Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Domainklau - Snakecity vs. NorskIt und e-bug

gelöscht_15325 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Der absolute Hammer!

Ich zitiere mal Computerbase um Netzwerklast zu reduzieren;

Auch vielen unserer Leser wird die Internet-Seite Snakecity ein Begriff sein, konnte und kann man sich dort doch relativ umfangreich über einschlägige Online-Shops und deren positive wie negative Geschäftsgebahren informieren.

Dabei muss die Domain bzw. das Forum in erster Linie als reine Anlaufstelle und Diskussionsplattform für entnervte Kunden angesehen werden, deren Beschwerden bei auffälliger Häufung in zweiter Konsequenz jedoch schon das eine oder andere Mal die Betreiber mit umfangreichen Recherchen auf den Plan gerufen haben. Gerade den Shops mit einem eigenen Unterforum und mehreren Tausend Beiträgen war Snakecity schon länger ein Dorn im Auge - rechtlich jedoch kaum angreifbar; der deutschen Freiheit zur Meinungsäußerung sei dank.

Wie die Betreiber gestern im Forum und einer E-Mail an registrierte Mitglieder mitteilte, wurde man nun jedoch der eigenen Domain Snakecity.de beraubt - d.h. die Domain wurde praktisch über Nacht bei der DENIC auf neue Inhaber umgeschrieben: Die Betreiber zweier dort oft diskutierter Online-Shops. Eine Vorgehensweise, die unseren Informationen zufolge im Endeffekt nur mit triftigen Gründen und der Zustimmung des Providers vorgenommen werden kann. Snakecity ist weiterhin unter der Domain Snakecity.info erreichbar, auf der weitere Informationen zu den Geschehnissen eingesehen werden können (zurzeit sehr langsam). Auch wir werden das Thema weiterhin verfolgen.

http://www.computerbase.de/news/internet/webseiten_webdienste/2004/august/snakecity_domain/

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_15325 „Domainklau - Snakecity vs. NorskIt und e-bug“
Optionen

Tja, wenn man Fehler macht sollte man auch dazu stehen.
Hier sieht man mal wieder, das die betroffenen Firmen anscheinend keinen anderen Ausweg sehen, als den Gegnern Mundtot zu machen, anstatt an ihren internen Prozessen zu arbeiten um die Missstände aus der Welt zu räumen...


Hoffe doch sehr, das SC das wieder in die Reihe bekommt...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Aragorn75 „Tja, wenn man Fehler macht sollte man auch dazu stehen. Hier sieht man mal...“
Optionen

...und ich hoffe, das einigen hier mal die Augen aufgehen, was für Läden NorskIt und e-Bug eigentlich sind....

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_15325 „...und ich hoffe, das einigen hier mal die Augen aufgehen, was für Läden...“
Optionen

auch Interessant:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50100


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_15325 „Domainklau - Snakecity vs. NorskIt und e-bug“
Optionen

wie kommt denic bitte dazu den domänenbesitz zu ändern?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 GarfTermy „wie kommt denic bitte dazu den domänenbesitz zu ändern? - “
Optionen

Fragt sich zur Zeit jeder hier - evtl. 'ne einstweilige Verfügung? Scheinbar steckt ein Anwalt (evtl. auch gleichzeitig einer der Geschäftsführer?) von e-bug/Norskt dahinter.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_15325 „Fragt sich zur Zeit jeder hier - evtl. ne einstweilige Verfügung? Scheinbar...“
Optionen

Das sind aber doch alles keine ernst zu nehmenden Gründe. Wenn mit den Äußerungen auf dieser Domain rechtlich etwas nicht in Ordnung ist, dann müssen diese Äußerungen eben geändert oder entfernt werden. Aber man kann doch deswegen nicht einfach in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" die Domain an jemand anders vergeben.

Das wäre etwa so, als wenn ich ein Haus besäße und dort Transparente mit verfassungsfeindlichen Parolen in die Fenster hängen würde und man mich daraufhin zwangs-enteignen würde. Das wäre doch absurd! Man kann mich auffordern, die Transparente zu entfernen und mich mit einer Geldbuße belegen, aber man kann mir deswegen doch nicht einfach das Grundstück wegnehmen.

Alles sehr eigenartig... warten wir mal ab, wie es weiter geht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf19 „Völlig absurd!“
Optionen

sollte an dem etwas dran sein, sind die personen und die firmen eh diskreditiert.

btw... bei norskit habe ich schon "tolles" erlebt, ich kaufe da nichts mehr.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
DWEBM gelöscht_15325 „Domainklau - Snakecity vs. NorskIt und e-bug“
Optionen

Ich habe bi e-bug per vorkasse bestell. Geld am Sa. 14.08.04 überwiesen und heute 17.08.04 ist die Ware eingetroffen. Kann mich über e-bug nur posoitiv äußern.
NorskIT werde ich und mein bekanntenkreis weiterhin meiden. Die Erfahrung hat gezeigt das ein günstiger OnlineShop nicht zu den guten gehören muß.
ps: mein neuer Favorit ist mindfactory. -gibt es da negative Meinungen darüber?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon DWEBM „Ich habe bi e-bug per vorkasse bestell. Geld am Sa. 14.08.04 überwiesen und...“
Optionen

>>ps: mein neuer Favorit ist mindfactory. -gibt es da negative Meinungen >>darüber?

meiner auch, hab nur gute Erfahrungen mit mindfactory gemacht.
Ist von den Bewertungen her bei www.geizhals.at auch mit der
beste shop.

auch zu empfehlen: www.fortknox.de

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 DWEBM „Ich habe bi e-bug per vorkasse bestell. Geld am Sa. 14.08.04 überwiesen und...“
Optionen

Ich habe noch nie irgend etwas online bestellt - bin in dieser Beziehung sehr skeptisch / (über-?)vorsichtig. Aber nach meinen Beobachtungen hier bei Nickles kann ich nur sagen: Es gibt kaum einen zweiten Shop, über den so viel Positives geschrieben wird wie über Mindfactory. Ist ganz selten, dass mal jemand nicht zufrieden ist - über alle anderen (Snogard, e-Bug, K+M, NorskIT sowieso...) wird ziemlich regelmäßig gemeckert. Falls ich eines Tages doch mal online kaufen sollte, würde ich es bei Mindfactory versuchen.

Alternate ist wohl auch ganz gut, aber i.d.R. auch einen Tick teurer.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Ich habe noch nie irgend etwas online bestellt - bin in dieser Beziehung sehr...“
Optionen

Reichelt (Bestellung auch über Bankeinzug, sicherer geht es IMHO nicht) solltest Du da nicht vergessen - bestelle selbst regelmäßig bei denen hab nur gute Erfahrungen gemacht und noch nie irgendwas negatives über die gehört (außer vielleicht teilweise höhere Preise als andere, wobei das eher selten der Fall ist)...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Olaf19 „Ich habe noch nie irgend etwas online bestellt - bin in dieser Beziehung sehr...“
Optionen

Hallo.
Was Du nur gegen Online-Bestellungen hast..
Und was denn nur gegen K+M..
Grinsegruss !
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 TAsitO „Hallo. Was Du nur gegen Online-Bestellungen hast.. Und was denn nur gegen K M.....“
Optionen

Nee TAsitO, ich hab nichts gegen K+M; hab da ja auch noch nie bestellt. Generell ist es mir einfach lieber, "zu kaufen was ich sehe" - also im Laden einzukaufen. Laut Fernabsatzgesetz kann man zwar innerhalb von 14 Tagen kommentarlos jede online bestellte Ware zurückgeben, aber das fände ich doch recht umständlich (Sachen wieder einpacken, zur Post bringen, warten, wenn man Pech hat wochenlang...).

Allerdings habe ich auch das Glück, mit Schiwi Elektronik einen recht ordentlichen Laden quasi vor der Haustür zu haben. Ist natürlich nicht ganz so günstig wie z.B. Mindfactory, aber dafür kann man die Sachen gleich mit nach Hause nehmen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ST4RF0X Olaf19 „Nee TAsitO, ich hab nichts gegen K M hab da ja auch noch nie bestellt. Generell...“
Optionen

ich kann dazu nur sagen das ich persönlich mittlerweile fast alle onlineshops durch habe. sei es e-bug, norskit, reichelt, mindfactory, km, und blablablablabla.
und ich kann dazu nur sagen: es sind alle die ganze reihe durchweg scheisse. man merkt einfach das ein shop mit weniger personal zwar günstigere preise hat, der service und support jedoch meist total vernachlässigt wird. je weniger personal, desto mehr schlampereien und fehler in der buchhaltung.
sei es falschlieferungen, stress bei garantiefällen oder simple supportanfragen...... bisher hat jeder händler irgendeine scheisse am drehen gehabt.
und dann jedes mal dieses destruktive dummstellen. einfach lächerlich.

nein ich kaufe auch nur noch real. so wie früher. mit handschlag, und gut is. ohne umständlichkeiten beim händler um die ecke. mit vertrauen und weniger stress. den nerven kann man nicht mit ein paar gesparten euro zahlen.

aber nun ja, mein stand der dinge nur,....vielleicht sind meine anforerungen zu hoch - ich denke nicht

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ST4RF0X „ich kann dazu nur sagen das ich persönlich mittlerweile fast alle onlineshops...“
Optionen

In dem Fall würde mich mal interessieren was Du mit Reichelt für Probleme hattest. Mangelnder Service durch zu wenig Personal kann das zumindest nicht sein - Telfonisch hat man ohne endlose Warteschleifen immer schnell einen freundlichen und kompetenten Ansprechpartner am Hörer...

Ist übrigens das erst mal das in von Reichelt im Zusammenhand mit irgendwelchen Problemen bei Onlinebestellungen hörer oder auch im Internet lese...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_15325 „Domainklau - Snakecity vs. NorskIt und e-bug“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_15325 „Domainklau - Snakecity vs. NorskIt und e-bug“
Optionen

Laut Update im Fall Snakecity stellt sich das ganze inzwischen schon etwas anders da...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Borlander „Laut Update im Fall Snakecity stellt sich das ganze inzwischen schon etwas...“
Optionen

Hossa, was ich das zu lesen bekomme ist natürlich ein dicker Hund. Jetzt bin ich doch mal gespannt, wer da alles Dreck am Stecken hat und wie die Sache ausgehen wird.....

bei Antwort benachrichtigen