Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Windows Millennium

investor / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

win me ist das letzte, kann nur jeden empfehlen es nicht zu kaufen. es ist weder stabiler noch schneller(eher langsamer) geworden....
netzwerkaktivitäten sind instabil und wurden nur mit neuen bildchen und assistenten ausgestattet. einzige neuheiten sind der integrierte ie explorer5.5, windows mediaplayer 7.0. irgend welche weiterentwicklungen von solitär. ich schreib das hier nicht weil ich an einem comuter mal eine fehlermeldung gesehen habe, nein, auf drei computern, jeder nicht länger als ein halbes jahr alt sin, probleme beim installiern, kein neutart möglich(bluescreen) nur herunterfahren geht, beim ausführen der einfachsen programme kommen die kuriosesten fehlermeldungen die selbst die zeit mit win95a übertreffen können. die beliebten neustarts nach dem einbau neuer hardware und dem installiern von software sind geblieben. neu erhoffte funktionen sind ausgeblieben. ich habe mir die erscheinung von me lang ersehnt,´da ich das speicherfressende win2000 von meinem laptop verbannen und ein stabiles me drauf machen wollte. windows me kann in keinen einzigen fall 2000 das wasser reichen. es ist schlecht programmiert und mit fehlern überseht, servicepacks werden in massen folgen so das auch jede neuinstallation ein wahres softwaregemetzel wird. oh gott, wie kann man ein solches programm betriebssystem nennen. ich werde es wieder löschen und 2000 installiern!! das geht SCHNELLER!!!EINFACHER!!!UND SCHONT DEINE NERVEN!! ach ja, die installation auf allen drei pc´s hat jeweils über eine stunde gedauert!! win2000 braucht im höchstfall 45min. sowas schlechtes habich noch nie gesehn...ich kann garnicht mehr aufhören. ohohoh.
wer win me ohne eine fehlermeldung oder problem installiert hat, der möchte sich doch bitte an diesem brett melden, den ernenne ich persönlich zum AHB-Altvadder!!!!

gruss investor

bei Antwort benachrichtigen
NervNicht (Anonym) investor „Windows Millennium“
Optionen

Kauf dir ein Telespiel..

bei Antwort benachrichtigen
investor (Anonym) NervNicht (Anonym) „Kauf dir ein Telespiel..“
Optionen

hab ich schon..
ist abgestürzt :(( winsock.dll error

bei Antwort benachrichtigen
Anonym investor „Windows Millennium“
Optionen

Wo hast Du bloss schon eine Verkaufsversion von ME her? Oder meckerst Du gerade über das WinME BETA mit dem Mediaplayer7 BETA und dem IE5.5 BETA?
Nicht persönlich nehmen, aber worüber regst Du Dich auf? Jedem ist klar was ME ist und ich denke jeder weiss, das es nur wieder ein grosses Win98SE Update-Pack ist.
Des weiteren wäre es schön, wenn Du mir sagen könntest, warum MS ein WindowsME verkaufen sollte, welches genauso gut ist wie Win2000. Da würde ja keiner mehr Win2k wollen!
WindowsME wird das was seine Vorgänger waren: Ein billiges Betriebssystem für Heimanwender.
Insbesonder versteh ich Dich auch darum nicht: Warum machst Du Dir das (noch unfertige) WinME drauf, gerade wo Win98se mal einigermassen stabil läuft (oder man wenigstens die Fehler kennt).

bei Antwort benachrichtigen
investor (Anonym) Anonym „Wo hast Du bloss schon eine Verkaufsversion von ME her? Oder meckerst Du gerade...“
Optionen

hmmm,
träum ich oder habich einen zeitsprung gemacht? war mit nicht so als ob ich eine verkaufsfertige windows me 4.90.3000 ( genannt final) installiert habe? kann es sein das es leute gibt die schon jetzt eine windows me final version haben? du konntest meinen ausführungen nicht ganz folgen, dass nehme ich dir nicht übel. aber es scheint für dich genau das richtige zu sein.... ein BILLIGES betriebssystem für heimanwender :) wie kommst du auf billig? kennst du die preise schon? ich ja und freu mich auf dich!! achja, für mehr geld gibts mehr bytes. scön doppelt soviel wird jetzt installiert.


prollo

bei Antwort benachrichtigen
Mirko (Anonym) investor (Anonym) „hmmm,träum ich oder habich einen zeitsprung gemacht? war mit nicht so als ob...“
Optionen

Hy!!

Doch, billig is WinME schon, nur nicht Preiswert oder Günstig.....

Also ich kann deine Probleme verstehen, aber im vergleich zu 9x ist es nicht viel anders....

Der Media-Player is echt beschissen, die effekte sind weder schön noch sonst irgendwas....naja damit kann ich leben, ich nehm eigentlich eh lieber Winamp. Aber die Netzfunktionen sind echt das letzte. Ich kann mit meiner nun wirklich nicht billigen Intel Netzkarte noch nicht mal ein Windows-Netz durchsuchen....aber wenn ich einzelne computer-namen suche findet er sie - sehr seltsam.
Die Performance scheint mir eigentlich so wie bei 9x zu sein. Schade das die Task-Leiste nicht so schön "smooth" wie bei 2k rauskommt, das find ich sehr entspannend.

Das einzige was mir wirklich besser erscheint is der bootvorgang, der ist echt etwas schneller, dafür ham sie den Dos-Modus abgeschafft, ich weiss nicht warum (schliesslich baut ME immernoch auf dos auf), aber sie haben es eben gemacht....

Also ME ist nix besonders, wer 98 oder 98SE hat, sollte dabei bleiben...und wer was neues kaufen will: ab 128 RAM würd ich zu 2000 greifen, das ist doch wesentlich ausgereifter, ist mir noch nie verreckt, und bis auf Unreal Tournament laufen auch alle spielen zu meinem Zufrieden!

Gruss
Mirko

bei Antwort benachrichtigen
investor Mirko (Anonym) „Hy!!Doch, billig is WinME schon, nur nicht Preiswert oder Günstig.....Also ich...“
Optionen

hi,
danke für dein verständnis, ich hab mich aber auch geärgert den tag. bei den ganzen neuerungen die angekündigt waren, musste sich doch was verändert haben. es lief wirklich nur stabil wenn man es in ruh gelassen hat. ich wollte auch kein zweites 2000, welches mir jetzt auf meinem laptop nach dem start schon 70mb von meinen 128 wegfrisst. aber dafür fährt es wie ein mercedes tagelang auch auf den schlechtesten stassen. ich wollte keinen auf die füsse treten nur was machen die jungs von ms den ganzen tag. soviel zeit für verbesserungen und es ist eine katastrophe.das es anders geht haben uns schon andere entwickler gezeigt :)

H A

investor

bei Antwort benachrichtigen
investor (Anonym) Anonym „Wo hast Du bloss schon eine Verkaufsversion von ME her? Oder meckerst Du gerade...“
Optionen

achja, auf welcher uni kann man win studieren? auf der uni-versal?
und wenn du deine grafikkarte zum laufen bringen willst würde ich keinen beta-treiber nehmen... aber vieleicht ein haustier?
oder wie darf ich das hier verstehen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym investor „Windows Millennium“
Optionen

Sind wir von MS was anderes gewöhnt? Seit MS-DOS doch nicht mehr! Wo waren die Verbesserungen zwische DOS 5 und 6? Wo lagen die Vorteile zwischen Win95sr2 und Win98? Und wo gab es den RIESENUNTERSCHIED zwischen Win98 und Win98SE. Was kann Office2000 effektiv mehr, als 97Sp2 (was man wirklich brauchen kann und eine Neuanschaffung rechtfertigt)?
Was erwartest Du von Whistler oder gar Neptune an Sprüngen und letztendes, was hast Du von ME erwartet?
ALLE MS Produkte liefen erst nach 2-3 Updates einigermassen zufriedenstellend! Sieh die Versionierung MS-DOS 6.22 (!22), Win3.11 (!11), DirectX7a (!7a), Win95sp2.5 (!sp2.5), Win98se (!se) und so weiter. Beachtlich ist, dass jedes der "Updates" zwar die existierenden Fehler mehr oder weniger behob, aber gleich auch neue reinmachte!
Das ist bei JEDEM MS-Produkt so. Dass Fehler drin sind, ist okay, kommt vor, aber MS verwendet den Kunden als Betatester und nach all den Erfahrung ist es eigener jugendlicher Leichtsinn, sich ein OS draufzumachen, welches von MS stammt und bei welchem noch keine Erfahrungen bezüglich seiner Fehler existieren. (Handelt es sich doch hier mit Sicherheit um ein verschlimmbessertes Win98se).

Der Deinige bis die Hölle gefriert!

bei Antwort benachrichtigen
alls (Anonym) investor „Windows Millennium“
Optionen

Wow, da hast du aber nen ziehmliches pech.. Ich hab Me auch auf meinem Rechner installiert, und es läuft besser als mein altes 98se. Wobei man sagen muss, das der rechner über ein jahr alt ist, und es sich bei meiner version um eine beta handelt.. Schneller ist Me aber geworden, besonders wenn man viel durch ordner geht, oder auch beim booten, hier wurden teile von NT adaptiert. Einfacher is es auch geworden, allerdings ist es mir teilweise schon zu einfach.. Zu der Installation, nach 30min war Windows fertig, ich hab nicht so lange gebraucht (WD Cavier). Ich kenn ja nun alle windosen, und muss sagen, dass win Me für den heimbereich die beste version ist. Ok, selbst bei mir gab es Fehlermeldungen, aber nichts wirklich schlimmes, und diese waren dann auch nur von externer programmen, wie zB. dem IE (beta).

bei Antwort benachrichtigen
asi (Anonym) investor „Windows Millennium“
Optionen

YEAH! WINDWOS ME IST NOCH EIN VIRUS MEHR AUF DEM SYSTEM!

bei Antwort benachrichtigen