Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)

P III / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

AMD muss jede siebte Stelle abbauen Die Krise auf dem Halbleitermarkt hat jetzt auch die Großen der Branche erreicht. AMD baut 2300 Stellen ab.

Paukenschlag in der IT-Branche: AMD, der schärfste Konkurrent des Marktführers Intel, hat bekanntgegeben, weltweit 2300 Stellen abbauen zu wollen. Das entspricht etwa 15 Prozent der Arbeitsplätze. Zwei Fabriken des Unternehmens sollen geschlossen werden. Wie der Konzern bestätigte, sollen die Fab 14 und die Fab 15 im texanischen Austin geschlossen werden. Dort werden alleine 1000 Jobs wegfallen. Beide Fabriken waren die ältesten Herstellungsorte des Unternehmens. Sie wurden 1984 und 1985 in Betrieb genommen. Die restlichen Stellen sollen im malaysischen Penang durch Restrukturierungen eingespart werden.

Als ob das noch nicht Hiobsbotschaft genug wäre, hat der bisher gute AMD-Kunde Gateway entschieden, sich von AMD als Lieferant zu trennen. Gateway plant, die Produktlinie "Select", bei der die PCs mit Athlon-Chips ausgestattet waren, innerhalb der nächsten Monate auslaufen zu lassen. Derzeit nimmt Gateway AMD zwischen fünf und sieben Prozent aller produzierten Prozessoren ab.

Gateway folgt damit IBM. "Big Blue" hatte sich bereits im Sommer von AMD als Chiplieferant für den europäischen und amerikanischen Markt verabschiedet. Nur in Asien gibt es noch IBM-Rechner mit AMD-Innenleben. Schon nach dieser Ankündigung musste AMD zugeben, dass es in diesem Quartal wohl einen Verlust erwirtschaften würde.




bei Antwort benachrichtigen
P3 schei******* (Anonym) P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

der Pentium 3 ist auch am Ende, mitte Oktober wird der Pentium 3
nicht mehr hergestellt, also kauf dir einen P4 ;-)=

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) P3 schei******* (Anonym) „der Pentium 3 ist auch am Ende, mitte Oktober wird der Pentium 3 nicht mehr...“
Optionen

INTEL protzt bloß rum !!! Wer P4 kauft ist selber schuld. Viel zu teuer und wer Monopole unterstützt, hat wohl nicht richtig aufgepasst in der ...

AMD hat ja noch andere Trümpfe im Ärmel " SLEDGEHAMMER " Dann geht erst richtig die Post ab. AMD wird immer besser und die Zeiten ändern sich auch wieder. Weiter soooooo AMD.

AMD user

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „INTEL protzt bloß rum !!! Wer P4 kauft ist selber schuld. Viel zu teuer und wer...“
Optionen

Ich denke das sowohl Intel als auch AMD das Monopol auf PC-CPUs haben.

bei Antwort benachrichtigen
Tom38 P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

Wer sich eventuell über sowas freut ist doch behämmert. Die Produkte, allen voran die CPU`s sind doch für Heimanwender und sagen wir mal kleinere Firmen wesentlich Kostengünstiger als alle Intel CPU´s. Wer sich allerdings noch einen P 4 zulegt bei den Preisen, der ist absolut ober behämmert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

Ich versteh nicht das man sich freuen kann.Es gab Zeiten da war Intel
Monopolist und es wurde sich aufgeregt.Dann kam Amd und jeder jubellte das es endlich vorbei ist mit der Vormachstellung.Ach ja Cyrix damal nicht zu vergessen.Konkurenz belebt das Geschäft und die Preise sind ja auch gefallen.Man könnte das ganze weiterspinnen.Betriebssysteme ,Telefon usw.Jeder will doch eigentlich nur unser bestes ´das Geld ??? also worüber aufregen was besser muß jeder für sich selber entscheiden.

bei Antwort benachrichtigen
AMD-Freund (Anonym) P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

Hi P III

Solange es AMD/Via noch gibt werden auch Intel-Prozzis immer billiger.
Sind die aber weg dann erhöht Intel um mindestens 100 % um nicht
selbst irgendwelche Leute entlassen zu müssen, denn deren Aktien
stehen ja viel schlechter als die von AMD da und ob die dann die viel
moderneren AMD-Werke übernehmen ist wohl äusserst fraglich. Wenn es
stimmt das Intel in Sachen P 4 Via-Patente verletzt hat sieht es bei
denen viel schlimmer aus, denn ich glaube nicht das die es sich
leisten können den P 4 (Cyrix x 2.5) ein für allemal einzustampfen,
denn erst ab 3 Ghz überholen die AMD mit den jetzigen Prozzis und
ein AMD-Dual-System kostet inklusiv Board soviel wie der P 4 2.0
Prozzi, inklusiv Kühler, allein. Ob Gateway weiter AMD einsetzt
oder nicht ist sowieso egal da es die Firma nicht mehr lange gibt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AMD-Freund (Anonym) „Hi P III Solange es AMD/Via noch gibt werden auch Intel-Prozzis immer billiger....“
Optionen

Also Jungs....bleibt mal gaaanz ruhig !
Mein lieber PIII ich bin nun schon seit 10 Jahren in der Chip-Branche tätig, und glaube mir auch für Intel-users wäre es mehr als schlecht wenn AMD hops geht. Dann Kannste Dir keinen neuen Prozzi mehr leisten.

ABER AMD geht nicht hops, es war in der Chip-Branche schon immer ein ewiges Auf und ab ! Mal gibts Speicher und Prozzis im Überfluss und dann kommt die nächste Allocation. UND DIE KOMMT WIEDER !!

Macht Euch darauf gefasst Speicher wird wieder WESENTLICH teurer werden, wenn das der Markt nicht reguliert dann tuen es die Hersteller ! Die Speicherhersteller halten das nicht mehr lange durch, die legen bei jedem verkauften chip drauf !!!!

Amd wird die Kurve kriegen, sie werden es nie schaffen Intel zu überholen, aber die sind stark genug das "Loch" durchzustehen.

Greets

Elgurko

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

nur zur info: in fab 14 und 15 werden keine CPU's produziert. der hersteller gateway hat tiefrote zahlen geschrieben und wird sich auch komplett vom deutschen markt zurückziehen, bzw. eh bald platt sein.

im übrigen halte ich dich (p III) für ein dummes kleines kind :D

bei Antwort benachrichtigen
Eagle_B5 P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

Ja macht ihn fertig, unser junger P III

Es gibt ja so naive Leute unter uns, die glauben, dass wenn Intel wider eine Monopolstellung haben, sie die Preise in den keller drücken, so dass jeder möglichst billig an eine Intel CPU kommt *lach*

Ich mag mich noch an Zeiten erinnern, wo ein nigelnagelneuer P3 mit 350MHz auf den Markt gekommen ist und 1500DM kostete! Im vergelich zu heute, wo ein neuer CPU im Schnitt noch ca 600DM kostet.

Wenn AMD aufgibt ist Intel wieder Monopol und die Preise gehen nicht nur 10% in die höhe, eher mehr, weil sie sich ja wider alles erlauben können, da es keinen anderen CPU Hehrsteller mehr gibt (mal unter uns, VIA kann man als CPU ja "noch" nicht ernstnehmen).

ALSO überlegt doch zuerstmal bevor ihr solche blödsinnigen, nichtsbringenden Posts macht!

bei Antwort benachrichtigen
Stewart P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

Spacko!

1.: Nichts neues
2.: Über soetwas kann sich ein normalo-Mensch nicht freuen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

Schei* flame-Postings....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

...wer sich dumm über so etwas freut, zahlt später wohl auch gerne wieder überhöhte preise für cpu´s...
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

Oh Mann PIII,
wie dämlich bist du eigentlich ?

bei Antwort benachrichtigen
TomLeonhart P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

AMD forever!

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

ein gutes Beispiel wie wenig Du von Wirtschaft verstehst!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

PIII du bist ein pubertierendes Kind, welches mit der ganzen Welt nicht zufrieden ist. Zu Dir kann man nur sagen: GEH SPIELEN!!!!!!! Mehr verträgt dein Hirn noch nicht! So sieht es jedenfalls aus, wenn man deine Beiträge verfolgt!

bei Antwort benachrichtigen
P III (Anonym) „PIII du bist ein pubertierendes Kind, welches mit der ganzen Welt nicht...“
Optionen

mag ja alles sein , aber ich stehe wenigstens zu dem was ich sage.

Mister Feigling , anonym kann jeder, du feige S a u

bei Antwort benachrichtigen
the_mic P III „mag ja alles sein , aber ich stehe wenigstens zu dem was ich sage. Mister...“
Optionen

@p3: gfy

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) P III „mag ja alles sein , aber ich stehe wenigstens zu dem was ich sage. Mister...“
Optionen

Du Spinner! Du meinst wohl dein Pseudo-Name ist nicht anonym?! So bescheuert kann man doch nicht sein. Klar ich könnte jetzt irgend einen Namen eingeben, und dann? weiter? Kennste mich dann? Vielleicht bin ich Dein Nachbar? Du bist ein Spinner! Deine Komentare sind einfach nur bescheuert! Nimm dass bitte persönlich!

bei Antwort benachrichtigen
Undertaker P III „mag ja alles sein , aber ich stehe wenigstens zu dem was ich sage. Mister...“
Optionen

Entweder hast du einen IQ von 20 oder du gehst noch in den Kindergarten.Wenn das so ist, verstehe ich nicht was du auf dieser Seite zu suchen hast.Nur geistig minderbemittelte Leute freuen sich
wenn Arbeitsplätze abgebaut werden.Vielleich lernst du ja auf der
Sonderschule noch etwas dazu.
Übrigens:wer tippt eigentlich die Texte für dich ein?

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

Rofl vielleicht war er nur zu faul sich anzumelden? ODer sogar Login+PW einzugeben :)

Im übrigen sehe ich das alles genauso wie die anderen... hoffentlich gibt AMD mal wieder volle Power und r00lt Intel wech' ;)

bei Antwort benachrichtigen
R.I.P. (Anonym) P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

Wer schmutzige Worte benutzt, bekommt ein greckiges Gesicht! Putz Dir mal die Schokoflecken aus der Waffel, wart noch'n paar Jahre und wenn Du Dein Geld selber verdienen musst, wirst Du feststellen, dass ein Intel P-IV für 2000 Deutschmarks nicht unbedingt besser ist als ein AMD 1500 Komplettsystem für's gleiche Geld. Vor allem dürften beim Intel noch mal 1500 fällig werden, weil inder Box tut er gar nichts. Im übrigen bin ich der Meinung, dass Du Dich mit deinem P-III verkalkuliert hast und nun hier alle anderen niedermachen willst um deinen Fehlkauf (Leistungsmässig auf jeden Fall, preislich höchstwarscheinlich) zu rechtfertigen. Im Klartext: Kauf was Du willst und zahle was Du willst! (Kaufmannsspruch: Jeden Tag steht ein neuer Depp auf...) Noch was: Mir ist es schietegal, ob der Proz 'ne Excel-Tabelle 50 oder 80 mal in der Sekunde aufmachen könnte, beim Spielen ist ein gut abgestimmtes Gesamtsystem immer noch wichtiger, wie man auch beim Grafikkartenmarkt sehen kann. Du kannst Dir für'n Tausender 'ne NVidia holen oder für 300 Märker eine Dreiviertellösung, die nicht schlechter sein muss (siehe Speicherbandbreite, nicht verwendete Features etc.)

bei Antwort benachrichtigen
AMD y love yo (Anonym) P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

seinen Pentium 3 hat er in seinem Arsch eingebaut, damit ziehts nicht
mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Langolier P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

Hi P III,
Indronil hat schon recht mit dem was er schreibt, und ausserdem, wer sich heutzutage noch darüber freut wenn Arbeitsplaetze vernichtet werden der hat wirklich noch nichts begriffen. Dabei ist es auch voellig egal, wo diese Arbeitsplaetze vernichtet werden.
Gruß Langolier

bei Antwort benachrichtigen
Holbratz P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

Ich bin auch dafür das AMD weiter lebt auch wenn ich einen PIII habe.
Wenn AMD nicht auf dem Markt verteten währe hätte ich betimmt 2000-2500 DM für meinen Gigahertz Prozzi bezahlt.
Freuen kann sich nur der User den Konkurrenz belebt das Geschäft und drückt die Preise "sollte eigentlich jeder Wissen".
Nen Gigahertz PIII mit ner GeForce GTS reichen allemal zum spielen da muss ich keinen PIV 2GHz oder nen AMD 1,4GHz haben.
Im übrigen habe ich für meinen PIII 1GHz bei E-Bay für nur 319DM bekommen.

Mir persönlich kommt kein AMD Prozzi in die Kiste aber das is ja ein ganz anderes Thema.

Mfg Holbratz

bei Antwort benachrichtigen
joggel P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

"Die billigen AMDs" Das ist das Fazit für AMD von den billigen Preisen. Die werden in nächster Zeit auch nicht mehr so billig bleiben, wenn sie weiterexistieren wollen.

Noch was zu Intel vs. AMD.
Ich habs aufgegeben mich darüber zu streiten. Das ist eher ein Glaubenskrieg. Ich habe einen Intel, und werde mir auch immer wieder einen holen(sollange es die Firma noch gibt). Und wenn sich jemand einen AMD holt, ist mir das auch Recht. Wenn man anfängt darüber zu diskutieren, werden, von beiden Seiten, die Argumente übertrieben dargestellt, oder neue erfunden. Beide haben Vor- und Nachteile.
Das mußte ich jetzt einfach mal los werden.

bei Antwort benachrichtigen
Raider_MXD joggel „ Die billigen AMDs Das ist das Fazit für AMD von den billigen Preisen. Die...“
Optionen

Nix Glaubenskrieg, der vernünftige Kunde kauft das bessere Produkt bzw. das mit dem besseren Preis-Leistungs-Verältnis und selbiges ist ja objektiv feststellbar. In einer sich schnell wandelnden Sektor wie dem Prozessormarkt blind an einer Marke festzuhalten ist schlicht und einfach Dummheit.
Mein 386 SX 20 und 486 SX 25 waren von Intel, der DX2 66 von Cyrix, der DX5 133 von AMD, dann kamen ein P100 und ein P133 wieder von Intel und danach K6 233, k6-2 366, Athlon Classic 700, Athlon C 1.4 jeweils von AMD. Was kommt danach ? Wer weiß...
Man muß halt einfach flexibel sein, dann fährt man am besten.

Ansonsten kann ich nur sagen: Konkurrenz belebt das Geschäft. Je mehr Hersteller es gibt desto besser und billiger werden die Produkte. Wär nett wenn sich Via an der CPU-Front auch mal was vernünftiges gebacken bekäme

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

Die Diskussionen welcher CPU besser ist habe ich mit meinem Kumpel oft genug gehabt . Mein Kumpel, die INTEL Zicke, steigt jetzt aber auf AMD um weil er festgestellt hat, daß der AMD in den Bereichen wo er am Rechner arbeitet doch besser ist.
Und er war militanter INTEL Fanatiker. Das sagt doch alles

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

Für mich zählt Stabilität und Sicherheit und da ist Intel nun mal besser. Ob bei Spielen der AMD 3% schneller ist, die kein Mensch sehen kann, ist mir egal. Ich habe ein 3 Jahre altes BX-Board, angefangen mit einem Celi300A@504 ( CPU damals 180,-DM ) und dafür das sie dann mit 504 lief, war es ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Danach kam ein PIII700 für 419,- auf das Board der mit 933 läuft und locker bis Mitte-Ende nächsten Jahres ausreichen wird, da es keine Spiele oder Software geben wird die mein System ( Geo2pro 64MB-DDR, 256MB-RAM ) überfordern. Rechnet man nun zusammen was ich in 4 Jahren ausgegeben habe, da kommt kein AMD-Fritze mit, denn die die sich vor 3 Jahren nen AMD geholt haben konnten zumindestens das Board in den Müll schmeissen. Zwar sind Intel-CPUs teurer, aber sie lassen sich einfach sicherer übertakten und selbs wenn man es übertreibt, kaputt gehen die nicht.
Trotzdem würde ich mich natürlich nie freuen wenn AMD pleite geht oder Intel nichts mehr entgegensetzen kann. Dann steigen die Preise und darüber kann sich ja keiner freuen. Also, sollen die die AMD wollen AMD kaufen und die die Intel wollen eben Intel. Das bringt beiden Seiten mehr.

bei Antwort benachrichtigen
R.I.P. (Anonym) P III „AMD ist am Ende !!!!!! (Endlich)“
Optionen

Mit Frontantrieb fahrt auch ein Trottel sicher um die Kurven, mit Heckantrieb machts dem Könner mehr Spaß. Mit Intel habe ich ein Teil, was voraussichtlich sehr zuverlässig sein wird und nicht schlecht ist, bei einem AMD wird der Forscherdrang(oder -zwang?) mehr gefordert. Ich liebe AMD, habe aber auch Intel-PC's. Beides aus gutem Grund. Besser ist keiner, Slots und Sockel wechseln sie beide, wie andere die Unterhosen.

bei Antwort benachrichtigen