Apple OSX und IOS 79 Themen, 654 Beiträge

Sicherheitsupdate 15.6.1 ist verfügbar

fbe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

IOS Sicherheitsupdate 15.6.1 ist verfügbar.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Sicherheitsupdate 15.6.1 ist verfügbar“
Optionen

Das stimmt. Dieses Update wurde bei meinem iPad mini schon gestern oder vor zwei Tagen angezeigt.
Laut Beschreibung wurde auch ein Fehler behoben, der die Ausführung von beliebigen Code im Browser betraf (wenn ich mich richtig erinnere).
Dieser Fehler und das Update wurde heute Morgen sogar im Radio in den WDR2 Nachrichten genannt. Scheint also eine heiße Sache zu sein.

Möglicherweise ging es um diese hier beschriebene Lücke: https://www.heise.de/news/Aeltere-macOS-Versionen-Apple-zieht-Safari-Patch-fuer-aktiven-Exploit-nach-7235847.html

Hier die Meldung zum IOS Update:
https://www.heise.de/news/Aktive-Exploits-macOS-12-5-1-iOS-15-6-1-und-iPadOS-15-6-1-verfuegbar-7223549.html

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen