Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Netscape 6 PreReleas 2, Mozilla Milestone 17 und Seamonkey

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiss ja nicht wers noch nicht weiss:
1. Netscape 6 Preview Release 2 ist bei www.netscape.com zu haben
2. Mozilla (Projektname von Netscape 6) ist nun im Milestone 17 und hat grosse Fortschritte gemacht.
3. Seamonkey (Netscape 5) scheint sich der Fertigstellung zu nähern

Gibts alles unter www.mozilla.org

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Anonym „Netscape 6 PreReleas 2, Mozilla Milestone 17 und Seamonkey“
Optionen

Netscape 5 soll's doch noch geben? Was ist denn da der große Sprung?
Endlich mal ein schneller, kleiner, flexibler Brauser?
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Daddeldu „Netscape 5 soll s doch noch geben? Was ist denn da der große Sprung?Endlich mal...“
Optionen

Also Mozilla kann man schon richtig benutzen.
Schnell ist er auch. Installieren muss man ihn nicht extra, einfach auf die Platte kopiern.
Jedoch weder der Milestone17 noch eines der "Nightly Builds" kamen mit der Nickles-Seite zurecht.
Dafür gibt es aber schon zwei schicke Skins.
Soweit ich weiss, handelt es sich bei Mozilla um einen augebohrten Seamonkey und dieser ist auf Mozilla.org als Netscape-5 bezeichnet.
Ich habe mir Seamonkey noch nicht heruntergeladen.
Ich suche auf Linux nach einem würdigen Ersatz, denn da gibt es nur Netscape als sinnvollen Browser.

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Anonym „Also Mozilla kann man schon richtig benutzen.Schnell ist er auch. Installieren...“
Optionen

Ich hatte Mozilla auch schon mal drauf (vielleicht Milestone 13 oder 15 oder so), ich find's aber ziemlich aufgebläht und mit dem ganzen Debug-Code ist's echt lahm (weniger die HTML-Darstellung, als der Fensteraufbau selber).
Seamonkey klingt interessant...
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Daddeldu „Ich hatte Mozilla auch schon mal drauf vielleicht Milestone 13 oder 15 oder so ,...“
Optionen

Mozilla ist mit einem Thema ausgestattet, welches sich "Classic" schimpft. Damit sieht es fast aus wie Netscape.
Es lädt auch mitlerweile deutlich schneller, nur wenn ich damit nicht Nickles.de besuchen kann ist das Ding für mich eigendlich sinnlos.

bei Antwort benachrichtigen
Colorado Anonym „Netscape 6 PreReleas 2, Mozilla Milestone 17 und Seamonkey“
Optionen

@pco: Probier' doch mal den Opera unter Linux! Der ist schneller, besser und kleiner! Ich glaub' die haben jetzt die Final rausgebracht (www.opera.com). Ich persönlich habe mit dem Browser unter Win keine Probleme.

cu
Colorado

bei Antwort benachrichtigen