Apple OSX und IOS 78 Themen, 648 Beiträge

Fishing Versuch nach Update auf IOS 1.16.4.1 am iPhone 12?

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Unmittelbar nach Abschluss des IOS      Updates 1.16.4.1 poppt auf dem iPhone12 die Message "Wichtige Mitteilung Ihres Provioders"

Meim Klick auf die Mitteilung öffnet mein Telefon mit  einer Telefonnummer.

Ich gehe davon aus wenn mein Provider (Telekom) etwas von mir will dann ruft er mich an oder schickt eine Message.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp fbe „Fishing Versuch nach Update auf IOS 1.16.4.1 am iPhone 12?“
Optionen

Da reicht ja ein einfacher Check beim Provider.

https://www.t-online.de/digital/internet/id_89732728/vorsicht-vor-phishing-verbraucherschuetzer-warnen-vor-dieser-telekom-mail.html

Eine Nachricht ist erstmal undramatisch (Newsletter), erst wenn die Eingabe persönlicher Daten verlangt wird, wird es gefährlich, sprich, solche nicht angeforderten Handlungsanweisungen löscht man sofort.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Da reicht ja ein einfacher Check beim Provider. ...“
Optionen
Da reicht ja ein einfacher Check beim Provider.

Da sagst du was. - Aber wieviele Menschen machen das. - Mal abgesehen von alteingesessenen Nickelsianern? Zwinkernd

Eine Nachricht ist erstmal undramatisch (Newsletter), erst wenn die Eingabe persönlicher Daten verlangt wird, wird es gefährlich, sprich, solche nicht angeforderten Handlungsanweisungen löscht man sofort.

Auch hier - mit "man" scheinst du uns hier zu meinen..... Aber dieser Phishing-Scheiß würde sich ja nicht so großer Beliebtheit erfreuen, wenn es nicht nach wie vor eine große Anzahl von Menschen gäbe, die damit ganz "unbefangen" umgehen und auf alles klicken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen