Windows 11 172 Themen, 2.959 Beiträge

gelöscht_27566 luttyy „Gerüchte...“
Optionen

abwarten und Tee trinken.

bei Antwort benachrichtigen
presla luttyy „Gerüchte...“
Optionen

Lese ich auf ebenso auf US-Seiten

In theory, Windows can be used with either a local account or a Microsoft account, though on the other hand, everybody knows the software giant has been insisting on the latter.

Beginning with Windows 10, the Home version of the operating system can no longer be installed without a Microsoft account and Internet connection to sign in.

There’s simply no local account option when setting up Windows for the first time, and while some workarounds do exist – such as disconnecting the device from the Internet during the setup, the whole thing is obviously getting harder for users who just want a smooth ride.

The most recent Windows 11 preview build is now introducing the same change for Windows 11 Pro as well. In other words, if you want to install Windows 11 Pro, you need a Microsoft account and Internet connection, though most likely, the same workarounds as on Home will continue to do the job.

Currently part of Insider builds

Microsoft hasn’t provided an ETA as to when this change is projected to go live for all production devices, but for now, it’s being introduced in builds that are part of the Windows Insider program and therefore shipped to users for testing.

“Similar to Windows 11 Home edition, Windows 11 Pro edition now requires internet connectivity during the initial device setup (OOBE) only. If you choose to setup device for personal use, MSA will be required for setup as well. You can expect Microsoft Account to be required in subsequent WIP flights,” Microsoft explained.

Microsoft has promised to release improvements for the Windows experience at a faster pace, so in theory, there’s a chance this change would be introduced as part of a quality update. This means we may get the new Microsoft Account requirements before the feature update projected to go live in the second half of the year.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 presla „Lese ich auf ebenso auf US-Seiten In theory, Windows can be used with either a local account or a Microsoft account, though ...“
Optionen
This means we may get the new Microsoft Account requirements before the feature update projected to go live in the second half of the year.

Also hurtig anstellen für einen Account bei MS, die Schlange wird sicher lang werden...Lachend
Endlich hören dann auch die elenden Basteleien am BS auf und in der zweiten Jahreshälfte werden alle "Windows-Probleme" der Geschichte angehören.
Hach, ich freu mich drauf...Zwinkernd

Gruß aus BvB Looser City

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Also hurtig anstellen für einen Account bei MS, die Schlange wird sicher lang werden... Endlich hören dann auch die ...“
Optionen
Also hurtig anstellen für einen Account bei MS, die Schlange wird sicher lang werden..

Da stelle ich mich gar nicht an. Vielmehr hoffe ich darauf, dass mein Warten auf das Ende des Supports von win10 mir das erspart.

Kann man doch immer wieder überall im Netz lesen, dass die ganzen alten Einstellungen von Win10 erhalten bleiben, wenn man von win 10 auf win 11 updated.

Nach wie vor bin ich viel lieber mit einem lokalen Account unterwegs. Ich traue bis heute keiner Cloud und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Notfalls werde ich auf die Enterprise-Variante gehen. Ich will keinen MS-Account, solange sich das irgendwie vermeiden lässt.

In dem Zusammenhang:

Ich werde demnächst den Laptop meiner Frau neu aufsetzen und will da dann Windows10 Pro statt home draufknallen. Hier

https://www.netzwelt.de/windows-10/154039_5-windows-10-versionen-home-pro-education-enterprise-vergleich.html

habe ich jetzt duch Zufall ein Angebot von win10 pro OEM für 12,83 € gefunden. Eigentlich gehe ich davon aus, dass Netzwelt eine koschere Seite ist. - @all: Haltet ihr das für ein seriöses Angebot?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Scuro luttyy „Gerüchte...“
Optionen

Tschüss Windows. Meine Daten und Vertrauen liegen schon viele Jahre in Cupertino. Seit dem man ElsterFormular nicht mehr via Programm auf Windows nutzen kann, ist Windows für mich nicht mehr von Bedeutung. Weg mit dem Rotz.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Scuro „Tschüss Windows. Meine Daten und Vertrauen liegen schon viele Jahre in Cupertino. Seit dem man ElsterFormular nicht mehr ...“
Optionen
Seit dem man ElsterFormular nicht mehr via Programm auf Windows nutzen kann, ist Windows für mich nicht mehr von Bedeutung. Weg mit dem Rotz.

Das als Argument gegen Windows verstehe ich jetzt nicht. Dass ElsterFormular nicht mehr als Programm auf Windows genutzt werden kann, liegt doch nicht an Microsoft, sondern vielmehr daran, dass die Bundesfinanzbehörde das abgewürgt hat und man das seit letztem Jahr nur noch Online machen kann.

Ausnahmswseise ist MS hier mal völlig unschuldig.

Oder bin ich jetzt verwirrt? Elster Formular läuft nämlich durchaus noch unter Windows - man kann damit nur keine Steuererklärungen mehr machen. - Wohl aber mit dem Browser auf der Plattform www.elster.de

Das dürfte mit keinem BS der Welt anders sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
presla winnigorny1 „Das als Argument gegen Windows verstehe ich jetzt nicht. Dass ElsterFormular nicht mehr als Programm auf Windows genutzt ...“
Optionen
Elster Formular läuft nämlich durchaus noch unter Windows

Stimmt genau!

Man hatte nur anfänglich  Probleme mit einigen Browsern,also nicht mit Betriebssystemen von MS,

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 presla „Stimmt genau! Man hatte nur anfänglich Probleme mit einigen Browsern,also nicht mit Betriebssystemen von MS,“
Optionen
Man hatte nur anfänglich  Probleme mit einigen Browsern,also nicht mit Betriebssystemen von MS,

Genau. - Aber jetzt kommt's: Ich hatte nicht mal mit dem üblichen Verdächtigen, dem Firefox Probleme!

Und um das Ganze zu toppen: Ich habe im letzten Jahr das Elster-Portal unter meiner NordVPN genutzt und das hat auch funktioniert!!!!

Den ganzen Unken hier zum Trotz, die mir meinen immer wieder sagen zu müssen, dass ich mir mit meinen Sicherheitsängsten nur Problem machen würde.

Nöööö - ich habe damit keine Probleme. Und vermeide vielmehr damit große Problem, die gemessen an den kleinen Unbequemlichkeiten, die das mit sich bringt, eher Peanuts sind - und zwar winzigkleine. - Und mittlerweile kenne ich das Programm so gut, dass ich eigentlich überhaupt keine Unanehmlichkeiten damit habe.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Scuro winnigorny1 „Das als Argument gegen Windows verstehe ich jetzt nicht. Dass ElsterFormular nicht mehr als Programm auf Windows genutzt ...“
Optionen

Ich mein auch nicht, dass da Microsoft Schuld daran hat. ElsterFormular war der einzige Grund warum ich die letzten Jahre noch ein Windowssystem benötigt hatte. Als ich vor einem Jahrzehnt  zu Apple wechselte, hab ich bewusst versucht mich Schritt für Schritt nur auf das eine Betriebssystem zu fixieren und es funktioniert. Mittlerweile ist es halt so, dass ich Windows und Linux einfach nicht mehr benötige. Da meine Windows 7 Lizenz sich weiterhin auf Windows 11 updaten lies, hab ich das System halt noch laufen, nutze es aber eigentlich nicht. Elster Online ist eine Frechheit, so was komplexes und unübersichtliches dem Bürger vor zusetzen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Scuro „Ich mein auch nicht, dass da Microsoft Schuld daran hat. ElsterFormular war der einzige Grund warum ich die letzten Jahre ...“
Optionen
Elster Online ist eine Frechheit, so was komplexes und unübersichtliches dem Bürger vor zusetzen.

Mmmmmh - ich finde es ehrlich gesagt übersichtlicher. Aber das mag daran liegen, dass ich mit Elster - dem alten Programm und jetzt dem Online-Portal nur meine Umsatzsteurjahresmeldung und meine Einnahme-Überschuß-Rechnung abgebe.

Vor allem Letzteres ist da viel Übersichtlicher, weil das mit der alten App mit der Datenübernahme aus dem Vorjahr extrem nervig war. - Ständig waren die jeweiligen Positionen im neuen Dokument an einem anderen Ort und es hat Stunden gedauert, das dann zu finden und zu korrigieren...

Meine EKSt-Erklärung mache ich nach wie vor mit dem WISO-Steuersparbuch und da kann ich dann die Gewinnermittlung meiner Einnahme-Überschuß-Rechnung (Oder kurz auch EÜR) einfach übernehmen.

Für mich hat sich da etwas verbessert, denn Online ist es immer dasselbe Formular.

Ansonsten sehe ich das, was das Finanzamt da so veanstaltet allerdings auch sehr kritisch. Vor allem, weil das nur noch Online möglich ist. So mancher alte Mensch, der keinen Computer hat und haben will (oder damit richtig umgehen kann) ist so gezwungen, das Ganze einem Steuerberater zu übergeben und damit unnötige zusätzliche Kosten.

Vor allem für Renter mit geringer Rente ist das eine Zumutung allererster Güte. Was macht da die Bundesfinanzbehörde? Sind die noch ganz frisch in der Birne? - Oder ist das etwa eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Steuerberater???? Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Mmmmmh - ich finde es ehrlich gesagt übersichtlicher. Aber das mag daran liegen, dass ich mit Elster - dem alten Programm ...“
Optionen
So mancher alte Mensch, der keinen Computer hat und haben will (oder damit richtig umgehen kann) ist so gezwungen, das Ganze einem Steuerberater zu übergeben

Nein.

Rentner können weiterhin Einkommensteuerklärungen auf Papier abgeben und das Verfahren dafür ist sogar extra noch mal vereinfacht worden.

Also diese Vorwürfe sind wirklich absolut nicht gerechtfertigt!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Nein. Rentner können weiterhin Einkommensteuerklärungen auf Papier abgeben und das Verfahren dafür ist sogar extra noch ...“
Optionen
Rentner können weiterhin Einkommensteuerklärungen auf Papier abgeben und das Verfahren dafür ist sogar extra noch mal vereinfacht worden. Also diese Vorwürfe sind wirklich absolut nicht gerechtfertigt!

OK - Wusste ich nicht. Bin davon ausgegangen, weil sich jemand aus unserem Bekanntenkreis darüber beschwert hat...

Na - da werde ich dem mal die Frohe Botschaft zukommen lassen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „OK - Wusste ich nicht. Bin davon ausgegangen, weil sich jemand aus unserem Bekanntenkreis darüber beschwert hat... Na - ...“
Optionen

und noch eine Ergänzung:

Vor allem für Renter mit geringer Rente ist das eine Zumutung allererster Güte.

Rentner mit geringer Rente müssen in den meisten Fällen gar keine Einkommensteuererklärung abgeben.

(Es kommt natürlich darauf an, was man als "geringe Rente" betrachtet.)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 luttyy „Gerüchte...“
Optionen

Ein weiteres Gerücht:  https://winfuture.de/news,128032.html

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327338 „Ein weiteres Gerücht: https://winfuture.de/news,128032.html“
Optionen
Ein weiteres Gerücht

Genau. Und neu ist das Gerücht definitiv nicht.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327338 „Ein weiteres Gerücht: https://winfuture.de/news,128032.html“
Optionen
Ein weiteres Gerücht:  https://winfuture.de/news,128032.html

Danke für den Link. Ich habe dazu meine eigenen Gedanken und irgendwie drängt sich das nach sorgfälgiter Lektüre regelrecht auf: MS ist ja durchaus daran interessiert, dass auf möglichst vielen Kisten Windows läuft.

Ich kann mir diese "Unklarheiten" so erklären und nehme das hier an:

Die nicht voll kompatiblen Kisten werden weiterhin Sicherheitsupdates bekommen, aber von den Feature-Updates insoweit ausgenommen werden, als dass neue Featurer nicht übertragen werden.

Das würde sogar Sinn machen, weil die nicht kompatible Hardware dann mit neuen Features u. U. nicht klarkommen könnte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 luttyy „Gerüchte...“
Optionen

Hallo, - kein Gerücht - heute festgestellt:

bei allem negativen, diesmal auch was positives  -

nach Jahrzenten des Dornröschen-Schlafes, wurde Notepad aufgepimmt:

Allerdings klappt die Schriftstil-Umstellung von Normal auf Fett nicht bei jeder Schriftart.

Ich benutze es oft für Kurzinfos und Web-Links abspeichern.

(original ist es farbig, ließ sich aber mit Snipping Tool nicht so abspeichern).

Gruß JiPi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323599 „Hallo, - kein Gerücht - heute festgestellt: bei allem negativen, diesmal auch was positives - nach Jahrzenten des ...“
Optionen
wurde Notepad aufgepimmt

Und?

Was ist da jetzt neu, was es vorher noch nicht gab?

Zeig doch mal ein paar Beispiele!

Allerdings klappt die Schriftstil-Umstellung von Normal auf Fett nicht bei jeder Schriftart.

Vielleicht, weil es manche Schriftarten nicht in Fett gibt?

(original ist es farbig, ließ sich aber mit Snipping Tool nicht so abspeichern)

Deine Screenshots sind doch farbig!

Welche Farben sind denn mit dem Snipping-Tool verschwunden?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 mawe2 „Und? Was ist da jetzt neu, was es vorher noch nicht gab? Zeig doch mal ein paar Beispiele! Vielleicht, weil es manche ...“
Optionen

- bei mir auf PC ist die Menüzeile gelb, während wenn ich den Browser öffne in nickles, farblos.

- weder die Schriftart Arial noch Times New Roman lassen sich von Normal auf Fett oder

  Kursiv umstellen

- das Einstellungs-Layout war bei mir vorher im Aussehen einfacher, spartanischer und zwar

so:

es könnte aber sein, daß das daran liegt, da ich generell Notepad über den Totalcommander öffne...(?) - geht halt schneller wenn man Dateien abspeichert anschließend.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323599 „- bei mir auf PC ist die Menüzeile gelb, während wenn ich den Browser öffne in nickles, farblos. - weder die Schriftart ...“
Optionen
das Einstellungs-Layout war bei mir vorher im Aussehen einfacher, spartanischer und zwar so:

Ja, das Fenster für diese Einstellung sieht ein wenig anders aus. Aber die Einstellmöglichkeiten sind scheinbar - bis auf "App-Design" die selben.

Gibt's noch wesentliche Funktionsänderungen / -neuerungen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 luttyy „Gerüchte...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_327338 „Und weiter geht s: https://www.deskmodder.de/blog/2022/02/20/windows-12-microsoft-beginnt-ab-maerz-mit-der-arbeit/“
Optionen

Windows 12, Codename "Erich Mielke", wird dann sofort ins Hirn des Nutzers verplanzt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327338 „Und weiter geht s: https://www.deskmodder.de/blog/2022/02/20/windows-12-microsoft-beginnt-ab-maerz-mit-der-arbeit/“
Optionen

Da geht mir glatt der Hut hoch.... - War ja zu befürchten.....

Aber das hier, am Ende des Artkels, den du verlinktes, macht - zumindest doch noch für Win11 - Hoffnung:

"PS: Die Infos von SwiftOnSecurity, dass dann zwei TPM-Module benötigt werden ist natürlich ein Joke. Aber wenn man jetzt schon anfängt, auch für die Pro eine Internet-Verbindung und später auch ein MS-Konto voraussetzt, kann man sich schon vorstellen, in welche Richtung es geht.".

Das heißt für mich einfach nur das:

Man braucht zwar um Windows 11 zu installieren, zwingend eine Internet-Verbindung, aber das heißt doch - wenn ich es richtig interpretiere - auch dies:

Es besteht noch immer kein Zwang zu einem MS-Account und man kann Win 11 - wenn man weiß, wie es unter Win 10 funktioniert - mit den Pro-Versionen - immer noch einen lokalen Account anlegen, oder?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_327338 „Und weiter geht s: https://www.deskmodder.de/blog/2022/02/20/windows-12-microsoft-beginnt-ab-maerz-mit-der-arbeit/“
Optionen

Das ist eine Übersetzung einer US-Seite:

Microsoft hat noch nicht einmal den Rollout von Windows 11 abgeschlossen, und das Unternehmen plant möglicherweise, mit der Arbeit an Windows 12 zu beginnen.

Dies geht aus einem Bericht der deutschen Website Deskmodder hervor, die unter Berufung auf einen angeblichen Microsoft-Insider berichtet, dass die Entwicklung der nächsten Version von Windows im März beginnen könnte.

Natürlich kann der Bericht nicht verifiziert werden, da die Quelle nicht genannt wurde, daher ist es schwer zu sagen, ob etwas dran ist oder nicht. Microsoft arbeitet jedoch bereits an zahlreichen Verbesserungen für Windows 11. Seien Sie also nicht allzu überrascht, wenn das Unternehmen am Ende eine neue Version des Betriebssystems ausrollt, anstatt sie alle in einem neuen Update für die bestehende Version zu bündeln.
Die Markteinführung von Windows 11

Wenn dieser Bericht wahr ist und Windows 12 im nächsten Monat in die Entwicklung geht, sollten Sie nicht erwarten, dass diese Betriebssystemversion noch in diesem Jahr das Tageslicht erblickt.

Microsoft plant nach wie vor, den Rollout von Windows 11 in der ersten Jahreshälfte abzuschließen und uns in der zweiten Jahreshälfte ein größeres Update zu bringen.

"Das Upgrade-Angebot auf Windows 11 geht jetzt in die letzte Phase der Verfügbarkeit, womit wir unserem ursprünglichen Plan von Mitte 2022 voraus sind. Windows 11 steigert das Engagement der Nutzer, die 40 % mehr Zeit an ihrem Windows 11-PC verbringen als an Windows 10. Die Multitasking- und Produktivitätsvorteile des Windows-PCs werden mehr denn je genutzt, wobei fast die Hälfte der Windows 11-Nutzer die neuen Snap Layouts verwendet", sagte Panos Panay kürzlich.

Letzten Endes ist es besser, im Moment nichts für selbstverständlich zu halten, zumal dieses Windows 12-Gerücht nicht verifiziert werden kann. Microsoft wird sich zu diesem Thema natürlich bedeckt halten, da Windows 11 im Moment das Hauptaugenmerk des Unternehmens ist.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 luttyy „Gerüchte...“
Optionen

gerade gelesen - handelt zwar nicht vom PC - aber immerhin:

ALDI-Tomaten 1kg = 11 € (!)

https://www.tz.de/welt/fail-facebook-aldi-sued-preis-tomaten-kundin-discounter-beschwerde-91356983.html

Der Laden macht sich!

Lachend

Gruß

JiPi

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323599 „gerade gelesen - handelt zwar nicht vom PC - aber immerhin: ALDI-Tomaten 1kg 11 € ! ...“
Optionen
Der Laden macht sich!

Natürlich. Aber in diesem Fall ist es (leider) nur Aldi-Süd. Ich hätte die Dinger auch gern. - Und wenn du den verlinkten Artikel auch aufmerksam bzw. bis zum Ende durchgelesen hättest, dann wüßtest du auch warum - und warum die Dinger durchaus beliebt sind und gekauft werden.

Die haben im Prinzip Reformformhausqualität und geh mal in ein Reformhaus und frage da nach Tomaten. - Dann wirste wahrscheinlich erst richtig mit den Ohren schlackern. - Und im Sommer, wenn dann Tomatenzeit ist, werden wohl auch diese Preise sinken....

Merke - wer über den Preis meckert, sollte bei Obst, Gemüse etc. nur Saisonware kaufen und nichts, was weite Reisen und damit hohe Transportkosten in sich birgt.

OK - zu dem Kilopreis gibt es oder gab es bis vor Kurzem sogar Rindfleisch. - Aber auf was für eine Art das erzeugt wird/wurde und wie gesund oder ungesund das ist, darüber läßt sich definitiv nicht streiten....

Gesunde Ernährung wird traureigerweise immer mehr zu einem Gut der Priviligierten dieser Gesellschaft. Das aber ist auch nichts Neues.....  Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 winnigorny1 „Natürlich. Aber in diesem Fall ist es leider nur Aldi-Süd. Ich hätte die Dinger auch gern. - Und wenn du den verlinkten ...“
Optionen

hallöchen, 

wir kaufen ja auch Tomaten - egal zu welcher Jahreszeit (außer zur Tomaten-Erntezeit im Sommer) und egal bei wem -

unsere Tomaten im Garten hatten bisher immer den besten Geschmack und Aroma, weil die gekauften grün geerntet werden und in der Kiste/Lagerhalle nachreifen müsssen. Da fehlt dann eindach die Sonne.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323599 „hallöchen, wir kaufen ja auch Tomaten - egal zu welcher Jahreszeit außer zur Tomaten-Erntezeit im Sommer und egal bei wem ...“
Optionen

Hi,

Da fehlt dann eindach die Sonne.

welche Sonne?
Warst Du schon einmal in den Hauptanbaugebieten für deutsche Handelstomaten?
Schaue einmal in Holland, Spanien oder der Türkei, wo diese Tomaten wachsen. Da wächst keine Tomate unter der "Sonne des Südens", sondern unter Folie und wenn man Glück hat, sogar in Erde.
Im vergangenen Jahr habe ich bis in den November hinein eigene Tomaten geerntet, gewachsen unter freiem Himmel. Gedüngt mit Kaffeesatz, Teebeutel und Eierschalen sowie Holzkohlengruß in der Erde. Die kann man so vom Strauch essen, die haben Geruch und Geschmack.
Übrigens sind die unbezahlbar...Lachend

Gruß

h1

PS. Man kann Tomaten wirklich grün ernten, die reifen dann auf der Fensterbank nach und schmecken sogar.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 hatterchen1 „Hi, welche Sonne? Warst Du schon einmal in den Hauptanbaugebieten für deutsche Handelstomaten? Schaue einmal in Holland, ...“
Optionen

eben, selbstangebaute Tomaten schmecken am besten - aber

sorry, mein Beitrag sollte eigentlich zum Aldi-PC- Beitrag von lutty.

Aber nun ist es zu spät...Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Hi, welche Sonne? Warst Du schon einmal in den Hauptanbaugebieten für deutsche Handelstomaten? Schaue einmal in Holland, ...“
Optionen

h1,

schicke mir mal eine Mail, deine Adresse ist bei mir weg!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_323599 „gerade gelesen - handelt zwar nicht vom PC - aber immerhin: ALDI-Tomaten 1kg 11 € ! ...“
Optionen

Was hat denn das mit dem Thread  Gerüchte zu tun?

Du hättest einen eigenen Thread eröffnen sollen!

So wird ein Thread ad absurdum geführt!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 presla „Was hat denn das mit dem Thread Gerüchte zu tun? Du hättest einen eigenen Thread eröffnen sollen! So wird ein Thread ad ...“
Optionen
Was hat denn das mit dem Thread  Gerüchte zu tun? Du hättest einen eigenen Thread eröffnen sollen! So wird ein Thread ad absurdum geführt!

Stimmt. - Und sorry, dass ich darauf eingestiegen bin... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen