Windows 11 170 Themen, 2.893 Beiträge

Videos auf T-Online laufen nicht mehr

wanze2 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Seit neuestem laufen auf der T-Online Seite die Videos nicht mehr. Die vorherige Reklame läuft,aber dann tut sich nichts mehr. Egal welchen Browser ich auch verwende. Firefox,Edge, Chrome oder Opera. Weiß einer woran das liegen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
tywin wanze2 „Videos auf T-Online laufen nicht mehr“
Optionen

Die Videos laufen bei mir, z. B. dieses. Windows 10, Firefox 108, uBlock Origin aktiv.

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 tywin „Die Videos laufen bei mir, z. B. dieses. Windows 10, Firefox 108, uBlock Origin aktiv.“
Optionen

Läuft bei mir auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
tywin wanze2 „Läuft bei mir auch nicht“
Optionen

Die Playlist-Adresse für das Video ohne Werbung ist

https://videos.t-online.de/2022/12/5maC-fa5cc4i/hls/video_Ott_Hls_Ts_Avc_Aac_16x9_1920x1080p_30Hz_8.5Mbps_qvbr.m3u8

Du kannst mal versuchen, diese mit dem VLC-Player als Netzwerkstream zu öffnen. Bei mir funktioniert das.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 tywin „Die Videos laufen bei mir, z. B. dieses. Windows 10, Firefox 108, uBlock Origin aktiv.“
Optionen

Lustig. Hast du das Video auch bis zum Ende geschaut? - Bei mir läuft es auch an, aber wenn ich dann etwas Geduld aufbringe, bricht es dann nach kurzer Zeit ab.

Wenn ich uBO ausschalte, habe ich ganz genau dasselbe Ergebnis. Ich muss dann auch noch meine VPN ausschalten und dann kann ich das Video sehen.

Solange beide oder eines von beiden aktiv ist, startet das Video zwar, bricht aber nach einer kurzen Laufzeit mittendrin ab.

Außerdem: Ich muss mir diese "Tittenshow" für Arme wirklich nicht gönnen. Aus dem Alter bin ich seit etwa 60 Jahren raus, lol!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken wanze2 „Videos auf T-Online laufen nicht mehr“
Optionen

Hallo wanze2.

setze doch bitte einen Link von dem Video, welches du sehen möchtest hier rein, damit wir es auch testen können. Es kann natürlich auch sein, dass deren Server einen Schluckauf hat.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 Knoeppken „Hallo wanze2. setze doch bitte einen Link von dem Video, welches du sehen möchtest hier rein, damit wir es auch testen ...“
Optionen

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100097666/russisches-staatsfernsehen-russe-packt-ueber-kriegsgefangenschaft-aus.html

Ist jetzt ein x-beliebiger Link zu einem Video.Wie gesagt,Vorspann,und dann ist Schluß

bei Antwort benachrichtigen
Scuro wanze2 „https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100097666/russisches-staatsfernsehen-russe-packt-ueber-kriegsgefangenschaft ...“
Optionen

Ich würde mit einem USB-Stick ne Linuxdistri booten und testen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken wanze2 „https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100097666/russisches-staatsfernsehen-russe-packt-ueber-kriegsgefangenschaft ...“
Optionen

Also bei mir läuft das Video, auch nach dem Abspann/Werbung, ganz normal durch. Da du dein Betriebssystem über deine Überschrift, aber auch deine Browser erwähnt hast, bleiben mir wenige Tipps für dich.

Mache mal bitte deinen Router stromlos und ziehe ebenfalls das Datenkabel am Router ab. Schließe alles wieder an und teste es bitte erneut.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Also bei mir läuft das Video, auch nach dem Abspann/Werbung, ganz normal durch. Da du dein Betriebssystem über deine ...“
Optionen
Also bei mir läuft das Video, auch nach dem Abspann/Werbung, ganz normal durch.

An dich und alle:

T-Online ist eine Werbeschleuder und ein Unternehmen, dass sein Geld mit Tracking verdient. Die haben Technik im Eisatz, die Neugierige, die unbedingt Videos sehen wollen, zwingen will, alles zuzulassen.

Wenn du die Videos sehen kannst, zeigt das eigentlich nur, dass du

A) nicht mit einem VPN unterwegs bist (das ist das größte NoGo) und

B) keinen Werbeblocker aktiv hast.

Das sind meine Erfahrungen. Wenn man die Videos sehen will, kann man sie ohne Einschränkungen und Werbung (trotz Werbeblockern und/oder VPN) auf dem Youtube-Kanal der Stoerer-Mediengruppe sehen:

https://www.youtube.com/@tonline

Viel Spaß allen, die es genießen wollen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „An dich und alle: T-Online ist eine Werbeschleuder und ein Unternehmen, dass sein Geld mit Tracking verdient. Die haben ...“
Optionen
nicht mit einem VPN unterwegs bist (das ist das größte NoGo)

Sorry, ist das nicht ein bisschen sehr dick aufgetragen?

Seit wann ist die Nicht-Nutzung eines VPN "das größte NoGo"???

Stoerer-Mediengruppe

:-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Sorry, ist das nicht ein bisschen sehr dick aufgetragen? Seit wann ist die Nicht-Nutzung eines VPN das größte NoGo ??? :-“
Optionen
Sorry, ist das nicht ein bisschen sehr dick aufgetragen? Seit wann ist die Nicht-Nutzung eines VPN "das größte NoGo"???

Lies mal genau, bevor du dich ereiferst. Ich schrieb:

Wenn du die Videos sehen kannst, zeigt das eigentlich nur, dass du A) nicht mit einem VPN unterwegs bist (das ist das größte NoGo) und

Und das meint, es wäre das größte NoGo, mit einem VPN unterwegs zu sein. Denn dann würgt Ströer die Videos ab, weil die dann nicht an deine Daten kommen.

Stoerer-Mediengruppe :-)

Und fein, dass du dich immerhin noch über Tippfehler amüsieren kannst. Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Lies mal genau, bevor du dich ereiferst. Ich schrieb: Und das meint, es wäre das größte NoGo, mit einem VPN unterwegs ...“
Optionen
Und das meint, es wäre das größte NoGo, mit einem VPN unterwegs zu sein.

Dann hattest Du es ursprünglich einfach falsch formuliert.

Du hattest geschrieben, NICHT mit einem VPN unterwegs zu sein, wäre ein NoGo.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Dann hattest Du es ursprünglich einfach falsch formuliert. Du hattest geschrieben, NICHT mit einem VPN unterwegs zu sein, ...“
Optionen

Du bist und bleibst ein Erbsenzähler, der darüber hinaus Formulierungen falsch verstehen will. EOD.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „An dich und alle: T-Online ist eine Werbeschleuder und ein Unternehmen, dass sein Geld mit Tracking verdient. Die haben ...“
Optionen
Wenn du die Videos sehen kannst, zeigt das eigentlich nur, dass du A) nicht mit einem VPN unterwegs bist (das ist das größte NoGo) und B) keinen Werbeblocker aktiv hast.

Stimmt, eine VPN ist nicht eingerichtet, aber ein Werbeblocker und Linux sind aktiviert. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Stimmt, eine VPN ist nicht eingerichtet, aber ein Werbeblocker und Linux sind aktiviert. - Gruß knoeppken“
Optionen
Linux

Dann wird's daran liegen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 winnigorny1 „An dich und alle: T-Online ist eine Werbeschleuder und ein Unternehmen, dass sein Geld mit Tracking verdient. Die haben ...“
Optionen

Ob du es glaubst oder nicht,VPN ist aktiv und Werbeblocker ebenfalls

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 wanze2 „Ob du es glaubst oder nicht,VPN ist aktiv und Werbeblocker ebenfalls“
Optionen
Ob du es glaubst oder nicht,VPN ist aktiv und Werbeblocker ebenfalls

Dann hast Du ja von Winni genau die zutreffende Antwort bekommen!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wanze2 „https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100097666/russisches-staatsfernsehen-russe-packt-ueber-kriegsgefangenschaft ...“
Optionen

Läuft bei mir auch nicht über deinen Link...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Läuft bei mir auch nicht über deinen Link...“
Optionen

Wanze2 schrieb doch:

Ist jetzt ein x-beliebiger Link zu einem Video.Wie gesagt,Vorspann,und dann ist Schluß

Du siehst also nur den Vorspann - und das ist i.d.R. Werbung oder nur das Anlaufen nach der Werbung und dann kommt nüscht mehr.

Wenn du kein VPN aktiv hast, dann schalte mal alle Werbe- und Skriptblocker aus und wenn Stroer dann an deine Daten kommt und du getrackt werden kannst, dann siehste auch das Video.

Oder du schaust es unter dem youtube-Link, den ich weiter oben gesetzt habe.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Wanze2 schrieb doch: Du siehst also nur den Vorspann - und das ist i.d.R. Werbung oder nur das Anlaufen nach der Werbung ...“
Optionen

Mir egal, ich verändere nichts!

Alle anderen Videos laufen unter t-online..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 winnigorny1 „Wanze2 schrieb doch: Du siehst also nur den Vorspann - und das ist i.d.R. Werbung oder nur das Anlaufen nach der Werbung ...“
Optionen

Nur merkwürdig,daß die Videos die ganze Zeit gelaufen sind,und ich nichts geändert habe.Urplötzlich laufen die einfach nicht mehr. Danke für den Link. Vielleicht wurde ja auf irgendeinem Add-On ein Update aufgespielt,daß es nicht mehr funzt.

bei Antwort benachrichtigen
Scuro luttyy „Läuft bei mir auch nicht über deinen Link...“
Optionen

Unter Windows 11 und macOS mit Firefox inkl. Adblocker kein Problem, denke das könnte dann schon am Router liegen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Scuro „Unter Windows 11 und macOS mit Firefox inkl. Adblocker kein Problem, denke das könnte dann schon am Router liegen.“
Optionen
denke das könnte dann schon am Router liegen.

... oder an macOS....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 wanze2 „https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100097666/russisches-staatsfernsehen-russe-packt-ueber-kriegsgefangenschaft ...“
Optionen

Schwierigkeiten unter Win10, Mozilla ist aktuell

- Film ist schon mal gelaufen, von a bis z

Aktuell ist der Link-Beitrag nach Zwischenstop nicht mehr angelaufen - und dann doch wieder.
Zeitweilig stoppen Filme nach dem Reklame-Vorspann.

Ein weiterer Film zu Blockaden stoppt kurz vor Ende.
Zum Test mit Vdh heruntergeladen - das geht komplett bis zur letzten der 59 Sekunden.

Der Quatsch tritt nur bei der web-Seite t-online.de auf.

Übrigens musssten neben t-online.de 18 Seiten bei NoScript entsperrt werden.
Einsamer Höhepunkt, so gab es hier noch nicht.

Standort: Berlin

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Schwierigkeiten unter Win10, Mozilla ist aktuell - Film ist schon mal gelaufen, von a bis z Aktuell ist der Link-Beitrag ...“
Optionen
Übrigens musssten neben t-online.de 18 Seiten bei NoScript entsperrt werden. Einsamer Höhepunkt, so gab es hier noch nicht.

Stroer ist ein Moloch. uBO blockt 6 Dinger, und dann habe ich auch noch den Startpage Privatsphäre-Schutz aktiv, und der gibt die schlechteste Benotung. Der mit Abstand schlimmste Tracker ist: c2.taboola.com - und der ist vor allem der Grund, warum die Probleme mit den Videos bestehen.

Ich guck mir den Videoscheiß von Stroer ohnehin nicht mehr an. So toll sind die Videos nun auch wieder nicht.

Auerdem kann man die ja durchaus mit VLC problemlos gucken.....

Ich bin jetzt mal raus hier. Habe genug eigene Erfahrungen mit der Seite und schaue da morgens höchstens mal die Nachrichten unter voller Deckung. Immerhin geht das noch und der ganze Werbescheiß ist dann auch nicht mehr zu sehen.

Und selbst die Nachrichten sind sehr durchwachsen und manchmal mehr als nur tendenziös.... Aber da kann man sich ja auch anderweitig eine eigene Meinung bilden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Schwierigkeiten unter Win10, Mozilla ist aktuell - Film ist schon mal gelaufen, von a bis z Aktuell ist der Link-Beitrag ...“
Optionen
Übrigens musssten neben t-online.de 18 Seiten bei NoScript entsperrt werden.

plus 7 Seiten bei Adblocker Ultimate  und 7 Bei Ghostery.

Das würde ich nicht einmal machen, wenn der Nikolaus* dort nackt tanzen würde.
Wie kann man seine Sicherheit so mit Füßen treten?

*)  da darf sich jeder, jeden ausdenken

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes wanze2 „https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100097666/russisches-staatsfernsehen-russe-packt-ueber-kriegsgefangenschaft ...“
Optionen

Ich habe gerade einige sehr merkwürdige Erfahrungen gemacht mit deinem Link.
Mal funktioniert es, mal nicht (das ist nur die Kurzfassung), ob mit eingeschaltetem oder deaktiviertem uBock.
Ich bin etwas verwirrt. So was in dieser Form habe ich noch nicht erlebt.

Probiere mal diesen Link aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100097666/russisches-staatsfernsehen-russe-packt-ueber-kriegsgefangenschaft-aus.html

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 schoppes „Ich habe gerade einige sehr merkwürdige Erfahrungen gemacht mit deinem Link. Mal funktioniert es, mal nicht das ist nur ...“
Optionen

Der Link funktioniert

bei Antwort benachrichtigen
schoppes wanze2 „Der Link funktioniert“
Optionen
Der Link funktioniert

Danke für deine Rückmeldung.
Ich war mir (nach meinen merkwürdigen Erfahrungen mit deinen beschriebenen Problemen mit T-Online) selbst nicht sicher, ob mein Link funktionieren würde.

Bitte berichte doch hier in den nächsten Tagen, ob dieses Problem auch bei anderen Videos von T-Online besteht.

Nur ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn du einen Link hier reinstellst, dann drücke doch bitte einmal die Leertaste und dann die Entertaste!
Dann ist der Link für alle direkt anklickbar ... ist einfach einfacher für alle anderen. Cool

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox wanze2 „https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100097666/russisches-staatsfernsehen-russe-packt-ueber-kriegsgefangenschaft ...“
Optionen

Bei mir bricht dass Video mit dem Firefox nach wenigen Sekunden ab.
Mit Edge läuft es bis zum Schluss.

Ich nutze Windows 10, also sollte es nicht an Windows 11 liegen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 wanze2 „Videos auf T-Online laufen nicht mehr“
Optionen

Hast Du ggf. noch eine Fremd-AV oder Ähnliches wie das von Winni erwähnte VPN am Start oder nutzt Du ein Antispytool?

Router glaube ich jetzt vorerst mal nicht unbedingt, dann würden andere Dinge auch nicht laufen. Mache auch einmal einen Neustart, falls Du das OS normal nicht herunterfährst und ggf. ein paar Updates kamen.

Sonst setze Dein Netzwerk bitte zurück und versuche es dann erneut.

Edit: Du hattest hier schon Probleme mit dem Aufruf einer Seite wegen Zertifikatsproblemen. Falls das dasselbe war wie jetzt, kann es durchaus sein, dass da etwas "dazwischen steht".

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 gelöscht_189916 „Hast Du ggf. noch eine Fremd-AV oder Ähnliches wie das von Winni erwähnte VPN am Start oder nutzt Du ein Antispytool? ...“
Optionen

Ich habe jetzt mal alle Addons und Erweiterungen deaktiviert, und jetzt scheint es zu gehen,zumindest im Moment.Ist halt extrem nervig,ohne Addblocker,und wenn man dauernd Cookies akzeptieren muß.Deshalb habe ich mich entschlossen,die T-Online Seite zu löschen.Gibt bessere Seiten ,z.B. NTV. Ohne die Addons wird das surfen zum Nervenspiel.

Danke für eure Antworten und Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „Ich habe jetzt mal alle Addons und Erweiterungen deaktiviert, und jetzt scheint es zu gehen,zumindest im Moment.Ist halt ...“
Optionen
Gibt bessere Seiten ,z.B. NTV. Ohne die Addons wird das surfen zum Nervenspiel.

Na ja - die Seite funzt mit Scriptblockern. Aber auch da werden 4 Tracker auf dich losgelassen. Na ja - T-online lässt 10 Tracker auf die User los. Vor allem den üblen "Taboola-Scheiß"....

Die Frage ist aber, wie lange das funktionieren wird. T-Online hat auch jahrelang mit Scriptblockern funktioniert. Und dann wurde die Schraube immer weiter angezogen. Anfangs gings nur nicht mit ner VPN und nun ist eben Schicht mit VPN und Scriptblocking.

Denke, das NTV dich auch irgendwann ausperren wird, wenn du mit Scriptblockern Videos schauen willst. Die Geldgier lauert überall - m. E. wird das nur eine Frage der Zeit sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Hast Du ggf. noch eine Fremd-AV oder Ähnliches wie das von Winni erwähnte VPN am Start oder nutzt Du ein Antispytool? ...“
Optionen
Router glaube ich jetzt vorerst mal nicht unbedingt, dann würden andere Dinge auch nicht laufen.

Ja stimmt, war halt eine spontane Idee von mir, wenn auch eine blöde. :-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „Videos auf T-Online laufen nicht mehr“
Optionen

@ all:

Videos laufen alle wieder trotz aktiver Script-Blocker. Habe heute mal wieder nachgeforscht. Ohne aktive VPN aber mit aktiven Scriptblockern wie uBO und Startpage Privatsphären-Schutz laufen alle Videos wieder.

Schon merkwürdig. Könnte ja sein, dass die Ströer-Mediengruppe ein Einsehen hatten, weil ja vielleicht viele User deshalb T-Online-Nachrichten nicht mehr nutzten?

Dafür sind den Videos jetzt (nicht jedem) jetzt integrierte Werbeclips vorangestellt, die nicht geblockt werden können. Aber was solls.... Die tracken mich ja nicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „@ all: Videos laufen alle wieder trotz aktiver Script-Blocker. Habe heute mal wieder nachgeforscht. Ohne aktive VPN aber ...“
Optionen

Jo, laufen wieder. Ich mache mir da nie einen Hals.

Wenn andere Videos über die Telekom laufen, liegt es nicht an mir!!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen