Windows sonstige 70 Themen, 970 Beiträge

neuer Thred wegen XP-Installation von USB

tina-w2k / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

guten Morgen Helfer

Ich will lieber einen neuen Eimer hinstellen, da sich das Problem ganz fokussiert hat.

Bin mit Eurer Hilfe dabei das XP aus einer ISO auf USB zu installieren und muss dabei die darin enthaltene SETUPP.INI mit dem Kennzeichen OEM am Ende versehen per Editor.

Dazu ist es offenbar nötig, die ISO (hier unter W8.1) mit einem Tool, z. B. VirtualCloneDrive oder DVDFAB Virtualdrive in ein virtuelles LW auszupacken, die INI-Datei zu editieren und die so erzeugte Dateimenge mit Hilfe von WINsetup from USB auf den bootfähigen USB-Stick zu laden. Habe das so verstanden von Euren Hinweisen.

Leider werden mir mehrere Knüppel in den Weg gelegt.

1. der Versuch das Programm VCD zu installieren müdet in "Installation failed" während des Installprozesses. Starte ich dann nach System Restart tut er nichts

2. die Installation von DVDFAB VD läuft zwar durch,aber der Start endet mit der Meldung: Virtualdrive Version is mismatched

beide Tools sind ausdrücklich für W8 spezifiziert, es gibt nur einen Benutzer mit Admin-Rechten

jetzt weiss ich nicht mehr, was ich machen soll

Hilfe, ich saufe langsam ab!

bei Antwort benachrichtigen
hjb tina-w2k „neuer Thred wegen XP-Installation von USB“
Optionen

Du solltest eine PN von mir bekommen haben, schau mal nach....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hjb „Du solltest eine PN von mir bekommen haben, schau mal nach....“
Optionen
Du solltest eine PN von mir bekommen haben, schau mal nach....

Garantiert nicht! Du kannst gern eine PN schreiben und absenden, aber ankommen wird sie nicht werden, denn der tina-w2k fehlt das kleine rote "P". - Immer noch nicht realisiert?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb winnigorny1 „Garantiert nicht! Du kannst gern eine PN schreiben und absenden, aber ankommen wird sie nicht werden, denn der tina-w2k ...“
Optionen

Deswegen kann sie trotzdem "empfangen" - nur senden funktioniert von Nicht-P-Mitgliedern nicht. Alles schon ausprobiert.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 hjb „Deswegen kann sie trotzdem empfangen - nur senden funktioniert von Nicht-P-Mitgliedern nicht. Alles schon ausprobiert.“
Optionen

Der super intelligente Winni, wo hab ich das nur kürzlich gehört ähh gelesen.

Der weiß das doch man. A

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb andy11 „Der super intelligente Winni, wo hab ich das nur kürzlich gehört ähh gelesen. Der weiß das doch man. A“
Optionen
wo hab ich das nur kürzlich gehört ähh gelesen.

War das nicht ein gewisser "Profi", der das geschrieben hat und der sich jetzt auch noch darüber echauffiert, dass seine Löschanträge kein Gehör finden?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes winnigorny1 „Garantiert nicht! Du kannst gern eine PN schreiben und absenden, aber ankommen wird sie nicht werden, denn der tina-w2k ...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 schoppes „Hallo winni, es ist so, wie hjb geschrieben hat: ...“
Optionen
Hallo winni, es ist so, wie hjb geschrieben hat:

@ all: Alles klar. Wieder dazugelernt, sorry.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes tina-w2k „neuer Thred wegen XP-Installation von USB“
Optionen

Hallo tina-w2k,

ich würde dir gerne bei deinem Problem helfen, aber Windows XP ist längst aus meinem Gedächtnis verschwunden, so dass ich dazu überhaupt nichts mehr beitragen kann.

Ich schreibe hier auch nur deswegen, damit auch nur dir und zu deinem Problem  geantwortet werden kann.

Den bisherigen Seitenast habe ich für weitere Antworten gesperrt, damit sich ein paar ältere Herren nicht noch weiter zoffen können und  zu deinem eigentlichen Problem überhaupt nichts beitragen.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Hallo tina-w2k, ich würde dir gerne bei deinem Problem helfen, aber Windows XP ist längst aus meinem Gedächtnis ...“
Optionen

Bisher warte ich ja auf eine Antwort von der Tina - ich hätte da nämlich eine Lösung für sie, die zu 100% funktioniert! :-)

Aber das habe ich ihr in meiner PN auch geschrieben und ihr auch gleich eine Möglichkeit angeboten, mich deswegen zu kontaktieren (PN geht ja nicht). Bin mal gespannt, ob sie sich noch meldet.

Edit: Tina hat mir geantwortet! Jetzt wird das wohl löppen....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k hjb „Bisher warte ich ja auf eine Antwort von der Tina - ich hätte da nämlich eine Lösung für sie, die zu 100 funktioniert! ...“
Optionen

habe mich schon gemeldet, danke hjb (ist das die Kurzform von Hijab?) tschuldigung, heut weiss man ja nie.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k schoppes „Hallo tina-w2k, ich würde dir gerne bei deinem Problem helfen, aber Windows XP ist längst aus meinem Gedächtnis ...“
Optionen

es gibt noch Wege - ins Nichts

notfalls ziehe ich ein Ubuntu drüber, da es ja nur ein Notfallsystem ist, wenn das Hauptgerät, wie leider geschehen (W7, es kamen mitten im Betrieb nur noch Dumpmeldungen, Zeile für Zeile) und es liess sich nicht mehr starten. Hatte zwar ein Part-Image auf USB mit Notfall CD, aber auch da gab es dann Probleme beim Restore.

Man muss dringend rechtzeitig für eine Ersatzkiste sorgen, wie auch beim FS, um erst mal weiter machen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Hallo tina-w2k, ich würde dir gerne bei deinem Problem helfen, aber Windows XP ist längst aus meinem Gedächtnis ...“
Optionen

Und ich darf vielleicht auch mal klarstellen, dass ich nicht einen einzigen Löschantrag gestellt habe, was mir dieser hjb schon wieder unterstellt!

Mein Gott, man kann es einfach nicht mehr lesen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Und ich darf vielleicht auch mal klarstellen, dass ich nicht einen einzigen Löschantrag gestellt habe, was mir dieser hjb ...“
Optionen

Deine Versprechungen halten tatsächlich 37 Minuten lang:
https://www.nickles.de/thread_cache/539321283.html#_pc

tina-w2k wird sich sicherlich freuen, wie sehr du ihr bei ihrem Win XP-Problem geholfen hast.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Deine Versprechungen halten tatsächlich 37 Minuten lang: https://www.nickles.de/thread_cache/539321283.html _pc tina-w2k ...“
Optionen

Ach ja,

du hättest doch sofort darauf antworten können, dass die Behauptung von diesen hjb nicht stimmt und warum hast du das nicht gemacht?

Und wo bleibt deine Kritik bei den geschlossen Antworten, die auch nichts mit dem Problem tina-w2k zu tun haben?

So läuft das nicht!

Und ich hätte auch eine Lösung, ich schenke ihr einfach meine Original-XP inkl. SP3 mit Key..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Ach ja, du hättest doch sofort darauf antworten können, dass die Behauptung von diesen hjb nicht stimmt und warum hast du ...“
Optionen

Toll, dass man noch eine gewisse Zeit zum Editieren hat und noch etwas hinzufügen kann:

Und ich hätte auch eine Lösung, ich schenke ihr einfach meine Original-XP inkl. SP3 mit Key..

Gibt es das in deinem heiß geliebten Aquaristikforum auch?

Aber wie man innerhalb von 37 Minuten seine Meinung ändern kann, hast du immer noch nicht erklärt.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Toll, dass man noch eine gewisse Zeit zum Editieren hat und noch etwas hinzufügen kann: Gibt es das in deinem heiß ...“
Optionen
Aber wie man innerhalb von 37 Minuten seine Meinung ändern kann, hast du immer noch nicht erklärt.

Wenn du erklärt hättest (so von Linuxer zu Linuxer), dass ich keine Anträge gestellt habe, hätte ich mir das Ersparen können! 

Und mit Verlaub, ich habe erst in meinem Fundus nachgeschaut, ob ich das XP auch noch wirklich habe!

Und dein Hinweis auf ein anderes Forum ist einfach unterste Schublade...

EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Wenn du erklärt hättest so von Linuxer zu Linuxer , dass ich keine Anträge gestellt habe, hätte ich mir das Ersparen ...“
Optionen
Und mit Verlaub, ich habe erst in meinem Fundus nachgeschaut, ob ich das XP auch noch wirklich habe!

Und dafür brauchst du 4 Wochen? Willst du uns hier alle für dumm verkaufen?

Die erste Anfrage/der erste Thread zu Tinas WinXP-Problem wurde von Tina schon am 02.07. gestellt, da gab es einen ellenlangen Thread: https://www.nickles.de/thread_cache/539320292.html#_pc Von dir - also von dem selbsternannten Profi in allen Lebens- und Computerfragen - habe ich dort nichts gesehen! Und das ist mittlerweile 4 Wochen her und die letzte Antwort dort stammt vom 23.07 - da hättest du also lange genug Zeit gehabt, ihr so ein Angebot zu machen.

Jetzt musst du nur noch behaupten, dass du die dortige Diskussion nicht gesehen hast - sitzt doch anscheinend sonst den ganzen Tag vor deinem Rechner und gibst zu Allem und Jedem deine Kommentare ab.....

Mehr braucht man dazu ja nun wirklich nicht zu sagen!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Und ich darf vielleicht auch mal klarstellen, dass ich nicht einen einzigen Löschantrag gestellt habe, was mir dieser hjb ...“
Optionen
Und ich darf vielleicht auch mal klarstellen, dass ich nicht einen einzigen Löschantrag gestellt habe, was mir dieser hjb schon wieder unterstellt!

Und was soll diese Bemerkung:

"Und mit Löschanträge stellen ist da auch nichts, wie wäre es dann mal mit Eigeninitiative und einfach löschen?"

In diesem Posting von dir: https://www.nickles.de/forum/datentraeger/2023/ssd-clonen-trotz-secureboot-und-bitlocker-539320934.html#p539321259 sonst bedeuten? Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der sieht doch auf den ersten Blick, dass du da entsprechende Anträge gestellt hast, die ins Leere gelaufen sind. Da helfen auch deine Ausreden nichts!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen