Windows 11 170 Themen, 2.891 Beiträge

Incompatible Treiber löschen

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Lt Windows Sicherheit ist auf meinem Laptop die Windows Sicherheit wegen incompatiber Treiber gefährdet. Die Logitech Treiber stammen von einem Versuch mein am W10 Rechenr hängendes Keyboard Logitech K520 an meinem W11 Laptop zu nutzen was nicht funktionierte.  Weil die 2Treiber sich immer wieder melde will ich die löschen.

Eine Suche beim Support fürt zu einem 404 Fehler.

Muss ich da mit zufrieden sein?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Incompatible Treiber löschen“
Optionen

Wenn diese Treiber bemängelt werden, dann deinstalliere sie bitte.

Was ich mir in diesem Zusammenhang noch vorstellen kann, dass nicht die Treiber für Maus/Tastatur das Problem sind, sondern die Unifying-Software, die ggf. veraltet sein kann oder die Firmware des Empfängers.

https://support.logi.com/hc/de/articles/360025297913

Allerdings bemeckert die Seite bei mir, dass es die passende Windows-Version haben möchte und ich fahre die Seite von Linux aus an. Es kann also sein, dass es bei Dir mit dem passenden OS funktioniert.

Edit: Immerhin bin ich jetzt nach dem Freigeben einer halben Million Skripte zum Update-Tool für die Firmware und der Treiberseite vorgedrungen:

https://support.logi.com/hc/de/articles/360035037273

https://support.logi.com/hc/de/articles/360024843513--Downloads-Wireless-Combo-MK520

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Wenn diese Treiber bemängelt werden, dann deinstalliere sie bitte. Was ich mir in diesem Zusammenhang noch vorstellen ...“
Optionen
Wenn diese Treiber bemängelt werden, dann deinstalliere sie bitte.

wIE ? Hast Du das Posting nicht gelesen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „wIE ? Hast Du das Posting nicht gelesen?“
Optionen

Über Apps und Funktionen?

Ansonsten lade doch die von Logitech nebst dem Firmware-Updater für den Unifying-Empfänger herunter und installiere diese?

Windows wird ja sicher angeben, welche Treiber das sind. Da hilft Dir der Support nicht weiter. Sonst gäbe es vielleicht noch den Revo Uninstaller.

Hast Du das Posting nicht gelesen?


Doch - da steht aber leider nicht drin, welche "Treiber" Du dabei installiert hast und was ausser dem "Support" Deine Versuche waren, diese zu löschen.

Sonst arbeite doch diese Anleitung bitte ab:

https://administrator.de/tutorial/windows-10-kernisolierung-inkompatible-treiber-entfernen-643482.html

Oder diese?

https://win11forum.de/t/geraetesicherheit.494/

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Über Apps und Funktionen? Ansonsten lade doch die von Logitech nebst dem Firmware-Updater für den Unifying-Empfänger ...“
Optionen
Doch - da steht aber leider nicht drin, welche "Treiber" Du dabei installiert hast und was ausser dem "Support" Deine Versuche waren, diese zu löschen.

Bewusst habe ich nichts installiert: Ich habe den  Logitech USB Stecker am W10 Rechner entfernt und am W11 Rechner eingesteckt: Die 2 Treiber wurden automatisch installiert. Weil die Tastatur am W11 Rechner nicht lief habe ich alles wieder zurückgebaut.

Danke für den Link, weil beim MS Support die 404 Seite erschent werde ich es mal nach dem Link versuchen

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis fbe „Bewusst habe ich nichts installiert: Ich habe den Logitech USB Stecker am W10 Rechner entfernt und am W11 Rechner ...“
Optionen

Es ist gut möglich, dass Windows sich nicht nur die Treiber, sondern auch die "Apps" automatisch herunterlädt.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen