Windows 11 172 Themen, 2.959 Beiträge

WIN11 doch installiert...

luttyy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich mein ThinkPad T520 techn. auferüstet hatte, lief zwar WIN10 sehr gut, ich wollte aber wissen, wie die Kiste unter WIN11 läuft.

Deskmodder bietet eine tolle aktualisierte ISO WIN11 an, die Prozzis und weiteres Gedöns ignoriert.

Also geladen und direkt ausgeführt.

Lief perfekt ab, nach 30 Minuten war WIN11 drauf und jetzt  ging es an die persönlichen Einstellungen.

War keinerlei Problem, da ich ja schon einige WIN11-Installationen habe.

Es gibt nichts zu meckern.

Die Kiste bootet entschieden schneller, alle Programme laufen wie unter WIN10 perfekt und öffnen sich schneller.

Ein paar Updates waren noch fällig, waren aber schnell erledigt!

Dann eine kompl. Datenträgerbereinigung gemacht (WIN.old usw), alles gelöscht. Alle Treiber wurden übernommen, kein gelbes Zeichen im Gerätemanger usw.

Natürlich habe ich vorher WIN10 kompl. auf einen externen Datenträger gespiegelt, man weiß ja nie, was so in die Hose geht.

WIN11 bleibt jetzt drauf, läuft über ein MS-Konto und ich glaube nicht, dass MS irgendwann die Installation killt..

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „WIN11 doch installiert...“
Optionen
 Windows 11 ??? Da war doch etwas...
Hör mir auf mit WIN11! [...] Es kommt bald das Herbstupdate von WIN10, ist dann aktuell bis 2025 und WIN11 kann mich mal.

https://nickles.de/forum/windows-11/2021/windows-11-da-war-doch-etwas-539292101.html

Was doch zwei Jahre, in der Meinungsbildung, ausmachen können.Lachend
Ich musste selber nach gucken, wie lange ich schon Nutzer des besten Windows aller Zeiten bin.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „https://nickles.de/forum/windows-11/2021/windows-11-da-war-doch-etwas-539292101.html Was doch zwei Jahre, in der ...“
Optionen

Die Meinungsbildung ist aber nur erfolgt, weil sich WIN11 in dem letzten 2 Jahren erheblich verbessert hat.

Mein Haupt-OS auf meiner Renn-Kiste ist aber immer noch WIN10 und das hat Hardwaregründe.

Es gibt noch einige Dinge unter WIN11 die nicht so toll sind, das kann WIN10 immer noch besser, ist aber weniger wichtig.

Das ThinkPad (ext. Bildschirm, Tastatur, Maus usw.) ist für meine Enkelin eingerichtet mit einem tollen Arbeitsplatz und die bekommt halt das "Neuste" für die Zukunft, man wird ja selbst nicht jünger..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Die Meinungsbildung ist aber nur erfolgt, weil sich WIN11 in dem letzten 2 Jahren erheblich verbessert hat. Mein Haupt-OS ...“
Optionen
Es gibt noch einige Dinge unter WIN11 die nicht so toll sind, das kann WIN10 immer noch besser,

Das empfindet sicher jeder unterschiedlich, für mich gab es in den zwei Jahren nichts zum meckern.

weil sich WIN11 in dem letzten 2 Jahren erheblich verbessert hat.

Auch das empfinde ich nicht so, verbessert hat sich für mich nichts, sicher weil ich von Anfang an kein Problem hatte.Unentschlossen

das "Neuste" für die Zukunft, man wird ja selbst nicht jünger..

Deshalb auch für mich...Lachend, aber bis Windows 27 kann ich ja noch öfter wechselnUnschuldig.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
RW1 luttyy „Die Meinungsbildung ist aber nur erfolgt, weil sich WIN11 in dem letzten 2 Jahren erheblich verbessert hat. Mein Haupt-OS ...“
Optionen

"Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden.“ Soll Adenauer mal gesagt haben.

Also bist du in guter Gesellschaft.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden. Soll Adenauer mal gesagt haben. Also bist du in ...“
Optionen

Und außerdem sagte Adenauer auch: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Die Meinungsbildung ist aber nur erfolgt, weil sich WIN11 in dem letzten 2 Jahren erheblich verbessert hat. Mein Haupt-OS ...“
Optionen
Das ThinkPad (ext. Bildschirm, Tastatur, Maus usw.) ist für meine Enkelin eingerichtet mit einem tollen Arbeitsplatz und die bekommt halt das "Neuste" für die Zukunft,

Finde ich gut, dass deine Enkelin von ihrem Oppa (so sagt man bei uns!) ein geiles System geschenkt bekommt.

Die Business-Kisten namhafter Hersteller (Lenovo, Dell, HP, Fujitsu-Siemens) sind nicht zu vergleichen mit neuen Kisten, die man bei ......???  kaufen kann.

Wie alt ist deine Enkelin, wenn man fragen darf?

Gruß

PS: Nicht zu antworten, ist auch eine Option. Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Finde ich gut, dass deine Enkelin von ihrem Oppa so sagt man bei uns! ein geiles System geschenkt bekommt. Die ...“
Optionen

Mein Süße ist 6 Jahre alt, wurde gerade einschult und erklärte mir, dass sie schon mit Computern in der Klasse arbeiten, Tafeln gibt es nicht mehr, sondern nur noch Tablets..

Ich war erst einmal geplättet und habe dann eingekauft  (Tisch, Obertisch, Stuhl usw.)

Sie arbeiten mit Computerlernspielen in der Schule die ich auch noch bekomme und natürlich darf Disney+ und Netflix (alles für Kinder) auch nicht fehlen.

Na denn.

Bin ans Werk, alles gebaut und sie geht mit der Maus und Tastatur um, da war ich wieder geplättet...

Opa bringt ihr alles bei (Computerei), sie ist begeistert und will gar nicht mehr weg von der Kiste.

So sieht das alles aus...

Klick

Da der Tisch mitten im Raum steht, ist alles verkleidet und beinhaltet die Netzteile und das Kabelgedöns inkl. Kühlung des Ganzen :

Klick

Aufwecken tue ich die Kiste über Wol2 (Wake on Lan) von meinem PC aus...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Karl73 luttyy „Mein Süße ist 6 Jahre alt, wurde gerade einschult und erklärte mir, dass sie schon mit Computern in der Klasse arbeiten, ...“
Optionen

Hallo luttyy,

es ist wirklich bemerkenswert, wie du in Sachen Computer deine Enkelin unterstützt - Klasse!!

Sie wird die ganze Sache, wie alle Kinder in dem Alter, spielerisch erlernen (dies gilt übrigens auch für Fremdsprachen) und nicht solche Schwierigkeiten haben wie z. B. ich, der erst mit ende Vierzig die erste Berührung mit Computer hatte.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Karl73 „Hallo luttyy, es ist wirklich bemerkenswert, wie du in Sachen Computer deine Enkelin unterstützt - Klasse!! Sie wird die ...“
Optionen

Moin Karl, danke für die Blümchen.

Die Süße versteht jetzt schon mit 6 französisch besser, als ich es jemals gelernt habe.

Oma ist Französin und die sprechen nur französisch miteinander und sie hat beide Staatsbürgerschaften.

Unglaublich was Kinder schon ganz früh lernen wenn man sie fördert...

Die Computerei sind nur 2 Tage in der Woche Nachmittags bei mir, aber es macht Spaß wie schnell sie alles kapiert!

Und jetzt fängt sie auch noch an Englisch zu babbeln. Unentschlossen  Muss wohl von der Schule kommen...Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen