Das Reise-Blog 41 Themen, 519 Beiträge

Auf gehts nach Amrum

Alekom / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer mir zuwinken will von der Straße aus, ich sitze am Samstag den 20.05.2023 im Zug von Wien Hauptbahnhof nach Hamburg  Hauptbahnhof. Werde aber nichts sehen, da draussen schon dunkel.

Der Umsteigepunkt wird in Nürnberg sein, so um Mitternacht komme ich dort an und warte ca. 3 Stunden auf den Anschlußzug. Gute Nacht! Lachend... Eigentlich wollte ich schon lange mit dem Nachtzug nach Passau fahren und mit dem Rennrad den Donauradweg nach Wien retour radeln...Aber die Bequemlichkeit... :x

Um 06:42 werde ich in Hamburg Hauptbahnhof sein...

Weiter gehts ab 09:17 mit dem Zug nach Dagebüll/Mole (Strecke kenne ich ja schon bissal, da ich 2015 und 2016 auf Sylt war)

Dort steige ich um auf die Fähre nach Amrum.

Joah und dort bleibe ich 1 Woche bis Sonntag den 28.05.2023, dann gehts in umgekehrter Richtung nach Wien, aber der Umsteigepunkt wird dann in Mün(Oans, zwoa, gsu...)chen sein.

Bin schon gespannt. :)

Wie die Nordsee wieder auf mich einwirken wird. (Is jo ah nur Wossa) Lächelnd

Aja, was ich dort auf Amrum mache? Dasselbe wie 2015 und 2016 auf Sylt.

An meinem Sprechen arbeiten!  Ich stottere.

Und 1 Woche vegetarisch leben. Überrascht

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „Auf gehts nach Amrum“
Optionen

Oha, das ist eine heftig lange Anreise, aber auch spannend. Zwinkernd
Ich bin nur von Münster aus mit dem IC durch bis Sylt gefahren - wenn nicht die Dieselloks ausfallen und man in den RE umsteigen muss.
Die Reise mit der Bahn zur Küste finde ich immer sehr erholsam.

Dann wünsche ich viel Erfolg, gutes Wetter (regenfeste Kleidung...) und immer genug Wasser unterm Bug und Wind um die Nase!

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_345146 Andreas42 „Oha, das ist eine heftig lange Anreise, aber auch spannend. Ich bin nur von Münster aus mit dem IC durch bis Sylt gefahren ...“
Optionen

Tja, und dass die Bahn nicht wieder streikt...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_345146 „Tja, und dass die Bahn nicht wieder streikt... Gruß, Karl“
Optionen
Tja, und dass die Bahn nicht wieder streikt...

Die streikt wohl erst ab Sonntagabend..... Meine Frau ist z.Z. auf Binz, will Sonntag zurückfahren und hofft, das sie vor dem Streik unterwegs sein wird. Aber sie wird dann mit Sicherheit in einem total überfüllten Zug hocken, weil alle, die erst abends fahren wollten, dann schon vormittags in den Zug steigen werden.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_345146 „Tja, und dass die Bahn nicht wieder streikt... Gruß, Karl“
Optionen

Ja, das auch. Ist schlimm im Moment.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Andreas42 „Ja, das auch. Ist schlimm im Moment.“
Optionen

Moin Andreas42,

etwas OT:

Schon die neue c't Ausgabe 12 /2023 gelesen?

Da kann ja wohl von Bild-Niveau der c't absolut keine Rede sein, oder? (du bist nicht gemeint) Zwinkernd

PC-Größen wie Georg Schnurer usw. sind da aktiv am Werk...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy „Moin Andreas42, etwas OT: Schon die neue c t Ausgabe 12 /2023 gelesen? Da kann ja wohl von Bild-Niveau der c t absolut ...“
Optionen

Sie lag im Briefkasten. Ich versuche noch einen Zeitpunkt für das Date zu finden. Zwinkernd

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Andreas42 „Sie lag im Briefkasten. Ich versuche noch einen Zeitpunkt für das Date zu finden.“
Optionen

Na denn...Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Moin Andreas42, etwas OT: Schon die neue c t Ausgabe 12 /2023 gelesen? Da kann ja wohl von Bild-Niveau der c t absolut ...“
Optionen
etwas OT

Das ist aber ziemlich viel OT und wird dem Mitteilungsbedürfnis von Alekom und den Antworten von Andreas, Karl und Winni nicht gerecht.

Wenn dir das Thema rund um c' t, Georg Schnurer und Niveau so wichtig sind, dann starte doch bitte einen eigenen Thread dazu!
Du weißt doch, wie das geht.   Cool

Hier in dem Reise-Blog ist dein Beitrag jedenfalls nicht richtig.

@Alekom
Gute Reise und genieße die frische Nordseeluft!
"Vegetarisch" könnte ich an der Nordsee nur schwer verkraften.
Da muss jeden Tag ein Fisch auf dem Teller liegen. Zunge raus

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Das ist aber ziemlich viel OT und wird dem Mitteilungsbedürfnis von Alekom und den Antworten von Andreas, Karl und Winni ...“
Optionen

Dann spalte es ab, du weißt wie es geht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Das ist aber ziemlich viel OT und wird dem Mitteilungsbedürfnis von Alekom und den Antworten von Andreas, Karl und Winni ...“
Optionen

Fisch habe ich 2016 in List gegessen...aja und einmal in so einer bekannten Promibude in Westerland..irgendwas mit G  hats begonnen..mir liegt der Name auf der Zunge...

Naja...

Die Nordseeluft kenn ich schon, hab mit einer Bekannten mal telefoniert..der Wind hat mir fast das Handy aus der Hand gerissen.und die Bekannte sagte, das sie kaum was verstanden hat, weil der Wind...haha Lachend

Bin schon gespannt wie ich die Fähre vertrage, bin noch nie mit einem Schiff gefahren.

Ob ich singen darf durchs Mikrofon? An der Nooooordseeküste......

https://www.youtube.com/watch?v=JGOx4oG3Q3g

Ich glaub da lässt mich der Kapitän kielholen...haha

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Fisch habe ich 2016 in List gegessen...aja und einmal in so einer bekannten Promibude in Westerland..irgendwas mit G hats ...“
Optionen
der Wind hat mir fast das Handy aus der Hand gerissen.

Na ja, ich meinte eher diesen Aspekt:
https://www.echt-dithmarschen.de/typisch-dithmarschen/nordsee-wattenmeer/nordseeluft/ 

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Na ja, ich meinte eher diesen Aspekt: https://www.echt-dithmarschen.de/typisch-dithmarschen/nordsee-wattenmeer/nordseeluft/“
Optionen

Lächelnd

Bin eh bissal mit der Atmung bedient...vor paar Jahren Asthma festgestellt.

Aber zum Glück nie so arg, das ich einen Spray nehmen musste...

Hat sich augenscheinlich etwas verbessert...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_345146 Andreas42 „Ja, das auch. Ist schlimm im Moment.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_345146 „Tja, und dass die Bahn nicht wieder streikt... Gruß, Karl“
Optionen

Ja hoffe ich auch, in einer österreichischen Zeitung und auch online habe ich gelesen das jetzt 2 Tage lang gestreikt wird.

Die DB hat mir heute eine Mail geschickt das die Abfahrtszeiten von Amrum nach Hamburg zeitlich geändert werden...

Mit meinen anderen österreichischen Reisepartner aus Linz, wir treffen uns in Hamburg, er fliegt, hab ich schon Wetten geschlossen ob wir überhaupt rechtzeitig ankommen. :)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Ja hoffe ich auch, in einer österreichischen Zeitung und auch online habe ich gelesen das jetzt 2 Tage lang gestreikt ...“
Optionen
Die DB hat mir heute eine Mail geschickt das die Abfahrtszeiten von Amrum nach Hamburg zeitlich geändert werden...

Bis zum 20.05. wird sich alles wieder beruhigt haben und die Abfahtszeiten werden wieder "ganz normal" sein ... also mit a bißerl Verspätung.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Bis zum 20.05. wird sich alles wieder beruhigt haben und die Abfahtszeiten werden wieder ganz normal sein ... also mit a ...“
Optionen

ja die Verspätung :x

Ich hätte noch eine günstigere Verbindung gehabt, einen Zug nach Berlin, ankommend in der Tiefebene, aber da wäre die Umstiegszeit nur 8 Minuten gewesen und das ist mir zu knapp. Zumal wenn man noch nicht dort gewesen ist und nicht weiss wo sich was befindet.

Hat die DB 50€ jetzt mehr verdient! Lachend

Rückfahrt bin ich schon gespannt, da ist der Umstieg von der Fähre auf den Zug auch sehr knapp kalkuliert... Brüllend

Aber das ist nicht so entscheidend, weil der Zug auch erst spät in der Nacht losfährt...und ich so gegen 12 Uhr von Amrum losfahre, also sollte sich auch es ausgehen wenn ich die nächste Verbindung erwische. Ca 5 Stunden Fahrzeit von Amrum bis Hamburg.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „ja die Verspätung :x Ich hätte noch eine günstigere Verbindung gehabt, einen Zug nach Berlin, ankommend in der ...“
Optionen

Heute in der Arbeit, Akkus überarbeiten, neue Verkabelung.

3 Stück in 7 Stunden. Ächz...ich sitze jetzt hier vorm Pc, Omelette vor 1 Stunde gegessen mit Tee.

Morgen dasselbe Spiel, noch 3 Akkus müssen gemacht, weil ich der einzige bin, der das schon im Griff hat bei dem speziellen Akku.

Produktionsleiter bat mich, weil Freitag bei uns ein sogenannter "Fenstertag" ist. Und ich nächste Woche nicht in der Firma bin und die Akkus müssen raus zum Kunden.

Bin zu müde um auch irgendwas für die Reise vorzubereiten.

Naja, gepackt ist ja eh schnell alles. Donnerstag suche ich alles zusammen, putze noch bissal die Wohnung, werfe den Müll in den Eimer.

Bin grad dabei die Lebensmittel im Kühlschrank aufzubrauchen.

Freitag taue ich den Kühlschrank ab.  Die Fenster möchte ich noch sichern.

Samstag gehe ich zu Mittag in einem Lokal essen. Kaufe mir noch bissal Proviant und zu trinken. Und so gegen 15:30 zum Hauptbahnhof.

Ein Buch nehme ich mit.

Der Seneca Effekt - Warum Systeme kollabieren und wie wir damit umgehen können.

Und 2 Therabänder, damit ich nicht zu lasch heimkomme. Super zum mitnehmen.

Um ca. 17 Uhr gehts los...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Heute in der Arbeit, Akkus überarbeiten, neue Verkabelung. 3 Stück in 7 Stunden. Ächz...ich sitze jetzt hier vorm Pc, ...“
Optionen

Hi Alekom,

na, für diese Woche hast du es, was Arbeiten angeht, erst einmal geschafft. Cool

weil Freitag bei uns ein sogenannter "Fenstertag" ist

Das ist wahrscheinlich der "Brückentag" in Deutschland.

Und 2 Therabänder

Da musste ich meine Suchmaschine starten, um zu sehen, was das überhaupt ist:
https://thera-band.at/ 

Was nie schaden kann, nimmt auch nur wenig Platz ein:
https://shop.billa.at/produkte/rei-in-der-tube/00-12147 

Jedenfalls ... gute Reise!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Hi Alekom, na, für diese Woche hast du es, was Arbeiten angeht, erst einmal geschafft. Das ist wahrscheinlich der ...“
Optionen

Danke!

Heut in der Nacht musste ich aufstehen..weil der Bauch sich gemeldet hat...

Hab schon gedacht ich muss mich übergeben....war zum Glück aber Fehlalarm...war aber knapp dran...

Schon sehr viele Jahre nicht mehr gehabt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen