Windows 11 172 Themen, 2.959 Beiträge

im Updates ist ein Fehler aufgetreten

blochi1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Win11 Pro 23H2 22631.2861 auf meinen Laptop Ecer Nitro 5.

Nun steht da immer Updates nicht erfolgreich---Canon-Printer 10.70.2.11

Installationsfehler 0x800f0020b.

Ich habe aber den Canon-Drucker nicht mehr, sondern einen Epson.

Im Gerätemanager steht kein Canon mehr, habe alles was ---Canon heißt in der Regedit

gelöscht. Habe alle Programme usw von Canon deinstalliert.

Habe chkdsk/ scan, Sfc/scannow usw durchgeführt, aber der Canon Fehler triott immer noch auf

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 blochi1 „im Updates ist ein Fehler aufgetreten“
Optionen

Hallo,

Nun steht da immer Updates nicht erfolgreich

dann hast Du sicher im Autostartordner noch dieses Programm zum Updaten eingetragen.

Bei Windows 11 kann man das relativ einfach kontrollieren über "alle Apps", sollte da noch etwas von Canon-Drucker vorhanden sein, einfach deinstallieren.

gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis hatterchen1 „Hallo, dann hast Du sicher im Autostartordner noch dieses Programm zum Updaten eingetragen. Bei Windows 11 kann man das ...“
Optionen

Er meint Windows Update.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis blochi1 „im Updates ist ein Fehler aufgetreten“
Optionen

Hallo,

schau mal unter Einstellungen > Bluetooth und Geräte > Drucker und Scanner, ob da noch etwas steht.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
blochi1 lexlegis „Hallo, schau mal unter Einstellungen Bluetooth und Geräte Drucker und Scanner, ob da noch etwas steht.“
Optionen

ich danke für diese Hinweise, aber das habe ja schon alles durchgeführt, ohne Erfolg.

Ich habe den gesamten PC nach Canon abgesucht, alles ohne Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
schoppes blochi1 „ich danke für diese Hinweise, aber das habe ja schon alles durchgeführt, ohne Erfolg. Ich habe den gesamten PC nach Canon ...“
Optionen

Hast du auch diese Vorschläge schon ausprobiert?

https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/0x800f020b/

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
st.lu blochi1 „ich danke für diese Hinweise, aber das habe ja schon alles durchgeführt, ohne Erfolg. Ich habe den gesamten PC nach Canon ...“
Optionen
Ich habe den gesamten PC nach Canon abgesucht

Wirklich alles?

Meiner Erfahrung nach gibt es noch viel zu viele Orte, wo man nicht dran denkt, oder es für möglich hält.

Bei den Treibern weiss ich es noch von den älteren Systemen, das es einen extra Ordner für die ganzen Treiber gibt.

Sorry, es sind sogar mehrere, die im Ordner Windows zu finden sind, allerdings nicht immer mit aussagekräftigen Namen.

Für die Suche wäre es als erstes angebracht, sich auch versteckte und/oder Systemdateien anzeigen zu lassen.

Dann auch die Suche mit Administratoren Rechten starten (sicher ist sicher) und das Dateisystem nach Canon, oder wenn du es kennst, nach dem fehler verursachenden Update, scannen.

Das dürfte dann auch einige Zeit in Anspruch nehmen, insbesonders wenn du auch den Dateiinhalt scannst.

Dann mal viel Erfolg.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
andy11 blochi1 „im Updates ist ein Fehler aufgetreten“
Optionen

Hole dir mal das Teil, ist portabel:

https://www.deskmodder.de/blog/2023/01/04/driverstore-explorer-0-11-92-mit-unterstuetzung-fuer-die-extension-id/

Listet alle Treiber auf. Auch veraltete. Vielleicht findest du da den Übeltäter. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kavemotzt blochi1 „im Updates ist ein Fehler aufgetreten“
Optionen

Hallo Blochi1,

hole dir das Programm von Microsoft "wushowhide.diagcab"

https://www.netzwelt.de/download/24603-windows-tool-wushowhide.html

Grüße kavemotzt

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kavemotzt „Hallo Blochi1, hole dir das Programm von Microsoft wushowhide.diagcab ...“
Optionen
hole dir das Programm von Microsoft "wushowhide.diagcab"

.... auf der Seite steht aber, dass es für Win 10 ist?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 blochi1 „im Updates ist ein Fehler aufgetreten“
Optionen
habe aber den Canon-Drucker nicht mehr, sondern einen Epson

dann versuche mal, ob nach Aktualisieren des Epson-Treibers der Fehler weg ist.
Oder deinstalliere den Epson für das WIN-Update. Dann hat man hinterher die Arbeit, den wieder zu installieren.

Das habe ich ich schon erlebt, dass ein nicht zutreffender Name grade eines Druckers als Fehlerquelle genannt wurde. Bei dem neuen Win10 war das, also schon länger her.
Es kam wirklich auf den installierten Drucker-Treiber an und nicht auf den genannten Hersteller-Namen.

Aber natürlich wie immer könnte das in dem Fall auch keine Lösung sein - kann aber, wer weiß.

Fehlermeldungen irren sich manchmal.

Anne

bei Antwort benachrichtigen