---->LOOOOOOOOL- obwohl, heulen wäre angesagter. Und ein Hartgummihammer auch :-|

"Nö, das glaube ich auch nicht. In meinen Augen ist Fernsehen schon heute weitgehend überholt. Informationen aller Art bekommt man genau so gut aus dem Internet. Filme gucken kann man mit dem DVD-Player oder mit Video-on-demand. Irgendwelche seichten Talkshows oder die so genannte "Samstagabend-Unterhaltung" kannste sowieso knicken."

Genau! Und überhaupt, eigentlich war Fernsehen doch bestimmt nie als Volkssport geplant, sondern eher als etwas was man tun kann, wenn einem wirklich gaaaaaaaaanz langweilig ist. Wobei "tun" ja schon wieder übertrieben ist.......
Natürlich kann man auch argumentieren, dass das Internet eher passiv ist, aber man hat die Möglichkeit das zu sehen was man sehen will und man kann außerdem mit anderen darüber debattieren. Im Fernsehehen nimmt man alles so auf, wie es raus kommt und macht sich nicht wirklich Gedanken. Außerdem können 60 Sender doch nicht die Vielfalt der Berichtserstattung bieten, die tausend Nachrichtenportale im Netz bieten.

Bye bye

Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Desolisation „Gebühr für RTL & Co geplant“
Optionen

Ich bin mal bösartig :(

Ich kuck diese Asozia**, arbeitslose Faulenzer, (nur diese sind gemeint!!)und Pisa-Dümmlinge-Proggis eh' nicht.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation gelöscht_35042 „Ich bin mal bösartig : Ich kuck diese Asozia , arbeitslose Faulenzer, nur diese...“
Optionen

Wieso bösartig, trifft doch zu 99% den Nagel auf den Kopf! Die Talk Shows, ließ ich mir sagen, dienen nicht mal mehr dazu um beim Bügeln nicht einzupennen.
Ich habe seit Mitte 2002 kein Fernsehen mehr. Obwohl ich zugegen muss manchmal doch einfach den nicht vorhandenen Fernseher einschalten zu wollen, bin ich doch froh keinen mehr zu haben.

Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Desolisation „ Wieso bösartig, trifft doch zu 99 den Nagel auf den Kopf! Die Talk Shows,...“
Optionen

"...Ich habe seit Mitte 2002 kein Fernsehen mehr..."

klar - wozu auch? hinterm´ mond ist der empfang eh saumiserabel.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation GarfTermy „ ...Ich habe seit Mitte 2002 kein Fernsehen mehr... klar - wozu auch? hinterm...“
Optionen

Na Du musst es ja wissen, obwohl mit nem Brett vorm Kopf sieht man ja eh nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Ich bin mal bösartig : Ich kuck diese Asozia , arbeitslose Faulenzer, nur diese...“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf19 „Hart aber gerecht :-))______o.T.“
Optionen

ah...

da ist ja der andere mit der chronischen sehstörung... wie gerufen.

OT

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „Hart aber gerecht :-))______o.T.“
Optionen

Chronisch? Ja, das kann man so sagen - ich lebe seit September 2000 ohne Fernsehen. Nur als "Störung" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen - eher empfinde ich häufiges Fernsehen als eine Art "Sehkrankheit" *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf19 „Sehstörungen“
Optionen

@olaf

"...ich lebe seit September 2000 ohne Fernsehen..."

mach doch.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Desolisation „Gebühr für RTL & Co geplant“
Optionen

Die können mich mal am A.... lecken. Dann lieber auf diese Kanäle verzichten. Wär sowieso für mehr wissenschaftliche Sendungen im Programmangebot (aber anspruchsvoll aufbereitet, nicht das Grundschulniveau von Galileo und Co.). Und das gibts nur auf den Regionalsendern. Zum Entspannen zwischendurch ist auch N24 ganz gut, da kommen öfters mehr oder weniger interessante Reportagen zu Wissenschaft & Technik.
Leider gehört N24 zu Pro7 Sendergruppe, was ja eventuell wegfallen könnte. Filme schau ich eh bloß noch am Wochenende und dann nicht im Fernsehen, sondern bei/mit Kumpels im Kino, von DVD oder aus anderweitigen Quellen ;-).

bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- Spasstiger „Die können mich mal am A.... lecken. Dann lieber auf diese Kanäle verzichten....“
Optionen

nano auf 3sat ist doch recht interessant. von der art her entspricht es galileo...

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger -=[AsH]=- „nano auf 3sat ist doch recht interessant. von der art her entspricht es galileo...“
Optionen

Genau sowas mein ich ja. Das Wissenschaftsprogramm der öffentlich-rechtlichen halt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Desolisation „Gebühr für RTL & Co geplant“
Optionen

Noch etwas: Ich weiß nicht, ob ihr das wisst, aber ab 2005 sollen Fernsehgebühren in voller Höhe für Computer mit Internetanschluss fällig werden! Dazu hatte ich Neujahr schon etwas ausführlicher gepostet:

http://www.nickles.de/static_cache/537585201.html
http://www.nickles.de/static_cache/537525423.html

Und noch ein Thread aus dem alten Jahr, der sich zunächst mit der geplanten Gebührenerhöhung beschäftigt, dann aber doch in das Thema Gebühren für PC/Internet abdriftet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Olaf19 „Computer/Internet statt Fernsehen - Teil II“
Optionen

"Noch etwas: Ich weiß nicht, ob ihr das wisst, aber ab 2005 sollen Fernsehgebühren in voller Höhe für Computer mit Internetanschluss fällig werden!"

Finde ich super, mal sehen wie lange ich darum herum komme. Mein Leben wird dann echt gefährlich: Regelmäßig Fahrerflucht auf dem Gehweg mit dem Fahrrad vor in grün gekleideten Fußgängern begehen..., die GEZ abwimmeln: "Haben sie einen Fernseher?" "Nein, natürlich nicht!" Ein Radio?" Also kommse........"PC mit Internetanschluss?"...Öhmmmmm, nöööööö, aber mein Kühlschrank hat ein 2,5 ZOll Display u. Internetanschluss".
Oder sollte man schon der Anständigkeit halber zahlen, weil die eigene Firma Media Broadcasting betreibt?!....

Ich habe gerade erst wieder mein Radio abgemeldet, nachdem die mich seit Monaten in frechster Weise über Auskunft über meinen Fernseher gefragt haben. Meinen PC werde ich bestimmt nicht anmelden.
Man stelle sich mal vor, dass man dafür vielleicht in den Knast kommt und dann wohlmöglich noch "Die Welt Sucht Den Supergebührenzahler" (DWSDS) gucken muss ;-)

"......dann aber doch in das Thema Gebühren für PC/Internet abdriftet."

Bad habbits huh?! *gg*

Grüße

Desolisation
bei Antwort benachrichtigen
dreamreaper Desolisation „Gebühr für RTL & Co geplant“
Optionen

Hi!

Was mich immer wieder fasziniert, der größte Schwachsinn macht Quote, aber keiner will gekuckt haben?
Schau ich in Foren, haben die Leute erst garkeinen Fernseher (ja, bei uns heißt das so), schauen nur Dritte und Nachrichtensender, lesen Schopenhauer (ersatzweise Knat/Hegel/Bohlen), finden alle Infos im Netz, sind aber über die neuesten Dümmlichkeiten immmer irgendwie "Naja, die Bekannten einer entfernt verwandten Stief-Freundin haben beim Suchen von Teichalgen fürs Hausmacher-Sushi davin erzählt!" supi informiert.

Ich gestehe:
ICH SCHAU MIR AUCH SCHWACHSINN AN!
Bei der Talk-Show von Hans Arabella Schreinemakers-Kerner mit dem Thema "Meine Freundin ist lesbisch, arbeitslos, hat fünfzehn Hunde und geht mit einem neureichen, transsexuellen, katholischen Priester fremd. Bin ich der Vater unseres Nachbarn, der meine Mutter in die Sekte "Fiat Lux" gelockt hat, weil er freie Fahrt für freie Swinger bevorzugt und aus "BMW Lux" aussteigen wollte?" kann ich mich wunderbar entspannen.
Ich weiß, die selben Menschen, die sonst Off-Topics in Foren zumüllen, die ihre materialistischen Schwanzvergleiche posten, sind für kurze Zeit weg von den Tastaturen.
Sie hocken schwitzend in Fernseh-Studios, blöken Disharmonien in Casting-Shows, werden als Z-Promis in den Dschungel geschickt. Am besten gefällt mir das neue Big-Brother-Konzept, wo die Deppen für ein ganzes Jahr weggesperrt werden sollen. Klar kriegen sie massig Kohle wenn sie "Der/Die Erste unter Letzten" werden. Aber jeder Euro-Cent ist gut angelegt.

MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA!

Noch ein Geständnis. Seit jüngsten Jahren stehe ich auf thrash.
Ich liebte "Das königlich-bayrische Amtsgericht", war heldisch mit "Percy Stuart", cool mit "Kapitän Senkstake", naviegierte per Bügeleisen in "Raumpatrouille Orion" (das hab ich jetzt sicher falsch geschrieben), schätzte die Anime-Fratzen in "Biene Maja" und "Kimba", hab mich über die "Shaddocs" oder "Barbapapa" weggeeumelt, hab von Nina Hagen im "Club 2" gelernt wie sich Mädels bubenlos halten können, habe in "Live aus dem Alabama/Schlachthof/usw." inszenierte Kontroversen begutachtet, habe Talk-Master sie Dietmat Schönherr, Kulenkampf, Blacky Fuchsberger überlebt, durfte die Anfänge von Anke Engelke erleben noch bvor sie vor grossem Publikum Scheisse sein durfte. Ich habe Filme wie "Eat the rich" (Mit Motörheads ureigenem Lemmy) gesehen, solche Gurken wie "Angriff der Killertomaten"
Ich habe John Travolta beneidet um Olivia Newton-John in Grease, wäre gerne einmal Bud Spencer oder Terence Hill gewesen.
Und bei all dem lies ich mir von Led Zeppelin, Kiss, Deep Purple, Alice Cooper, Sammy Hagar, Ted Nugent, Motörhead, Rainbow, Scorpions, Saxon, Def Leppard, und, und, und die Gehörgänge freiblasen. Zeitgleich hörte ich aber auch von Willem das "Tarzan ist wieder da", von Vadder Abraham "Das Lied der Schlümpfe", Frank Zanders Schmerzen wegen "Oh Susie". Und mit all dem, einer Mischung aus intelektuellem Hunger und proletenhafter Sensationsgier geht es mir bis heute klasse!

Kommen wir irgendwann mal weg von diesem verklemmten Intelektualismus? Den Roger Willemsens des Internet?
Ich mag intelligente Menschen, aber als "Arbeiterkind" habe ich auch einen Hang zu den "Fleischigeren". Die Hirnfickerei von Reich-Ranitzkis, Broders und Billers mag ja beeindruckend sein, den kleinen "Unfall-Gucker" in mir befriedigt sie nicht!

Ums klarzustellen, auch ich wäre nicht bereit für Schwachsinn zusätzlich Kohle abzudrücken, aber ich bestreite nicht mein temporäres Bedürfnis nach solchem.
Sollte das nur noch per Pay-TV zu bekommen sein, hhhmmm, tja, vielleicht lese ich dann wirklich nur noch Nickles, oder lebe mit 259 Folgen Al Bundy auf SVCD?
Wer weiß?
Jedenfalls finde ich das hier an den Tag gelegte Elite-Gehabe, bei vielfältigem (genau lesen, ich meine nicht alle) Proll-Geschreibe, einfach nur ulkig.

Gruß

d.r.

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation dreamreaper „Ich glotz TeVau“
Optionen

So kann man das auch sehen. Manchmal habe ich schon den Drang nach der ein oder anderen Serie von Star Trek oder "Wer ist hier der Boss" (Falls das noch einer kennt). Und vor nicht all zu langer Zeit war ich ne Fernseheule, aber da ich gerade diese Serien auf Deutsch nicht leiden kann, weil ich sie zu lange auf Englisch gesehen habe, ziehe ich sie mir lieber aus dem Netz. Früher konnte ich Talk Shows etwas abgewinnen, weil man sich wunderbar über die Idioten aufregen konnte, aber ich bin ruhiger geworden und brauch sowas nicht mehr.

Übrigens schaue ich noch immer gerne Filme, aber die finden den Weg zu mir übers Netz oder ab und zu mal auf DVD, ohne Werbung das Ganze.

Wie kam ich eigentlich dazu kein Fernsehen mehr zu haben?

Ganz einfach: Irgendwann war ich mal so richtig pleite (bin AZUBI) und da musste ich meine TV Karte verkaufen, dann bekam ich freche Post von der GEZ und auch Besuch. Eigentlich wollte ich mir in besseren Zeiten wieder ne TV Karte einbauen, aber nachdem mir der Verein ein paar Tage versaut hatte und meinen Briefkasten vollgespammed hatte, schwor ich mir ohne Fernsehen auszukommen und nichts an die GEZ dafür zu entrichten. Ich habe es nicht bereut und ich kann ohne auskommen.

"Jedenfalls finde ich das hier an den Tag gelegte Elite-Gehabe, bei vielfältigem (genau lesen, ich meine nicht alle) Proll-Geschreibe, einfach nur ulkig."

Hat doch nichts mit Elite- Gehabe zu tun, ist einfach so. Wenn ich etwas mehr verdienen würde, hätte ich ganz sicher ein Premiere Abo, ist aber nun mal nicht.

Übrigens das Informiertsein kommt aus dem Radio und aus dem Netz, z.B. Nickles OT. King Heinz hatte vor nem Jahr oder so mal etwas von DSDS gepostet, vorher wusste ich davon auch nichts.

Ich habe noch nie Bilder vom Irakkrieg gesehen und ich glaube nicht was verpasst zu haben, auch wenn alle meinen ich hätte ein paar geile Schnappschüsse verpasst (Wörtlich von einem Bekannten zitiert).

"Und bei all dem lies ich mir von Led Zeppelin, Kiss, Deep Purple, Alice Cooper, Sammy Hagar, Ted Nugent, Motörhead, Rainbow, Scorpions, Saxon, Def Leppard, und, und, und die Gehörgänge freiblasen. Zeitgleich hörte ich aber auch von Willem das "Tarzan ist wieder da", von Vadder Abraham "Das Lied der Schlümpfe", Frank Zanders Schmerzen wegen "Oh Susie"."

Klasse Musikgeschmack, aber wie hörst Du das denn alles zeitgleich?

Gruß Desolisation (Dir auch als Turbo Lover bekannt)

bei Antwort benachrichtigen