Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Schaut selber

Schaut selber / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Politische Systeme - Neu definiert
Die nachstehenden Umschreibungen wurden von der Landwirschaftskammer Westfalen-Lippe in Münster erdacht:
Sozialismus:
Du besitzt zwei Kühe. Eine Kuh mußt du deinem Nachbarn abgeben.
Kommunismus:
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und verkauft dir die Milch.
Liberalismus:
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schenkt dir die Milch.
Nationalsozialismus:
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und erschießt dich.
Bürokratismus:
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schlachtet eine Kuh ab. Die andere wird gemolken und die Milch vernichtet.
Kapitalismus:
Du besitzt zwei Kühe. Du verkaufst eine und kaufst dafür einen Bullen.

(Schaut selber)

Antwort:
Ich frage mich, was das im entferntesten Sinne mit Computern zu tun hat, es sei denn man definiert sowieso alles als Politik.
Davon abgesehen ist das ein ziemlicher Schwachsinn. Wer keine Ahnung hat, was Sozialismus, Kommunismus etc. ist, sollte auch nicht darueber schreiben. Aber wer gerne den Kapitalismus hochloben moechte, der kann das ja gerne tun, nur, muessten die letzten Zeilen dann folgerndermassen heissen:
Kapitalismus:
Du bseitzt zwei Kuehe. Du verkaufst eine und kaufst dir dafuer einen Buellen und machst eine Massentierhaltung auf. Du wirst an deiner Geldgier verrecken.
-Florian
(Florian Lorenzen)

Antwort:
Hallo Florian,
habe Marktwirtschaftlich schon einiges im Kreuz und wenn Du das nicht als Verarschung sondern als Unwissenheit definierts bist Du selber Schuld.
(Schau selber)

Antwort:
Lang lebe der Kapitalismus !
(Kapitalist)

bei Antwort benachrichtigen
Florian Lorenzen Schaut selber „Schaut selber“
Optionen

Ich frage mich, was das im entferntesten Sinne mit Computern zu tun hat, es sei denn man definiert sowieso alles als Politik.
Davon abgesehen ist das ein ziemlicher Schwachsinn. Wer keine Ahnung hat, was Sozialismus, Kommunismus etc. ist, sollte auch nicht darueber schreiben. Aber wer gerne den Kapitalismus hochloben moechte, der kann das ja gerne tun, nur, muessten die letzten Zeilen dann folgerndermassen heissen:
Kapitalismus:
Du bseitzt zwei Kuehe. Du verkaufst eine und kaufst dir dafuer einen Buellen und machst eine Massentierhaltung auf. Du wirst an deiner Geldgier verrecken.
-Florian
(Florian Lorenzen)

bei Antwort benachrichtigen
Schau selber Florian Lorenzen „Schaut selber“
Optionen

Hallo Florian,
habe Marktwirtschaftlich schon einiges im Kreuz und wenn Du das nicht als Verarschung sondern als Unwissenheit definierts bist Du selber Schuld.
(Schau selber)

bei Antwort benachrichtigen
Kapitalist Florian Lorenzen „Schaut selber“
Optionen

Lang lebe der Kapitalismus !
(Kapitalist)

bei Antwort benachrichtigen