Smart Home, Internet der Dinge 29 Themen, 430 Beiträge

ebaykleinanzeigen funzt nicht richtig

gelöscht_304797 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

servus

im moment bin ich ziehmlich ratlos was ebaykleinanzeigen betrifft

kann ebay kleinanzeigen zwar aufrufen

einloggen funktioniert

kann aber keine stadt oder postleitzahl eingeben oder bei der umkreissuche

was angeben .

einloggen funktioniert , aber hier geht auch nix

dachte wäre kurzzeitiges ebay kleinanzeigen problem , aber falsch gedacht bei bekannten geht es , muss also an meinen browser liegen , nutze seamonkey und opera

betriebssystem ist windows xp ( obwohl das nix damit zu tun hat , bis freitag immer funktioniert )

gerne erwarte ich hilfe von euch

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_304797 „ebaykleinanzeigen funzt nicht richtig“
Optionen

Hi!

Meiner Erfahrung nach kann man im Zusammenhang mit Browsern und Internetseiten nicht auf "funktionierte aber am xxx noch„ geben. Das besagt nur, das möglicherweise was seitdem geändert wurde.

Am Donnerstag sind Zertifikate ausgelaufen. Bei alten Browsern, Rechnern&Co könnten sich da Probleme ergeben. Das passt zeitlich halbwegs. Wie das bei Win XP aussieht, weiß ich allerdings nicht. Und werde auch nichts unternehmen, um da mehr herauszufinden (mir reichen meine eigenen alten Schätzchen, obwohl ich PC und iPad gerade erst erneuert habe; es ist noch genug altes Zeug da, das jetzt spinnen könnte).

Auf meinem auch nicht mehr taufrischen Android Smartphone, funktioniert die Suche in der App normal. Mehr kann ich erst nächste Woche prüfen.

Ich würde mal prüfen, ob im Netzt was zum Auslaufen der Zertifikate und XP zu finden ist. Es kann aber auch sein, dass man die Zertifikate im Browser erneuern muss. Vielleicht weiß hier noch jemand mehr, der auch noch einen XP Altar betreibt.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „ebaykleinanzeigen funzt nicht richtig“
Optionen

"betriebssystem ist windows xp ( obwohl das nix damit zu tun hat , bis freitag immer funktioniert )"

Wer das wirklich glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachstmann!

https://otter-browser.org/

Ist da ne Option und sonst gilt da alles hat ein Ende und nur die Wurst hat 2!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „betriebssystem ist windows xp obwohl das nix damit zu tun hat , bis freitag immer funktioniert Wer das wirklich glaubt, ...“
Optionen

mit dem otter browser klappt es auch nicht

man kann zwar postleitzahl angeben , und die wird auch angenommen , umkreis suche klappt da auch nicht

und dieser otter browser ist auch so ein teil legt weder ein icon oder sonst was

im moment egal , bei ebay kleinzeigen geht so wieso selten was

muss mal gucken irgend wo , müsste noch festplatten mit istallierten win xp haben

( und meine festplatte ist sowie so voll )

bei Antwort benachrichtigen
epcfree gelöscht_304797 „mit dem otter browser klappt es auch nicht man kann zwar postleitzahl angeben , und die wird auch angenommen , umkreis ...“
Optionen

Ich habe genau das selbe Problem !

Die DropDown Menüs für Umkreis und Meins funktionieren nicht !

Habe das Problem auch auf anderen Seiten wie z.B.

https://www.ersatzteil-service.de/anfrage

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 epcfree „Ich habe genau das selbe Problem ! Die DropDown Menüs für Umkreis und Meins funktionieren nicht ! Habe das Problem auch ...“
Optionen

ersatzteil-service.de/anfrage

da kann ich auch nix eintragen

und ich bin scheinbar nicht der einzige , und ob das nun nur an einen betriebsystem liegt ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „ersatzteil-service.de/anfrage da kann ich auch nix eintragen und ich bin scheinbar nicht der einzige , und ob das nun nur ...“
Optionen

"da wir uns mitten in der Garten-Saison befinden, kommt es derzeit zu stark erhöhten Anfragen bei uns. Unser Kundenservice ist aktuell leider überlastet. Daher wird das Anfrageformular vorübergehend von Mo. - Fr. 15:00 - 08:59 und Samstag und Sonntag abgestellt."

https://www.ersatzteil-service.de/anfrage

Lesen bildet ungemein!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „da wir uns mitten in der Garten-Saison befinden, kommt es derzeit zu stark erhöhten Anfragen bei uns. Unser Kundenservice ...“
Optionen

bei kommt kein solches fenster , habe es aber nur einmal getestet

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_304797 „bei kommt kein solches fenster , habe es aber nur einmal getestet“
Optionen

Also bei mir kommt das Fenster auch, evtl. den NoScript abschalten...?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
epcfree hatterchen1 „Also bei mir kommt das Fenster auch, evtl. den NoScript abschalten...?“
Optionen

Bei mir kommt auch kein Fenster.

Wo / wie schalte ich ´NoScript´ ab ?

Ich nutze Firefox ESR 52.9.0

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 epcfree „Bei mir kommt auch kein Fenster. Wo / wie schalte ich NoScript ab ? Ich nutze Firefox ESR 52.9.0“
Optionen

FF 92.0.1

Man kann dort aber auch Ausnahmen zulassen, z. B. Nickles, oder ebay...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 epcfree „Bei mir kommt auch kein Fenster. Wo / wie schalte ich NoScript ab ? Ich nutze Firefox ESR 52.9.0“
Optionen

https://support.mozilla.org/de/kb/addons-deaktivieren-oder-deinstallieren

Wenn du da NoScript als Erweiterung = Addon überhaupt installiert hast, dann löscht man das Teil!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „https://support.mozilla.org/de/kb/addons-deaktivieren-oder-deinstallieren Wenn du da NoScript als Erweiterung Addon ...“
Optionen
dann löscht man das Teil!

Und Deine Begründung dafür?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „Und Deine Begründung dafür?“
Optionen

Deaktivieren reicht da sehr oft nicht!!!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „Deaktivieren reicht da sehr oft nicht!!!“
Optionen

So, so, bei mir reicht das immer und wie ich schon schrieb, kann man auch Ausnahmen auf Dauer definieren.
Dem User zu schreiben, es solle so eine Sicherheitssoftware deinstallieren ist schon grober Unfug...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „So, so, bei mir reicht das immer und wie ich schon schrieb, kann man auch Ausnahmen auf Dauer definieren. Dem User zu ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
hatterchen1 Alpha13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_304797 hatterchen1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

zum thema dumm und noch dümmer , selbst banken nutzen noch Windows xp

https://www.golem.de/news/embedded-geldautomaten-sollen-von-xp-auf-windows-10-updaten-1506-114475.html

stand selber mal nov 2020 vor so nen automaten da wo windows abgestürzt ist

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_304797 „zum thema dumm und noch dümmer , selbst banken nutzen noch Windows xp ...“
Optionen

XP war ja nicht dumm, XP war ganz OK, bis W7 kam, das war einfach besser.
Für die Banken ist/war das ein kalkuliertes Risiko, Kosten vs. Verluste.

Und Windows 10 ist nicht sicher, auch da kann etwas schief gehen...

https://www.nickles.de/thread_cache/539293014.html#_pc

Einfach nur auf XP und alten Browser schimpfen, ist eben dumm...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 hatterchen1 „XP war ja nicht dumm, XP war ganz OK, bis W7 kam, das war einfach besser. Für die Banken ist/war das ein kalkuliertes ...“
Optionen

Microsoft hat ja sogar selber win xp schlecht geredet . klar wer was neueres verkaufen will .

und was hat Microsoft nur mit windows vista abgeliefert , das ist dumm

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_304797 „Microsoft hat ja sogar selber win xp schlecht geredet . klar wer was neueres verkaufen will . und was hat Microsoft nur mit ...“
Optionen
mit windows vista

Hatte ich nie, ich wechselte direkt von XP zu W7, dann zu W8 und 8.1 (gibt es heute noch).
https://www.netzwelt.de/download/16140-windows-8.html

und dann 2015 auf W10.
Ich wollte es nur ausprobieren und bin dabei geblieben.
So wird es sicher auch bei W11 sein, es sei denn...
Also abwarten und Urlaub machen.Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 hatterchen1 „Hatte ich nie, ich wechselte direkt von XP zu W7, dann zu W8 und 8.1 gibt es heute noch . ...“
Optionen

ach ja den windows 8 flop gibt es auch noch Unentschlossen

wenn ich wechseln sollte dann zu win 7

habe ja alles da nur win 8 nicht

Win 10 nö , sieht mir zu sehr nach verkorsten linux aus

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_304797 „ach ja den windows 8 flop gibt es auch noch wenn ich wechseln sollte dann zu win 7 habe ja alles da nur win 8 nicht Win 10 ...“
Optionen
Win 10 nö , sieht mir zu sehr nach verkorsten linux aus

Wie ein Betriebssystem aussieht, ist mir egal, so lange es das macht, was ich brauche.
Hätte Linux immer das gemacht was ich brauche, hätte ich evtl. heute Linux.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_304797 „ach ja den windows 8 flop gibt es auch noch wenn ich wechseln sollte dann zu win 7 habe ja alles da nur win 8 nicht Win 10 ...“
Optionen
Win 10 nö , sieht mir zu sehr nach verkorsten linux aus

Kennst du eigentlich Linux, z. B. mit der Desktopoberfläche "Cinnamon"?

https://www.linux-magazin.de/wp-content/uploads/2020/06/cinnamon.png

Ich sehe da eher eine Ähnlichkeit zu Windows 7 (oder zu Win XP) als zu Windows 10.
Mit Win XP und alter Software ins Netz zu gehen, finde ich persönlich "etwas gewagt" (oder mit anderen Worten: "Käme für mich nie in Frage!").
Na gut, jeder ist seines Glückes Schmied!
Kein Mensch kann dir vorschreiben, was du benutzt/benutzen sollst.

Win XP war zu seiner Zeit gut, gar keine Frage.
Aber du musst auch damit leben, dass "dieses oder jenes" nicht mehr funktioniert/funktionieren wird.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 schoppes „Kennst du eigentlich Linux, z. B. mit der Desktopoberfläche Cinnamon ? ...“
Optionen

ja Cinnamon kenne ich , hab ich installiert - sah für mich brauchbar aus - im gegensatz zu irgend welchen linux und co zeug

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Nachtrag zu: „ja Cinnamon kenne ich , hab ich installiert - sah für mich brauchbar aus - im gegensatz zu irgend welchen linux und co zeug“
Optionen

hab da keine angst mit Win xp ins netz .

und hatte schon lange keine probleme mehr damit , weder mit virus oder sonst was

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_304797 „ja Cinnamon kenne ich , hab ich installiert - sah für mich brauchbar aus - im gegensatz zu irgend welchen linux und co zeug“
Optionen

Da hast du dir ein ganz schlechtes Beispiel rausgesucht: Ubuntu mit der unsäglichen Gnome 3-Umgebung!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 schoppes „Da hast du dir ein ganz schlechtes Beispiel rausgesucht: Ubuntu mit der unsäglichen Gnome 3-Umgebung!“
Optionen

hab mir da nix raus gesucht , war mal in einen defekt notebook drin .

und fand es bisher das beste was ich je da gesehen hab

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Nachtrag zu: „hab mir da nix raus gesucht , war mal in einen defekt notebook drin . und fand es bisher das beste was ich je da gesehen hab“
Optionen

und siehe da ebay kleinanzeigen , funktioniert wieder ganz normal , bei mir seit heute 16 uhr . ohne das ich was gemacht habe , da hat sicher wieder einer gepennt Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_304797 „und siehe da ebay kleinanzeigen , funktioniert wieder ganz normal , bei mir seit heute 16 uhr . ohne das ich was gemacht ...“
Optionen
ohne das ich was gemacht habe

Doch, Du hast ja hier für Unterhaltung gesorgt.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 hatterchen1 „Doch, Du hast ja hier für Unterhaltung gesorgt.“
Optionen

für den spass waren , aber die ebay kleinanzeigen schlafmützen verantwortlich Zunge raus

haben mehr als 4 tage gebraucht um zu merken das da ein fehler im system ist , gott sei dank findet sich immer jemand den man für fehler verantwortlich machen kann nur sich selber nicht

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_304797 „für den spass waren , aber die ebay kleinanzeigen schlafmützen verantwortlich haben mehr als 4 tage gebraucht um zu ...“
Optionen
findet sich immer jemand den man für fehler verantwortlich machen kann

Bist Du Politiker?Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen