Apple OSX und IOS 79 Themen, 654 Beiträge

steve jobs

Alekom / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ein idol für viele menschen...

was hat er eigentlich selbst kreiert? oder gar erfunden?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „steve jobs“
Optionen

Hi!

Steve Jobs war, soweit ich weiß, kein Techniker und Erfindung, sondern ein Designer. Ich selbst sehe ihn als jemand der recht konkrete Produktideen vorangetrieben hat.

Er hatte z. B. die Idee vom Bausatz Computer, der es jedem elektrisch Begabten ermöglichen würde einen Rechner selbst zu bauen, musste den AppleI aber von Freunden entwickeln lassen.

Später war er Teilhaber beim ersten Unternehmen, dass rein am Rechner entstandene Animationsfilme erstellte, bis dieses von Disney gekauft wurde.

So lief das dann aks Iddengeber von  iPod, iPhone und iPad ebenfalls.

Beim iPhone wissen wir heute, dass es bei der Entwicklung auch einen Prototypen mit einer an drn iPod angelehnten Oberfläche gab. Jobs soll dann aber auf die heute bekannte Oberfläche geschwenkt sein.

Ich bewundere ihn dafür durchaus, aber er soll auch ein Scheiß Chwf und teilweise extrem cholerisch gewesen sein. Nix für mich...

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Andreas42 „Hi! Steve Jobs war, soweit ich weiß, kein Techniker und Erfindung, sondern ein Designer. Ich selbst sehe ihn als jemand ...“
Optionen

cholerisch sind meist leute die nichts eigenes schaffen...designer :/

wenn ich das schon lese ...

ohne seine mitarbeiter wäre er aufgeschmissen also.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „cholerisch sind meist leute die nichts eigenes schaffen...designer :/ wenn ich das schon lese ... ohne seine mitarbeiter ...“
Optionen

Hi!

Ach darum ging es dir.

Ich bin da besser: ich hab keine Mitarbeiter und bin auch oft aufgeschmissen. Gelernt hab ich auch nichts nur studiert, darum ging es, oder?

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen