Clouds, Datensynchronisation 57 Themen, 452 Beiträge

Cloud-Speicher: Absolutes NoGo

mawe2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Für Leute, die immer noch nicht wissen, warum die Nutzung von Cloud-Speicher für wichtige Daten ein absolutes NoGo ist, gibt es in diesem Artikel ein paar hilfreiche Informationen:

https://www.heise.de/hintergrund/Automatisierte-Scans-Microsoft-sperrt-Kunden-unangekuendigt-fuer-immer-aus-7324608.html

Da geht es nicht nur um den Verlust wichtiger Daten sondern auch um den Verlust von sehr viel Geld.

bei Antwort benachrichtigen
st.lu mawe2 „Cloud-Speicher: Absolutes NoGo“
Optionen

Hallo,

ist für mich nicht neu, da das Pc-Magazin schon in Heft 1/2021 (!!!) unter dem Titel

Die Tür ist zu

davon berichtet hat.

Leider hab ich den Artikel auf dem Internet Site von Ihnen nicht gefunden, so das ich den Artikel ohne Urheberrechts Verstoss wohl nicht hier publizieren konnte.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Cloud-Speicher: Absolutes NoGo“
Optionen
Da geht es nicht nur um den Verlust wichtiger Daten sondern auch um den Verlust von sehr viel Geld.

Und an anderer Stelle, hier bei Nickles, kann man lesen, wie unverzichtbar doch gerade der Cloudspeicher für einen Selbstständigen ist...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer mawe2 „Cloud-Speicher: Absolutes NoGo“
Optionen

Hallo hier

Ich habe eine Frage zur Cloud. Kann aber auch sein ich bin hier falsch. Also ich habe ein android Handy und die 1&! Cloud. Jetzt bekomme ich auf der icloud etliche Bilder. Beim runterladen am Handy steht aber da meine Cloud ist voll belegt ich soll noch was kaufen? Habe mit icloud nix zu tun? Wie kann ich nun aber die Bilder in meiner Cloud speichern?

#mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Planitzer „Hallo hier Ich habe eine Frage zur Cloud. Kann aber auch sein ich bin hier falsch. Also ich habe ein android Handy und die ...“
Optionen

Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen.

Einerseits verwende ich keine Cloud und kann somit auch kaum auf eigene Erfahrungen zurückgreifen.

Andererseits verstehe ich Deine Fragestellung nicht.

Wieso bekommst Du "auf der icloud" etliche Bilder? Wo kommen diese Bilder her?

Gleichzeitig sagst Du, dass Du mit icloud nichts zu tun hast.

Das ist für mich alles nicht nachvollziehbar.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen. Einerseits verwende ich keine Cloud und kann somit auch ...“
Optionen
Jetzt bekomme ich auf der icloud etliche Bilder.
Beim runterladen am Handy steht aber da meine Cloud ist voll belegt ich soll noch was kaufen

Wie kommst Du zu icloud-Speicher?
   iCloud ist der Speicher von Apple und dazu braucht man meines Wissens ein Apple-ID. 
Außer iPhone auch für mac und iOS.

Ich erinnere mich, dass auf Smartphones auch das automatische Hochladen von Fotos in  Cloud-Speicher einprogrammiert sein kann. - Aber (ich glaube) nicht in iCloud!
Automatische Hochladen von Fotos sollte man kontrollieren,siehe den Link ganz oben.

Hast Du mal Deinen Speicher bei

und die 1&! Cloud.

ganz normal über einen Browser aufgerufen und geguckt, ob da noch Platz ist?

Einfach mal gucken, was für Cloud-Speicher es von Dir gibt und-und-und

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Anne_21 „Wie kommst Du zu icloud-Speicher? iCloud ist der Speicher von Apple und dazu braucht man meines Wissens ein Apple-ID. ...“
Optionen

Hallo Also die Bilder hat meine Schwägerin in ihrer icloud. Sie hat mir den link aufs Handy geschickt. (Android) und da stand halt mein Speicher ist voll? Ich möchte das Handy so einstellen das alles halt in der !&! cloud gespeichert wird. Werde mal Huawai anschreiben. Ist ja von denen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Planitzer „Hallo Also die Bilder hat meine Schwägerin in ihrer icloud. Sie hat mir den link aufs Handy geschickt. Android und da ...“
Optionen
den Link aufs Handy geschickt. (Android) und da stand halt mein Speicher ist voll?

Da nehme ich eher an, dass der Speicher von Deinem Smartphone voll ist. 

Hast Du eine Speichererweiterung bei Deinem Smartphone, eine SD-Karte?
Ich habe so was bei einem alten HUAWEI, bei dem Platz für eine SD-Karte ist.
Ob das bei Dir möglich ist - wird in der Anleitung zum Gerät stehen.

Ob es geht, Daten aus der iCloud direkt auf anderen Cloud-Speicher zu übertragen - da helfen Dir andere weiter. Ich nutze ja keine eigene Cloud.

Lade doch die Fotos von Deiner Schwägerin aus der iCloud auf Deinen Rechner.
Da müsste der Link erst auf Deinen PC kopiert werden.
Dann brauchst Du nicht unbedingt Online-Speicher. Du kannst die Bilder leicht zu Deinem Online-Speicher (Cloud) bei 1&1 über Internet hochladen.

Ich kriege auch Bilder über online-Speicher (auch iCloud darunter) geschickt.
iCloud lädt die komprimiert auf meinen Rechner herunter, und ich entpacke die in meinen Bilder-Ordner.

Falsch machst Du ganz bestimmt nichts, wenn Du die Fotos erst auf den PC herunterlädst.

Huawei hat eine Support-Seite.

Vielleicht findest Du eine Lösung für die Bilder.

Ach ja - ich finde das hier eher OffTopic. Vielleicht kann das ab Deinem ersten Beitrag zu dem Thema verschoben werden!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Planitzer „Hallo Also die Bilder hat meine Schwägerin in ihrer icloud. Sie hat mir den link aufs Handy geschickt. Android und da ...“
Optionen
und da stand halt mein Speicher ist voll

Vielleicht ist dieser Speicher eben auch voll?

Hältst Du das für völlig ausgeschlossen?

Wenn Du dort regelmäßig alles vom Smartphone ablegst, muss der Speicher eben auch mal voll sein. Und dann wird Dir angeboten, ihn zu erweitern.

Das ist bei Cloud-Speicher doch ein ganz normales Verfahren.

Man muss sich halt überlegen, wie viel Geld man für diese Art der Datenspeicherung monatlich ausgeben will. Fakt ist: Das übliche Volumen der privat gespeicherten Daten wird Jahr für Jahr immer größer. Die Kosten für den benötigten Speicherplatz steigen dann ebenfalls.

Mitmachen oder aussteigen?

bei Antwort benachrichtigen