Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Matrox Parhelia - Keine Treiber für Win98/ME mehr

rocknwolf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich wollte Matrox in den nächsten Wochen bzw. Monaten einen Windows 98/ME Treiber für die Parhelia nachliefern, da die Grafikkarten nur mit einem Windows 2000/XP Treiber ausgeliefert wurden. Wie es nun ausschaut hat Matrox Treiber für Windows 98 und ME komplett gestrichen. Den Beweis gibt es auf dieser Support-Seite von Matrox. Nur für Windows NT4 und Linux wird demnächst noch ein Treiber veröffentlicht werden.


Vor allem PC-Spieler nutzen noch verstärkt Windows 98 und ME. Nach dem vernichtenden Abschneiden der Parhelia bei PC-Spielen ist es denkbar, dass sich Matrox von dieser Zielgruppe zurückzieht und deswegen auch keine Treiber mehr für die entsprechenden Betriebssysteme entwickelt. Damit hat Matrox wohl ein zweites Eigentor geschossen...


http://www.matrox.com/mga/support/drivers/latest/home.cfm

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus rocknwolf

„Matrox Parhelia - Keine Treiber für Win98/ME mehr“

Optionen

Matrox hat sich irgendwie noch nie mit Gamern gut getan. Fürher war ne Mystique auch nur ne gute 2D Ergäntzung zur Voodoo. Und nachdem ich Benchmarks mit der Parhelia gesehen habe...

Übrigens: Die PC Professional hat die Karte besser bewertet als eine TI4600 (für hohe Auflösungen). Merkwürdig oder? Was bringt denn schon 128bit speicher mit nem lahmen Chip. Naja wollen sehen was 3D labs bringt (P10) und Trident arbeitet auch an einem sehr günstigen, aber etwa Radeon8500 schnellen chip. Es wird also spannend...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Bandeplus

„Matorx und Gamer“

Optionen

die karte ist ja net schlecht, aber der PC Pro traue ich in solchen bereichen net, da sind die einschlägigen seiten im netz deutlich besser (da arbeiten profis, die wissen was gamer wollen)
ich denke mal, die parhelia wird mit Win2k schön in büros eingesetzt, in unis oder für video-bearbeitung in kleinen firmen. so stell ich mir das jedenfalls vor. ein gamer bleibt bei ati und nv

bei Antwort benachrichtigen