Windows 11 170 Themen, 2.893 Beiträge

USBStick funktioniert nicht

LEPPLEMA / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einstecken des Sticks ertönt entsprechender Systemton. In der Datenträgerverwaltung wird der Stick unter Laufwerk I: angezeigt. Beim

Klick auf öffnen erscheint Meldung "legen Sie einen Datenträger ein"

Änderung des Laufwerksbuchstaben bringt auch nichts.

Wie kann ich den Stick öffnen? Habe es unter Win 11 und auf einem zweiten PC unter Win7 probiert. Kein Ergebnis.

thulix

bei Antwort benachrichtigen
andy11 LEPPLEMA „USBStick funktioniert nicht“
Optionen

Was wichtiges drauf?

Da gibt es nur zweiwas. Putt oder unleserlich. Eine Formatierung

könnte helfen. Und Windows bietet keine Reparatur an? Lass

unter Tool mal den Datenträger überprüfen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA andy11 „Was wichtiges drauf? Da gibt es nur zweiwas. Putt oder unleserlich. Eine Formatierung könnte helfen. Und Windows bietet ...“
Optionen

Habe versucht mit chkdsk den Stick zu prüfen. Kommt Meldung "Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden". Da auf dem Stick wichtige Daten sind kommt formatieren nicht infrage.

Gibt es noch eine Möglichkeit den Stick zu öffnen?

thulix

bei Antwort benachrichtigen
andy11 LEPPLEMA „Habe versucht mit chkdsk den Stick zu prüfen. Kommt Meldung Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden . Da ...“
Optionen

Explorer dann Eigenschaften von USB Stick und unter Tools

den Stick checken lassen. Schreibe hier was passiert. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 LEPPLEMA „Habe versucht mit chkdsk den Stick zu prüfen. Kommt Meldung Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden . Da ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA mawe2 „Versuche mal das hier: ...“
Optionen

Habe es ausprobiert. Kommt meldung "volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden". Zum Inhalt des Sticks: alle unwichtigen Daten konnte ich im PC noch finden auf der Festplatte. Die grösste Datei aber ist Win 10 Prof die ich seinerzeit beim umstellen von Win 8 auf Win 10 heruntergeladen hatte und dann installiert habe. Auf dem Stick ist Win10prof. jetzt nur "Reserve". Gibt es da einen Zusammenhang dass MS deshalb das öffnen des Sticks verhindert?

thulix

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 LEPPLEMA „Habe es ausprobiert. Kommt meldung volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden . Zum Inhalt des Sticks: alle ...“
Optionen
Die grösste Datei aber ist Win 10 Prof die ich seinerzeit beim umstellen von Win 8 auf Win 10 heruntergeladen hatte und dann installiert habe. Auf dem Stick ist Win10prof. jetzt nur "Reserve". Gibt es da einen Zusammenhang dass MS deshalb das öffnen des Sticks verhindert?


Sehe ich keinen Zusammenhang dafür, denn woher sollte MS "wissen", was af Deinen Sticks ist, noch dazu wenn Du diese ggf. offline nutzt. Finde Dich einfach mit dem Gedanken ab, dass auch Sticks kaputtgehen können.

Die aktuelle W10-ISO kannst Du mittels MCT jederzeit wieder herunterladen und wenn Du z.B. ein Linux nutzt, dann erhältst Du auf der Downloadseite gleich die ISO.

Zugriff auf die Daten kannst Du u.U. noch mittels testdisk/photorec bekommen. Für eine jederzeit wieder zu beschaffende ISo wäre mir dieser Aufwand aber zu hoch.

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_189916 „Sehe ich keinen Zusammenhang dafür, denn woher sollte MS wissen , was af Deinen Sticks ist, noch dazu wenn Du diese ggf. ...“
Optionen

danke für die Antwort. werde den stick verschrotten.

thulix

bei Antwort benachrichtigen
luttyy LEPPLEMA „danke für die Antwort. werde den stick verschrotten. thulix“
Optionen
danke für die Antwort. werde den stick verschrotten.

Du könntest ihn wahrscheinlich mit Diskpart wieder auf den Neuzustand bringen. Das Windows an Board..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA luttyy „Du könntest ihn wahrscheinlich mit Diskpart wieder auf den Neuzustand bringen. Das Windows an Board.. Gruß“
Optionen

danke für den tipp. werde den stick trotzdem entsorgen, Ist ein uralter stick. ausser win10 datei konnte ich ja den übrigen Inhalt auf dem PC finden und auf einen anderen stick übertragen.

Gruss

thulix

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 LEPPLEMA „Habe versucht mit chkdsk den Stick zu prüfen. Kommt Meldung Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden . Da ...“
Optionen

Hier sind verschiedene Tipps unter Windows aufgeführt - kann ja sein, dass etwas davon geht. Von 1922 erst.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-USB-Stick-retten-den-Stick-reparieren-31430317.html

Ich selbst nutze jetzt Sticks selten. Von früher kenne ich natürlich ausgefallene USB-Sticks durchaus, bei denen auch mal eine Rettung möglich war...

Good Luck!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Hier sind verschiedene Tipps unter Windows aufgeführt - kann ja sein, dass etwas davon geht. Von 1922 erst. ...“
Optionen
Von 1922 erst.Cool

Damals waren die USB-Sticks aber noch aus Holz...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy LEPPLEMA „USBStick funktioniert nicht“
Optionen

Mit Verlaub, aber wichtige Dateien auf einem Stick geht ja gar nicht!

Entweder formatieren und wenn das nicht funzt, mit Diskpart auf Neuzustand...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Mit Verlaub, aber wichtige Dateien auf einem Stick geht ja gar nicht! Entweder formatieren und wenn das nicht funzt, mit ...“
Optionen
Mit Verlaub, aber wichtige Dateien auf einem Stick geht ja gar nicht!

Natürlich geht das. Warum denn nicht?

Fahrlässig wäre es höchstens, wenn diese wichtigen Daten ausschließlich auf diesem einen Medium vorliegen und nirgendwo ein Backup existiert.

Wenn man wichtige Daten grundsätzlich nicht auf einem USB-Stick speichern dürfte, bräuchte es diese Art von Speichermedium überhaupt nicht. (Wer will sich schon mit Unwichtigem beschäftigen?)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Natürlich geht das. Warum denn nicht? Fahrlässig wäre es höchstens, wenn diese wichtigen Daten ausschließlich auf ...“
Optionen

Du redest wieder wie immer Unsinn!

Wenn er die wichtigen Dateien noch wo anders gespeichert hat, steht einer Formatierung oder Diskpart nichts im Wege!

Das scheint aber hier nicht der der Fall zu sein!

Zitat:

Da auf dem Stick wichtige Daten sind kommt formatieren nicht infrage.

Wichtigtuer...

EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Du redest wieder wie immer Unsinn! Wenn er die wichtigen Dateien noch wo anders gespeichert hat, steht einer Formatierung ...“
Optionen

Du weißt nichts über den ganzen Vorgang und kannst nicht beurteilen, wo die Daten (außer auf dem fraglichen USB-Stick) noch liegen.

Fakt ist: Deine Aussage

wichtige Dateien auf einem Stick geht ja gar nicht

ist der eigentliche Unfug, der hier geschrieben wurde!

Nochmal: Für unwichtige Daten braucht man keinen USB-Stick; Unwichtiges ignoriert man einfach.

Es geht also in solchen Zusammenhängen immer um Wichtiges. (Sonst bräuchte man nicht drüber reden.)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Du weißt nichts über den ganzen Vorgang und kannst nicht beurteilen, wo die Daten außer auf dem fraglichen USB-Stick ...“
Optionen

Du bist wie immer ein überheblicher Fachidiot mit heißer Luft und Dampfplaudereien!

Hier geht es explizit um den TS und sonst nichts!

Dein Geschwätz nervt einfach nur mit Theorie und ergoogeltem Wissen und grundsätzlich natürlch das letzte Wort!

Du hast einfach nichts drauf!

Bis denn, das war es wieder einmal...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Du bist wie immer ein überheblicher Fachidiot mit heißer Luft und Dampfplaudereien! Hier geht es explizit um den TS und ...“
Optionen

Du kannst jetzt so viel mit den Füßen stampfen, wie Du willst:

Deine von mir kritisierte Aussage bleibt dennoch falsch.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
andy11 LEPPLEMA „USBStick funktioniert nicht“
Optionen

Mein letzter Hinweis, der funktioniert, zu deinem Problem.

Den Stick formatieren. Natürlich in dem Format das er hatte.

Dann dieses Recuva portable hier downloaden:

https://www.chip.de/downloads/Recuva-Portable_58339297.html

Damit eine Datenrettung durch führen.

Die Methode funktioniert und holt alles runter was noch intakt ist.

Das war es von mir. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Mein letzter Hinweis, der funktioniert, zu deinem Problem. Den Stick formatieren. Natürlich in dem Format das er hatte. ...“
Optionen
Den Stick formatieren.

Und wie formatiert man einen Stick, der nicht erkannt wird?Unentschlossen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Und wie formatiert man einen Stick, der nicht erkannt wird?“
Optionen
Und wie formatiert man einen Stick, der nicht erkannt wird?

Platt machen über Diskpart Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Platt machen über Diskpart Gruß“
Optionen

Ich nehme für so etwas meinen 10Kg Mottek...Lachend

Falls jemand fragt:    https://de.wiktionary.org/wiki/Mottek

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich nehme für so etwas meinen 10Kg Mottek... Falls jemand fragt: https://de.wiktionary.org/wiki/Mottek Gruß h1“
Optionen

Jo, geht auch!

Ist aber dann endgültig Ende im Gelände...Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Jo, geht auch! Ist aber dann endgültig Ende im Gelände... Gruß“
Optionen

Damit mache ich nicht lange, unnütz, rum. Ich bügele auch keine Brötchentüten...Lachend

In den billigen Dingern sind doch nur "Abfallchips" und teure Sticks sind mir noch keine kaputt gegangen.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Damit mache ich nicht lange, unnütz, rum. Ich bügele auch keine Brötchentüten... In den billigen Dingern sind doch nur ...“
Optionen
n den billigen Dingern sind doch nur "Abfallchips" und teure Sticks sind mir noch keine kaputt gegangen.

Wie wahr und mein Mitleid hält ich in Grenzen bei den Billigheimern inkl. wichtiger Daten..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Wie wahr und mein Mitleid hält ich in Grenzen bei den Billigheimern inkl. wichtiger Daten.. Gruß“
Optionen
wichtiger Daten..

Noch ein Wort dazu.
Ich habe nur ganz wichtige Sachen auf den Festplatten, Usb-Sticks und dem Smartphone.
Wenn morgen eine Bratwurst platzt und alle diese wichtigen Daten sind verloren, geht meine Welt nicht unter.
Und wenn einmal "Brain I" nicht mehr funktioniert, sind auch alle Daten unwichtig...

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Noch ein Wort dazu. Ich habe nur ganz wichtige Sachen auf den Festplatten, Usb-Sticks und dem Smartphone. Wenn morgen eine ...“
Optionen

Auf Sticks speichere ich Filme von meinen Technisat-Receivern im TS-Format und bearbeite sie dann. (Freie Sender)

Mehr nicht!

Ansonsten Spieglein Spieglein...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Damit mache ich nicht lange, unnütz, rum. Ich bügele auch keine Brötchentüten... In den billigen Dingern sind doch nur ...“
Optionen
In den billigen Dingern sind doch nur "Abfallchips" und teure Sticks sind mir noch keine kaputt gegangen.

Ganz genau. Ich habe nur sehr gute Sticks und auf meinem 500 GB-USB 3.2 Gen2-Stick habe ich sogar was ganz Wichtiges drauf, nämlich ein komplettes Windows 11!

Mein ältester Stick, einer der ersten 3.0-Sticks, glaube ich, ist ein SanDisk ultra Backup mit 32 GB. Der war damals sündhaft teuer und muss jetzt so an die 10 Jahre heftiger Nutzung auf dem Buckel haben. Hab ausser dem noch 6 andere SanDisk-Sticks mit Größen bis 128 MB mit Musik fürs Auto und Filmen druff.

Sind auch schon alle so um die 5 bis 6 Jahre alt und mucken nicht rum. Habe vor kurzem noch 4 Sticks USB 3.2 Gen1 von Intenso gekauft. Alle mit nur 16 GB waren im 4er-Pack sehr günstig zu haben. Laufen als Testobjekte bei mir. Auf einem habe ich jetzt auch TrueImage drauf und lasse es seitdem darauf laufen. Mals schauen, ob der auch so haltbar ist, wie meine anderen.

Hat jemand hier Erfahrung mit Intenso-Sticks?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Ganz genau. Ich habe nur sehr gute Sticks und auf meinem 500 GB-USB 3.2 Gen2-Stick habe ich sogar was ganz Wichtiges ...“
Optionen

Wenn der Stick vom TS sich noch formatieren usw. lässt, ist er ja nicht im Nirwana!

Es gibt durchaus Fehlfunktionen von WIN oder Programmen, die auf einem Stick ein Chaos anrichten können.

Hatte ich schon vor langer Zeit mit Bilderdateien...

Deswegen hat meine keine wichtigen Dateien nur auf dem Stick oder einer SD-Card und verlässt sich darauf!

Davor ist schon x-mal hier im Forum gewarnt worden, aber hinterher ist man immer schlauerZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Wenn der Stick vom TS sich noch formatieren usw. lässt, ist er ja nicht im Nirwana! Es gibt durchaus Fehlfunktionen von ...“
Optionen
Hatte ich schon vor langer Zeit mit Bilderdateien...

Das hatte ich bisher nur auf SD-Karten meiner Kamera. Zweimal habe ich mit Win erfolgreich eine Reparatur durchführen können. Zweimal danach aber half dann nur noch ein Formatieren (natürlich hatte ich auch eine Sicherung auf meinem internen PC-Laufwerk und auf einem externen Laufwerk).

Und nachdem ich das zweimal machen musste, waren die SD-Karten dann doch über den Jordan gehüpft. @ Hatterchen: Das brauchte dann nicht mal nen Goldschmiedehammer, die konnte ich doch glatt noch zwischen meinen altersschwachen Fingern knicken...... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Das hatte ich bisher nur auf SD-Karten meiner Kamera. Zweimal habe ich mit Win erfolgreich eine Reparatur durchführen ...“
Optionen

Wie auch immer, schon ein einfaches abziehen des Sticks im laufenden Betrieb von Windows kann Daten auf den Stick zerstören!

Windows hat aber ein Hilfsmittel dagegen und wer es nicht anwendet hat eben schlechte Karten..

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
tywin luttyy „Wie auch immer, schon ein einfaches abziehen des Sticks im laufenden Betrieb von Windows kann Daten auf den Stick ...“
Optionen

Bei Windows 10 ist standardmäßig unter Entfernungsrichtlinie "Schnelles Entfernen" eingestellt. Somit ist "Hardware sicher entfernen" nicht erfordelich.

Ich ziehe die Sticks (Markenware) grundsätzlich einfach ab und habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

https://www.gamestar.de/artikel/windows-10-quick-removal-usb-sticks-auswerfen,3342761.html

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tywin „Bei Windows 10 ist standardmäßig unter Entfernungsrichtlinie Schnelles Entfernen eingestellt. Somit ist Hardware sicher ...“
Optionen

Warum das Icon dann immer noch in der Taskleiste erscheint, weiß ich dann auch nicht!

Verlassen würde ich mich auf das "schnelle Entfernen" genau so wenig, wie auf das "Wiederherstellen" von Windows, wenn es nicht es nicht mehr funzt! Geht fast immer in die Hose..

Muss jeder selbst wissen.

Ich selbst verwende Sticks nur noch zum booten von Acronis oder eben an den Receivern..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
tywin luttyy „Warum das Icon dann immer noch in der Taskleiste erscheint, weiß ich dann auch nicht! Verlassen würde ich mich auf das ...“
Optionen
Warum das Icon dann immer noch in der Taskleiste erscheint, weiß ich dann auch nicht!

Das steht doch in dem GameStar-Artikel: Wenn "Bessere Leistung" aktiviert u. damit der Schreib-Cache aktiviert ist, muß die Option "Hardware sicher entfernen" genutzt werden.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen luttyy „Wie auch immer, schon ein einfaches abziehen des Sticks im laufenden Betrieb von Windows kann Daten auf den Stick ...“
Optionen

Hi luttyy,

das mit den Datenzerstören ist richtig.

Wenn du mit USB arbeitest, dann ist es ja wohl meist kopieren.

Und dann arbeitet man mit dem Total Commander.

Rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben und da gibt es die Option "Auswerfen".

Wenn die Option nicht da ist, z.B. bei externen Festplatten, muss man das über das Icon machen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Wie auch immer, schon ein einfaches abziehen des Sticks im laufenden Betrieb von Windows kann Daten auf den Stick ...“
Optionen
schon ein einfaches abziehen des Sticks im laufenden Betrieb von Windows kann Daten auf den Stick zerstören!

Angeblich ja schon seit einiger Zeit unter aktuellem win10 und win11 nicht mehr. Ich traue aber dem Frieden schon immer nicht.

Manchmal ist es unter Win10 so, dass unter win10 in der Taskleiste ein Stick nach Gebrauch gar nicht mehr angezeigt wird. Wenn das mal passiert, lasse ich ihn stecken, bis windows runtergefahren ist. - Oder ich mache einen Neustart, wenn ich ihn nicht stecken lassen will. Danach wird er dann wieder angezeigt und man kann ihn dann sicher entfernen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Angeblich ja schon seit einiger Zeit unter aktuellem win10 und win11 nicht mehr. Ich traue aber dem Frieden schon immer ...“
Optionen

Was hat Windows (MS) nicht schon alles versprochen in all den Jahren!!

Und beim nächsten Update funzen dann die Drucker nicht mehr oder sonstiges, bastelst dann wie bekloppt am System herum  und Wirklichkeit hat MS wieder einmal Schei... gebaut!

(was da alleine unter WIN11 abgeht)

Ich verlasse mich lieber auf meine Erfahrungen plus meiner zusätzlichen Software und Hardware.

Seit längerer Zeit benutzte ich mehrere ext. NVMe für Daten in guten Gehäusen und bis jetzt funktioniert das Einwandfrei!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Was hat Windows MS nicht schon alles versprochen in all den Jahren!! Und beim nächsten Update funzen dann die Drucker ...“
Optionen
Was hat Windows (MS) nicht schon alles versprochen in all den Jahren!!.... astelst dann wie bekloppt am System herum  und Wirklichkeit hat MS wieder einmal Schei... gebaut!

Genau. Deshalb mache ich es ja auch nach dem Motto der Mutter der Porzellankiste! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Genau. Deshalb mache ich es ja auch nach dem Motto der Mutter der Porzellankiste!“
Optionen

So, nun hast du etwas auf ein USB-Medium kopiert und möchtest es entfernen, weil du etwas in Zeitdruck bist. Aber dein PC erzählt dir, dass das Medium noch in Betrieb ist und du wartest die nächste Stunde...Unentschlossen?

Ich ziehe seit jeher die Dinger ab, manchmal melde ich sie auch ab, wenn ich daran denkeVerlegen.
Kaputte USB-Devices? Null, nada, nichts, keine...
Mein Windows ist ja so was von schxxxx(ön)Cool

Windows und Porzellankiste..., hatte ich Dir schon mal etwas von meinem Mottek erzählt?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „So, nun hast du etwas auf ein USB-Medium kopiert und möchtest es entfernen, weil du etwas in Zeitdruck bist. Aber dein PC ...“
Optionen
hatte ich Dir schon mal etwas von meinem Mottek erzählt?

Ja und? Hatte ich dir nicht schon was wg. "Overkill" erzählt? Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ja und? Hatte ich dir nicht schon was wg. Overkill erzählt?“
Optionen

Das ist keine Antwort auf meinen Post.

Drückst Du dich jetzt vor einer konkreten Aussage?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Das ist keine Antwort auf meinen Post. Drückst Du dich jetzt vor einer konkreten Aussage?“
Optionen
Drückst Du dich jetzt vor einer konkreten Aussage?

Nö - wieso?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „So, nun hast du etwas auf ein USB-Medium kopiert und möchtest es entfernen, weil du etwas in Zeitdruck bist. Aber dein PC ...“
Optionen
So, nun hast du etwas auf ein USB-Medium kopiert und möchtest es entfernen, weil du etwas in Zeitdruck bist. Aber dein PC erzählt dir, dass das Medium noch in Betrieb ist und du wartest die nächste Stunde...?

Ja und? Hatte ich dir nicht schon was wg. "Overkill" erzählt? Zunge raus Und hatte ich nicht auch erzählt, dass ich das Ding im Zweifelsfall im Slot lasse (stört überhaupt nicht, denn mit meinen Front-Anschlüssen und dem USB-Hub zusammen habe ich die Möglichkeit insgesamt 8 USB-Sticks oder Laufwerke anzuschließen) und den Kram dann nach dem Herunterfahreen abziehe?

Und wenn ich es unbedingt gleich erledigen will, mache ich halt einen Neustart (so knapp mit Zeit bin ich nicht - die 15 Sekunden sind kein Problem), weil die Dinger dann nach dem Neustart angezeigt werden....

Und Windoofs ist doch doof, weil manchmal zeigt es die angeschlossenen Dinger zum Entfernen an und manchmal nicht.

Und was kümmert es dich überhaupt, wie ich mit meiner Kiste umgehe?

Entgegen deinem und dem Geunke manch anderen hier, sind meine Kisten immer bis zur nächsten Neuanschaffung sauber gelaufen. Also, was soll das unnütze Geplärre?

Schönen Nachmittag und Abend noch. Ich bin jetzt hier raus.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1 „Ganz genau. Ich habe nur sehr gute Sticks und auf meinem 500 GB-USB 3.2 Gen2-Stick habe ich sogar was ganz Wichtiges ...“
Optionen

Hi Winni.

Ich benutze auch nur SanDisk, mittlerweile die extreme Pro.

Ein Vorteil ist die lange Garantie, wenn man sich registriert.

Mir ist nach vielen Jahren ma ein 32 GB kaputtgegangen. Den habe ich eingeschickt und weil es wohl keine 32 GB mehr gab, habe ich einen 64 GB bekommen.

Inrenso habe ich einmal gehabt. Ist wohl auch schon lange in der Tonne.

Ich kann mich nur noch an den Namen erinnern.
Auch andere Produkte existieren bei mir wegen Tod nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ich nehme für so etwas meinen 10Kg Mottek... Falls jemand fragt: https://de.wiktionary.org/wiki/Mottek Gruß h1“
Optionen
Ich nehme für so etwas meinen 10Kg Mottek...

Das würde ich jetzt mal als Overkill bezeichnen wollen. Für einen zarten USB-Stick langt doch auch dieser:

https://www.modellbau-profi.de/Mini-Hammer-Swiss-Style.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=006455672

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Und wie formatiert man einen Stick, der nicht erkannt wird?“
Optionen
Datenträgerverwaltung wird der Stick unter Laufwerk I: angezeigt.

So die Aussage der TS. Noch Fragen? A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „So die Aussage der TS. Noch Fragen? A“
Optionen
Noch Fragen?

Ja...

Auch ein Auto mit Nummernschild kann unbenutzbar sein...

..erscheint Meldung "legen Sie einen Datenträger ein

Überrascht

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ja... Auch ein Auto mit Nummernschild kann unbenutzbar sein...“
Optionen
Auch ein Auto mit Nummernschild kann unbenutzbar sein...

Der Vergleich ist zwar (vor allerm auch, was die Größe angeht - da langt nicht mal dein "Lehmann") weit hergeholt, aber: JA!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen