Android 111 Themen, 924 Beiträge

Arbeitsspeicher und SD Karte im Smartphone?

bergfex1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bsitze ein Smartphone Galaxy S III neo bei den der Arbeitsspeicher ziemlich voll ist. Ich beabsichtige deshalb eine SD Karte einzubauen,

Fragen:

1. Wie kann ich Dateien vom Arbeitsspeicher auf die SD Karte verschieben?

2. Werden neue Dateien künftig unmittelbar auf der SD Karte gespeichert?

3. Wie kann ich Dateien vom Smartphone auf meinen PC (W 10) verschieben?

4. Wie kann ich direkt auf die SD Karte zugreifwen?

Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und biitte dehalb um möglichst präzise Anweisungen.  Danke!!!

.

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bergfex1 „Arbeitsspeicher und SD Karte im Smartphone?“
Optionen
Galaxy S III neo bei den der Arbeitsspeicher ziemlich voll ist

Du meinst sicher den internen (Fest-)Speicher.
Der Arbeitsspeicher (RAM) ist bei Deiner Überlegung weniger relevant.

1. Wie kann ich Dateien vom Arbeitsspeicher auf die SD Karte verschieben?

Apps kannst Du nur dann auf die SD-Karte verschieben, wenn die App das zulässt. Mache Apps lassen da jedoch nicht zu.

Nähere Informationen findest Du hier:

https://praxistipps.chip.de/android-apps-auf-sd-karte-verschieben-so-klappts_1489

2. Werden neue Dateien künftig unmittelbar auf der SD Karte gespeichert?

Wenn Du das in den Einstellungen der jeweiligen Apps (z.B. Foto-Apps) so einstellst: Ja.

Beim Installieren neuer Apps gilt wieder: Manche lassen sich auf SD-Karte installieren, andere nicht. Das musst Du also von Fall zu Fall entscheiden.

3. Wie kann ich Dateien vom Smartphone auf meinen PC (W 10) verschieben?

I.d.R. reicht es, das Smartphone per USB-Kabel an den PC anzuschließen und das Verschieben der Dateien dann mit dem Windows-Explorer vorzunehmen.

Du könntest auch die App "MyPhoneExplorer" auf dem Smartphone und das "Gegenstück" als Windows-Anwendung auf dem PC installieren. Dann wäre das Verschieben auch per WLAN oder Bluetooth möglich.