Windows 11 311 Themen, 5.636 Beiträge

Eludi84 gast1000 „Wer nicht warten will...“
Optionen

Hallo Lutz,

hab das mal installiert jedoch kommt keine Begeisterung auf => alter Wein so auf dem ersten Blick.

Die bekannte mühevolle Anpassung, viel Werbung und Verkaufgedöns- alter Wein...

Mal auf die offizielle iso warten und jetzt kommen die beiden SSDs mit LMDE und 25H2 wieder ins ThinkPad rein. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Hallo Lutz, hab das mal installiert jedoch kommt keine Begeisterung auf alter Wein so auf dem ersten Blick. Die bekannte ...“
Optionen
alter Wein...

Und vor allem eigentlich für ARM/Snapdragon-Prozessoren für Notebooks gedacht, weil die Dinger energieeffizient sind und dadurch die Akkulaufzeit signifikant erhöht wird.

Dass die auch auf AMD- und Intel-Prozzies laufen, ist ja schön und gut, aber prinzipiell unsinnig.

Ich vermute sogar, dass beim nächsten Patchday oder Upgrade dann wieder die 25H2 bzw. im Herbst automatisch die 26H2 geladen werden wird. - Da würde ich meinen A. drauf verwetten....

Hoffentlich verliere ich ihn nicht - worauf sollte ich denn dann sitzen? - scnr.....

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
Eludi84 winnigorny1 „Und vor allem eigentlich für ARM/Snapdragon-Prozessoren für Notebooks gedacht, weil die Dinger energieeffizient sind und ...“
Optionen

Jetzt wird noch ein Thread zugemüllt Überrascht.

1) Hier  Von Microsoft zusammengefasst

2) Um es noch einmal klarzustellen: 
https://www.deskmodder.de/blog/2026/01/06/windows-11-26h1-nur-fuer-arm-geraete-anfang-2026/

Die Windows 11 26H1 wird nicht als Update für alle erscheinen. Sie wird nur vorab auf den ARM-Geräten vorinstalliert ausgeliefert da diverse Funktionen bereits im Kernel enthalten sind. [...]

Wer trotzdem umsteigen will kann es dann trotzdem.
Da auch eine x64-Version von Microsoft bereitgestellt wird, die mit Updates versorgt wird. [...]

PS:
Hab das mal zum Löschen vorgeschlagen - kein Wissen, keine Nachweise, viele Vermutungen.

gast1000 Eludi84 „Jetzt wird noch ein Thread zugemüllt . 1 Hier Von Microsoft zusammengefasst 2 Um es noch einmal klarzustellen: ...“
Optionen
Hab das mal zum Löschen vorgeschlagen - kein Wissen, keine Nachweise, viele Vermutungen.

Absolut Sinnlos...

Heiße Luft und Dampfplaudereien...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
gast1000 Eludi84 „Hallo Lutz, hab das mal installiert jedoch kommt keine Begeisterung auf alter Wein so auf dem ersten Blick. Die bekannte ...“
Optionen

Ich habe absolut keinerlei Werbung oder Verkaufsgedöns.

Von WIN11 hat sich auf den ersten Blick nichts verändert.

Es ist ja Kundenrechner, er hat jetzt das neueste drauf und das war es...

Gruß

Eludi84 gast1000 „Ich habe absolut keinerlei Werbung oder Verkaufsgedöns. Von WIN11 hat sich auf den ersten Blick nichts verändert. Es ist ...“
Optionen

Ich habe clean installiert und da ist es "gefühlt" schlimmer / mehr geworden zur letzten Installation.

Ob und was sich mit dem nächsten Upgrade- Update- Enabledment Package ändert bleibt abzuwarten.

gast1000 Eludi84 „Ich habe clean installiert und da ist es gefühlt schlimmer / mehr geworden zur letzten Installation. Ob und was sich mit ...“
Optionen

Schauen wir mal...

Gruß