Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Netscape Navigator 6 - die Preview

Redaktion / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Die erste Beta Preview des NetScape Navigators in Version 6 zeigt zumindest eines: Am Navigator wird noch gearbeitet - und das ist auch gut so. Was der neue Browser der AOL Company sonst noch zu bieten hat und ob sich das Download der Preview lohnt, steht in diesem Bericht.

bei Antwort benachrichtigen
Volker Redaktion „Netscape Navigator 6 - die Preview“
Optionen

Du hasts wohl noch nicht mitgekriegt. Das ist eine B E T A !!! Der is also noch nich fertig.

bei Antwort benachrichtigen
Bomberman Redaktion „Netscape Navigator 6 - die Preview“
Optionen

Hi, irgenwie wurde Netscape Navigator nie fertiggestellt. Es ist zwar trauig aber wahr(Sogar Internet Ex war stabiler als NN). Hoffentlich hat man diesmal keine Probleme. By the way: als ich versuchte die Beta Version Runterzuziehen um zutesten, war Netscapes Server derart langsam, dass ich aufgeben musste:-( {nur 0,7 Kb) . Vielleicht besser so.

bei Antwort benachrichtigen
thomas Redaktion „Netscape Navigator 6 - die Preview“
Optionen

Also, ich verfolge die Entwicklung von Netscape 6 seit einiger Zeit bei Mozilla. Ich bin der Meinung das den Entwicklern kein schlechtes Profukt gelungen ist! Sicher gibt es noch viele Bugs und Probleme mit der Stabilität, aber dafür ist man ja erst in der Beta-Phase. Sicher ist der IE 5.5 in der Beta wesentlich stabiler, aber das lässt sich damit begründen das es sich beim Netscape 6 um eine völlige Neuentwicklung handerl, wärend der IE eine Weiterentwicklung ist. Ich denke das der fertiggestellte Browser in einigen Monaten sehr gut und wieder Konkurenzfähig wird. Die Oberfläche ist mal was anderes. Die peinliche genaue Einhaltung des Standarts wird einigen Webdesignern Kopfzerbrechen bereiten. Man darf also gespannt sein!

bei Antwort benachrichtigen
Bertel Redaktion „Netscape Navigator 6 - die Preview“
Optionen

Wie schön, daß der gute, alte Netscape 4.5 einwandfrei und stabil läuft....! Es ist wie beim Auto: Am besten, man läßt das neue Modell sich erst mal am Markt etablieren und verfolgt mit, wie nach un nach im ersten Modelljahr die gröbsten Kinderkrankheiten ausgemerzt werden. Und man freut sich darüber, daß man zu einem sehr günstigen Preis das meist nur unwesentlich schlechtere, aber zuverlässigere Vorgängermodell ergattert hat....!

bei Antwort benachrichtigen
pco Redaktion „Netscape Navigator 6 - die Preview“
Optionen

Ich habe NN6 nun seit einer Wochen in Probe und muss sagen, dass produktives Arbeiten in diesem Stadium nicht möglich ist. Nicht selten kam die Frage auf: Macht er noch was oder klick ich besser nochmal? Die Oberfläche find ich persönlich genial, lediglich die Anordung der Menüs ist tatsächlich etwas unlogisch. Man sollte denken unter einer so schlanken Oberfläche verbirgt sich ein schneller schlanker Browser, dem ist wohl nicht so. Das grosse Ansichtsfenster macht aber Laune und irgendwie ist das Fehlen von schnödem Grau auch eine schöne sache. Wenn die Programmierer die (reichlichen) Bugs noch wegkriegen und vielleicht etwas den Speicherhunger des Browsers zügeln, dann wird dieses Ding wegweisend.

bei Antwort benachrichtigen
tr@vis Redaktion „Netscape Navigator 6 - die Preview“
Optionen

letztendlich is es doch wurscht welchen browser du fährst, einz is aber klar netscape hat keinen geringen anteil am derzeitigen erfolg von linux also wat solls loyal bleiben micro ignorieren jedenfalls was software betrifft

bei Antwort benachrichtigen
Marcel Redaktion „Netscape Navigator 6 - die Preview“
Optionen

Hab den Netscape 6.0 getestet und fand ihn Sch***e ER kahm mit Fehlermeldungen und mein rechner Stürzte ab Naja bleib ich halt beim Netscape4.7

bei Antwort benachrichtigen
green Redaktion „Netscape Navigator 6 - die Preview“
Optionen

Ich habs mir auch nicht entgehen lassen, den neuen NcC zu testen, er läuft soweit auch ganz stabil, aber bei manchen seiten ist er einfacht nicht zu gebrauchen... Für meinen stamm-chat (www.chatcity.de) ist das ding einfach nur mist, der text kommt viel zu spät, der IE is dabei um welten besser (oder der NcC 4.7..). Die darstellungsfehler (www.greenat.de) lass ich mal außen vor...*g*

bei Antwort benachrichtigen
Ayatollah Khomeini Redaktion „Netscape Navigator 6 - die Preview“
Optionen

Ich war, bevor der Netscape 6 rauskam, ein richtiger Fan von Netscape, aber nach der ersten Beta von N6 nur vom 4.7er. Da sich Netscape sich nur noch auf den 6er konzentriert, bin ich endgültig auf Opera umgestiegen. Netscape 6 hat ein mistiges Layout und der Programmstart ist viel zu lang.

bei Antwort benachrichtigen
thomas Redaktion „Netscape Navigator 6 - die Preview“
Optionen

Ich hatte mich ebenfalls auf dem 4.7x spezialisiert und war erschreckt als ich den neuen 6er sah, das einzige Positive war, daß er kein nerviges Installshield-Installationsprogramm hatte, sondern ein eigenes. Das Ding stürzte ununterbrochen ab, und so installierte ich wieder den stabileren 4.7 er. Kurz danach bin ich auf Opera gestoßen, mit dem ich auch am liebsten im Internet surfe.

bei Antwort benachrichtigen