Die meisten aktuellen Spiele laufen z.B. nur noch mit permanenter Onlineverbindung und dahinter steckt schon immer eine Cloud.
Das ist ziemlich scheißegal. Das ist etwas Anderes als die MS-Cloud und das solltest du auch wissen. Also, was soll der Hinweis?
Die Nutzung über den MS-Account erleichtert MS nur die Verknüpfung von Nutzerdaten + reale Person.
Und genau das stinkt mir.
Es ist auch klar, warum MS das will. KI kann mit anonymen Nutzern nicht viel anfangen, erst durch die genaue Zuordnung eines Datensatzes mit einem bekannten Nutzer kann KI maximale Ergebnisse erzielen und die Besitzer der KI maximalen Nutzen daraus ziehen.
Ganz genau. Deshalb ist auch KI auf meinem Rechner deaktiviert. Genauso wie "Recall" (Rückruf), das eigentlich ganz genau "Rec All" (Zeichne alles auf) heißen muß, da es permanent Screenshots der Useraktivitäten an MS sendet. Meine Tätigkeiten am PC gehen MS einen feuchten Kericht an....
Das Ganze können nur die Politik und die Gerichte stoppen. Die Konzerne werden es mit aller Macht durchzudrücken versuchen, denn wer seine Kunden genau kennt, macht maximale Gewinne.
Nicht nur das. Im Prinzip ermöglicht das amerikanischen Konzern völlig easy eine großartige Industriespionage und sichert ihnen im Prinzip illegale Wettbewerbsvorteile.
Leider steht zu befürchten, dass unsere Politiker da nicht mit aller Macht dagegenhalten, da die - wie man schon öfter feststellen musste, sowas wie digitale Neandertaler sind und mithin die Gefahren gar nicht richtig einschätzen können.